ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. M Sportpaket Pro

M Sportpaket Pro

BMW X1 U11
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 20:26

Ab sofort gibt es das sog. M Sportpaket Pro.

Da sind ein paar Pakete inkludiert, insbesondere aber der M Dachspoiler (kaum Unterschied auf den Bildern zu erkennen), die M Gurte und die M Sportbremse in rot. Aufpreis 1.950€. Wählt man anstatt roter Bremsen die blauen kostet es nochmals 350€ mehr.

Schade, hätte mich über zusätzliche Farben gefreut. Ich werde meine Konfi nicht mehr ändern.

Konfigurator
M Dachspoiler
Ähnliche Themen
124 Antworten

Der Heckspoiler des M Sport Pro scheint irgendwie in der Höhe anders (höher) zu sein - siehe Seitenansicht.

M Sport
M Sport Pro
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 20:41

Hier noch 2 Vergleichsbilder. Die Frontscheinwerfer sind beim Pro auch Shadowline.

D9bd9222-53c6-4036-bdbc-ff650c5cb4ff
5c3484d0-abbd-4328-87bf-db7b9a5cb268
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 20:47

Scheinen 2 Zusatzteile / Flaps zu sein.

Eec6946c-2d2e-4f0c-9475-978eef44ed56

Ja, wohl nur ne Spielerei...

Der Aufpreis für die 20-Zöller beträgt beim M Sportpaket Pro nur noch 1000 €.

Die Schwarze Niere gibts jetzt nurnoch im Sport Pro Paket.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 24. Mai 2023 um 23:07:06 Uhr:

Die Schwarze Niere gibts jetzt nurnoch im Sport Pro Paket.

Ich glaube, dass ist nicht ganz korrekt. Ich kann sie auch beim normalen Sport Paket noch auswählen.

Ja stimmt. Aber die Bremsen im Pro müssen ja mal richtig greifen. Die sind ja um einiges größer.

Der Heckspoiler und die schwarzen Scheinwerfer sind für mich allerdings etwas to much. Wobei mir aber die Bremsen gefallen. Vermutlich wird der eher durchschnittliche Bremsweg des iX1 etwas besser.

Im angepassten Konfigurator würde meine "alte" Konfiguration jetzt genau 200 € mehr kosten. Das Innovationspaket und der Lack ist etwas teurer geworden.

Mit dem M Sportpaket Pro würde meine Konfiguration genau 1000 € mehr kosten. Es könnte aber noch Fehler im Konfigurator vorliegen. In der Beschreibung zum M Sportpaket Pro werden für die Räder 18" M LMR Doppelspeiche 838 M Bicolor angegeben, im Konfigurator stehen aber die 19 Zoller mit 0 Euro.

Die M Sportbremse wäre mir das schon wert. Zumal die Bremsleistung des X1 in den Tests immer nur als durchschnittlich bewertet wurde. Dagegen sehen die normalen Bremsen aus wie Spielzeug.

Was mir aber etwas sauer aufstößt, ist der Entfall der Interieurleisten Aluminium Hexacube dunkel.

Bmw

Zitat:

@MW84 schrieb am 24. Mai 2023 um 23:15:25 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 24. Mai 2023 um 23:07:06 Uhr:

Die Schwarze Niere gibts jetzt nurnoch im Sport Pro Paket.

Ich glaube, dass ist nicht ganz korrekt. Ich kann sie auch beim normalen Sport Paket noch auswählen.

Ich nicht mehr.

 

 

Und für die Außenspiegelkappen in schwarz wollen die jetzt 110€

Hat hier jemand Erfahrungen mit den M Sportsitzen und sind die gleich wie bei den M Varianten (zB M3)

Auf der Konfi kein deutliches Bild.

Haben die "normale" Sportsitze fuer unseren X1 mit M-Paket geordert.

Ich habe gesternabend mal das M-Paket Pro + alle Extras konfiguriert und verglichen mit der jetzigen Auftragbestaetiging vom M Paket + alle Extras und der Unterschied ist mehr als € 5K. Hoffe das ich falsch liege, sonst happiger Preis. Waere dann ein No Go.

In meine Konfi sind das gerade mal 700€ Aufpreis vom Sport zum Sport Pro. 71.500€ zu 72.300€

Aber meiner kommt in 2 Wochen. Nichts mehr zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen