ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Sportfahrwerk

M-Sportfahrwerk

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:04

Hallo zusammen. Kleine Frage.

Ich kann bei uns im Ösi-Konfigurator das Dynamikpaket wählen, dieses wiederum beinhaltet das M-Sportfahrwerk.

Ist dieses nur ein härter abgestimmtes Fahrwerk oder beinhaltet es auch eine Tieferlegung?!

thx

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das M Sportfahrwerk ist 15mm tiefer.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Das M Sportfahrwerk ist 15mm tiefer.

thx, wirkt sich das optisch "bemerkbar" aus? Denn gerade den E92 finde ich bei den Hinterreifen (17 Alu), als würde er auf Stelzen stehen?!?

Ich hab hier mal 2 Bilder für dich - einer mit, einer ohne M Sportfahrwerk. Also wenn ich es nicht wüsste, welcher tiefer ist - ich würd's nicht sehen ;) Zumindest nicht auf dem Bild mit der Heckansicht. Von vorne ist es klar ersichtlich, was aber meiner Meinung nach an der M Schürze liegt.

Und nochmal von hinten

am 14. Juli 2008 um 20:43

Ich habe ein neues 330 Cabrio mit M-Fahrwerk. Die Tieferlegung lässt die Luft zwischen Radkasten und Rad optisch fast verschwinden. Wenn Du möchtest, stelle ich hier ein Foto rein.

Andererseits: Vorsicht vor hohen Kantsteinen und Kopfsteinpflaster, da läuft das Fahrwerk jeder Unebenheit hinterher. Auf Asphalt läuft der wie mein alter Mini Cooper.

Zitat:

Original geschrieben von gknoechel

Ich habe ein neues 330 Cabrio mit M-Fahrwerk. Die Tieferlegung lässt die Luft zwischen Radkasten und Rad optisch fast verschwinden. Wenn Du möchtest, stelle ich hier ein Foto rein.

Andererseits: Vorsicht vor hohen Kantsteinen und Kopfsteinpflaster, da läuft das Fahrwerk jeder Unebenheit hinterher. Auf Asphalt läuft der wie mein alter Mini Cooper.

Mit Aktivlenkung ist "Nachlaufen" ein Fremdwort!

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Das M Sportfahrwerk ist 15mm tiefer.

Ich bin der Meinung das mein E91 20mm tiefer ist und bei meinen 18" Felgen sieht man schon den Unterschied,wichtiger als die Optik ist doch eigentlich das Fahrverhalten und bisher habe ich noch keinen vergleichbaren BMW gefahren.

am 14. Juli 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von gknoechel

Ich habe ein neues 330 Cabrio mit M-Fahrwerk. Die Tieferlegung lässt die Luft zwischen Radkasten und Rad optisch fast verschwinden. Wenn Du möchtest, stelle ich hier ein Foto rein.

Andererseits: Vorsicht vor hohen Kantsteinen und Kopfsteinpflaster, da läuft das Fahrwerk jeder Unebenheit hinterher. Auf Asphalt läuft der wie mein alter Mini Cooper.

Mit Aktivlenkung ist "Nachlaufen" ein Fremdwort!

 

........ Stimmt, aber mit DSC wegdrücken und Vollgas macht´s doch viel mehr Spaß  :o))

Zitat:

Original geschrieben von gknoechel

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

Mit Aktivlenkung ist "Nachlaufen" ein Fremdwort!

 

........ Stimmt, aber mit DSC wegdrücken und Vollgas macht´s doch viel mehr Spaß  :o))

Geht mit der Aktivlenkung auch sehr gut ;)

am 14. Juli 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von gknoechel

 

Geht mit der Aktivlenkung auch sehr gut ;)

 

..... sicher, aber die war nicht mehr drin  :o((

Man merkt den Unterschied kaum!

am 14. Juli 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von bluewings85

 

Hallo zusammen. Kleine Frage.

Ich kann bei uns im Ösi-Konfigurator das Dynamikpaket wählen, dieses wiederum beinhaltet das M-Sportfahrwerk.

Ist dieses nur ein härter abgestimmtes Fahrwerk oder beinhaltet es auch eine Tieferlegung?!

thx

Ist härter und tiefer und man merkt es......

Also nicht unbedingt für ne Familie geeignet da jede Unebenheit übermittelt wird...

Ausser Familie liebt es sportlich zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von bluewings85

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Das M Sportfahrwerk ist 15mm tiefer.

So viel ich über meinen E91 M-Modell weiss,müsste die Tieferlegung 20mm sein.

thx, wirkt sich das optisch "bemerkbar" aus? Denn gerade den E92 finde ich bei den Hinterreifen (17 Alu), als würde er auf Stelzen stehen?!?

am 15. Juli 2008 um 8:42

Gerade in Verbindung mit den RFT ist das M-Fahrwerk schon sehr hart. Auf langen Autobahnfahrten bekomme ich schon mal Rückenschmerkzen, weil wirklich jede Unebenheit zu spüren ist. Also wenn Du jetzt nicht zwingend die Optik der Tieferlegung brauchst, würde ich es im Interesse Deiner Familie beim normalen Fahrwerk belassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen