Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)

M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 8:41

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir einen G31 540i xdrive bestellt der im sommer mit der neuen Norm euro6dtemp geliefert wird.

Ich wollte fragen ob jemand von Euch den Power & Sound Kit gekauft hat und was ihr so bezahlt habt inklusive den Anpassungen und Montage

.

Seid ihr zufrieden mit den 20 MehrPs ( spürt man einen Unterschied )?

Stört es Euch dass ihr den Sound nicht verändern könnt mit einem Knopf, also dass es immer mehr Sound ist.

Würdet Ihr dieses Paket wieder kaufen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

So, hab meinen Dicken wieder.

- alle individuelle Einstellungen hat er verloren

- alle Codierungen sind weg

- Vmax ist noch offen :D

- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last

- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)

Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.

Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

In diesem Zusammenhang, lest mal diesen Artikel (2. Hälfte).

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:14:18 Uhr:

In diesem Zusammenhang, lest mal diesen Artikel (2. Hälfte).

Hochinteressant :(. Mal sehen wie sich die (Sound) Branche darauf einstellt und was das für M Performance bedeutet.

Hey Vanilla, die 20 MehrPS sind jetzt nicht das Ding aber die Charakteristik verändert sich halt merklich und zusätzlicher Drehmoment-Punch. Hatte erst 10tkm ohne, habe also den Unterschied erlebt. Nach Umbau beisst der ganz anders zu, schiebt nochmal williger in Richtung Begrenzer und fühlt sich einfach viel sportlicher an. Dazu natürlich der Sound, der über Modus und Pedalstellung schon steuerbar ist.

Richtig knackig klingt der Topf ab 4000. Erinnert mich immer an nen Düsenjäger...

 

Bin begeistert und würde das ppsk jederzeit wieder nehmen. Macht ein anderes Auto aus dem 40i...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:14:18 Uhr:

In diesem Zusammenhang, lest mal diesen Artikel (2. Hälfte).

zum Glück belästigt das PPSK ja niemanden :D

Bin auf nächste Woche gespannt. Mo/Di bekommt meiner die 50 Nm nach 16000km verpasst. Sound hab ich ja schon, ist relativ gut dosierbar.

Kaltstart in der Garage hat aber was :D

Sie werden uns Ihre Meinung sagen, hoffe ich -)

Hallo,

hab meins direkt beim Neufahrzeug einbauen lassen. Bei der Zulassung gabs Probleme weil die falschen ABE´s

dabei waren. Kommen neue nächste Woche. Ich denke bis 12.6. kann ich mehr sagen. Muss aber ja noch einfahren.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. Mai 2018 um 16:24:02 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:14:18 Uhr:

In diesem Zusammenhang, lest mal diesen Artikel (2. Hälfte).

zum Glück belästigt das PPSK ja niemanden :D

Nööö. :rolleyes:

Wenigstens wird dann der Unsitte (meine subjektive Meinung) entgegengetreten, per Bastelei an den Klappen permanent Krawall zu machen, auch wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Soll ja künftig nur noch "anders", aber nicht mehr "lauter" sein dürfen.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. Juni 2018 um 08:02:16 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. Mai 2018 um 16:24:02 Uhr:

 

zum Glück belästigt das PPSK ja niemanden :D

Nööö. :rolleyes:

Wenigstens wird dann der Unsitte (meine subjektive Meinung) entgegengetreten, per Bastelei an den Klappen permanent Krawall zu machen, auch wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Soll ja künftig nur noch "anders", aber nicht mehr "lauter" sein dürfen.

Bei meinem 650i waren die Klappen permanent offen..., im Ferrari ist Capristo verbaut - eine Unsitte war es nicht IMHO, denn man fährt deutlich ruhiger mit dem Gasfuss, wenn es schon bei niedriger Drehzahl sonor ballert. Springen die Klappen erst spät auf, versucht man als Soundfan (weshalb hat man denn sonst eine Klappenanlage verbaut?) stets, diesen Punkt zu erreichen, was sowohl verbrauchstechnisch als auch fahrtechnisch kontraproduktiv ist. Von daher geht dieser Schuss nach hinten los...

so, meiner steht jetzt seit heute Morgen beim :D zum Einbau des Kits.

Freu mich ihn morgen wieder zu haben, der X1 als Ersatz ist schon ein heftiger Unterschied zum G31.

Bin gespannt auf Deinen Eindruck...

So, hab meinen Dicken wieder.

- alle individuelle Einstellungen hat er verloren

- alle Codierungen sind weg

- Vmax ist noch offen :D

- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last

- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)

Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.

Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.

20180605-181523
20180605-172100
20180605-172019

Der :D hat noch festgestellt dass die Avanced Car Eye Probleme hat, bekomme jetzt kostenlos die Advanced Car Eye 2 noch die Tage verpasst.

Kannst ja morgen mal mit dem 50i vergleichen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)