1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Sportpaket= Dreispeichen M-Sportlenkrad Serie?

M-Sportpaket= Dreispeichen M-Sportlenkrad Serie?

BMW
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:10

Hallo,

bin eigentlich aus dem VW Polo Forum aber stehe grad vor dem verkauf und es soll ein 5er mit M-Paket werden. Habe grad einen in Aussicht, was mich stutzig macht ist das der 5er ein M-Paket hat und die standard M-Felgen drauf hat aber kein M-Lenkrad? Ist das nicht eig. serienmäßig bei einem M-Paket?

Danke

MFG

HerbEm

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja:

M-Sportpaket

M-Aerodynamikpaket.

Sportpaket beinhaltet meines Erachtens Fahrwerk, Räder, Schalthebel, Lenkrad, etc.

Das Aero umfasst die Außenkomponenten wie Front-, Heckstoßfänger und Seitenschweller.

Wie bereits gesagt: die VIN-Auswertung gibt Aufschluss über die Ausstattung ab Werk. Normalerweise ist der Himmel anthrazit beim M-Paket, jedoch ist nicht auszuschließen, dass bei der Bestellung diverse Sonderwünsche berücksichtigt wurden. Nicht alles ist gleich ein Indiz auf Pfusch oder Nachrüstung. Hauptsache, alles ist professionell gemacht und dein Auto gefällt Dir, wie es ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann hat er das M Paket wohl nachgerüstet sonst müsste auch das M Lenkrad dabei sein.

Ich meine auch das dann auch ein Schwarzer Himmel dann Serie ist.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:22

Aha, danke für die Hilfe

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von HerbEm

Aha, danke für die Hilfe

Ja der hat einen grauen himmel, dann ist er wohl sicher nachgerüstet

Das gabs wohl auch ab Werk so. Wenn nur das M-Aerodynamikpaket bestellt wurde, dann bleibt der Rest des Wagens (Fahrwerk, Interieur) Serie. Ich habs auch schon andersrum gesehen. Innen M-Paket, außen normal.

Klarheit gibt wohl nur der Check per Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 14:25

Ach so, wo kann ich das per Fahrgestellnummer nachsehen?

Hier: http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html

Einloggen und dann die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben. Danach gibt es oben einen Reiter mit "Ausstattung".

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:49

Vielen Dank, ich muss sagen das 5er Forum gefällt mir jetzt schon :)

Ist ganz ok hier.;)

Hast du die Ausstattung raus gefunden?

Es gibt ja:

M-Sportpaket

M-Aerodynamikpaket.

Sportpaket beinhaltet meines Erachtens Fahrwerk, Räder, Schalthebel, Lenkrad, etc.

Das Aero umfasst die Außenkomponenten wie Front-, Heckstoßfänger und Seitenschweller.

Wie bereits gesagt: die VIN-Auswertung gibt Aufschluss über die Ausstattung ab Werk. Normalerweise ist der Himmel anthrazit beim M-Paket, jedoch ist nicht auszuschließen, dass bei der Bestellung diverse Sonderwünsche berücksichtigt wurden. Nicht alles ist gleich ein Indiz auf Pfusch oder Nachrüstung. Hauptsache, alles ist professionell gemacht und dein Auto gefällt Dir, wie es ist.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:07

Alsoooo, hat nur das M-Aerodynamikpaket bestellt gehabt und die M-Felgen dazu. Innenraum ist "normal" geblieben. Danke nochmal

am 13. Mai 2013 um 9:14

Zitat:

Alsoooo, hat nur das M-Aerodynamikpaket bestellt gehabt und die M-Felgen dazu. Innenraum ist "normal" geblieben. Danke nochmal

Ging das denn, nur Spoiler und M- Felgen? Dachte immer, wenn M- Aerodynamikpaket dann nur "Mit Alles"... Lenkrad, Fusstütze,Himmel, Schwellerleisten und div. M- Aufkleber.

Ok, meine Preisliste ist von Anfang 2009, evtl. ist der von dir ein älterer?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Zitat:

Ging das denn, nur Spoiler und M- Felgen? Dachte immer, wenn M- Aerodynamikpaket dann nur "Mit Alles"... Lenkrad, Fusstütze,Himmel, Schwellerleisten und div. M- Aufkleber.

Ok, meine Preisliste ist von Anfang 2009, evtl. ist der von dir ein älterer?

Ja der 5er ist von 01/2007 also VFL und laut teilekatalog/austattung nur mit M-Aerodynamikpaket

M Aerodynamikpaket heißt Euer M-Paket immer.

Es gab ab Werk kein Spoiler Paket ohne Sitze, bessere Sitzbezüge, Himmel, Lenkrad, Fußstütze.

Ist immer Zubehör und damit nicht ab Band sondern als Nachrüstung verbaut.

So auch hier.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 12:28

So jetzt check ich gar nichts mehr, also es gibt das M-Paket nur mit spoiler, sitze und denn ganzen anderen M Kram, versteh ich das richtig? Was stand dann beim teilekatalog? Hm ich schau nochmal nach

Deine Antwort