1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. M-Technik Embleme, Wert?

M-Technik Embleme, Wert?

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 20:09

Halli, Hallo.

Ich hätte da mal ne Frage, da ich im Internet 2 M-Technik embleme gefunden haben, wollte ich mal wissen was die Wert sind, sie sind beide Original, gehörten mal nem Sammler.

Da ich mir bald meinen eigenen M-Technik E30 holen kann (<3), wollte ich dies nunmal erfahren, da ich mit dem Gedanken spiele sie zu kaufen:)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Du die M-Buchstaben #8 im Schaubild meinst, die kannst noch Du direkt bei BMW als Neuteile bestellen (Preise aktuell, brutto):

51 14 1 917 739 Buchstabe "M" Hinten 27,32 EUR

72 60 1 933 569 Buchstabe "M" Vorne 30,20 EUR

:) gibt es zusammen mit den bassrollen :P

Spaß mach mal Bilder wenn das mt2 Modell dein eigen ist.

Hallo @ll,

... falls es heutzutage noch jemanden gibt, der gerne ein M Tech-Emblem für seinen Wagen hätte -> PN me!

die wurden von BMW nur an ca. 250 Fahrzeugen (maximal) verbaut ab Werk.

Img

Und was sollen die kosten? Bei FMW Tuning kosten die 46,08 €.

MfG

Mike

Wobei die vom e36 sein müssten, beim e30 waren es nur Aufkleber auf der M-tech2 und der Aufkleber kostet bei BMW um die 10 Euro.

MfG

Mike

Zitat:

@e30lion schrieb am 15. Februar 2021 um 08:20:03 Uhr:

MfG

Mike

Zitat:

@e30lion schrieb am 15. Februar 2021 um 08:20:03 Uhr:

MfG

Mike

Wenn ich mir diese Doktor-Arbeit hier durchlese, "kennt" er den Wert der Embleme :p

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1659577332-223-7251?...

Und das Interesse scheint überwältigend zu sein, wenn er es auch hier anbieten muss

Zitat:

@emmac schrieb am 15. Feb. 2021 um 11:49:38 Uhr:

Wenn ich mir diese Doktor-Arbeit hier durchlese, "kennt" er den Wert der Embleme ??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1659577332-223-7251?...

Und das Interesse scheint überwältigend zu sein, wenn er es auch hier anbieten muss

Hab mir grad mal die Anzeige genauer angeschaut. Ein Mega Text wie toll die Plaketten sind, kein Hinweis darauf, woher die kommen, wie lange die bereits rumliegen oder sonstwas.

Dazu noch die Textpassage: seit 2002 nicht mehr Lieferbar, hier die Gelegenheit optisch sehr ähnliche Exemplare zu bekommen.

Meine Meinung: Billig reproduziert in China, keine originalen BMW Embleme, versucht damit seinen Reibach zu machen!

. . . das Interesse ist bestimmt groß . . . aber seine Preisvorstellungen (falls original) wahrscheinlich auch . . . die 15 Gramm möcht' er sich dann wahrscheinlich in Gold aufwiegen lassen ;-)

Hier hat mal einer Nachbauten gebaut/verkauft :

https://www.r3vlimited.com/.../...8-m-tech-badge-replica-ready-to-ship

https://www.r3vlimited.com/.../288253-project-evil-m-tech-ii-sedan

Und wegen so einem Rotz macht der so einen Alarm?

Das sah früher schon aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sieht heute immer noch nicht besser aus.

Ja schönen guten Abend zusammen,

... durch blanken Zufall sehe ich gerade, dass es auf meinen obigen Beitrag vor 3 Jahren noch einige "Feedbacks" gab (hatte niemals eine Benachrichtigung darüber erhalten, dachte jeder Thread wird automatisch abonniert).

Gerne gehe ich nun noch gar auf die erhaltenen Kommentare ein - wenn auch leicht verspätet - denn da wird es ALLERHÖCHSTE Zeit dafür:

@e30lion

Zitat:

Wobei die vom e36 sein müssten, beim e30 waren es nur Aufkleber auf der M-tech2 und der Aufkleber kostet bei BMW um die 10 Euro.

Richtig ist, dass die von dir gefundenen Embleme von FMW Tuning für den E36 sind, allerdings liegst du mit deiner zweiten These falsch, dass beim E30 nur Aufkleber zum Einsatz kamen.

Beim E30 gab es sowohl vorne im Kühlergrill als auch hinten aufm Kofferdeckel bei den M TECHNIC Last-Edition-Cabrios entsprechende Embleme, wie hier abgebildet:

http://de.bmwfans.info/.../emblems_letterings#pos_11

Das was du jetzt da grad ansprichst sind die SEITLICHEN Aufkleber auf den Seitenbeplankungen in den Kotflügeln! (völlige andere Baustelle)

@emmac

Zitat:

Wenn ich mir diese Doktor-Arbeit hier durchlese, "kennt" er den Wert der Embleme :p

Diese "Doktorarbeit" nennt man in Fachkreisen auch "GESCHEITE Anzeige", bei der potenzielle Interessenten endlich einmal NICHT noch 400 Rückfragen stellen müssen, weil das Inserat wieder mal nur 2 oder 3 Zeilen lang war (wie bei ca. 85 % von Privat-Verkäufern auf diesem Portal)

und "MÜSSEN" tu ich überhaupt nix, ich hatte es lediglich gut gemeint; die 3 Embleme auf dem Bild waren längst verkauft, jedoch hatte ich nochmal weitere 2 Stk. aufgefunden, vielleicht hätte es ja hier drinne noch nen dankbaren E30-Fahrer gegeben der für seinen M-Technic schon länger eins sucht, da der Verkauf der originalen BMW-Teile bereits vor 22 JAHREN (!) endete.

@derkev

Zitat:

Hab mir grad mal die Anzeige genauer angeschaut. Ein Mega Text wie toll die Plaketten sind, kein Hinweis darauf, woher die kommen, wie lange die bereits rumliegen oder sonstwas.

Meine Meinung: Billig reproduziert in China, keine originalen BMW Embleme, versucht damit seinen Reibach zu machen!

Ganz genau DAS versucht er - er will mit dem Verkauf von 3 M Tech-Emblemen so UNFASSBAR viel Geld einnehmen, damit er sich direkt nochmal nen neuen E30 kaufen kann... :cool:

Desweiteren handelt es sich NICHT um China-Schrott, wenngleich auch natürlich nicht um Originalteile -> drum stand ja auch groß und breit drinnen "optisch sehr ÄHNLICHE Exemplare"!

1,5 DIN-A4-Seiten Anzeigentext sollten für JEDEN Interessenten erstmal ausreichen, sämtliche weitere Dinge wie Herkunft oder Liegedauer (sofern von enormer Bedeutung), können gern im Nachgang besprochen werden

@Bloetschkopf

Zitat:

Und wegen so einem Rotz macht der so einen Alarm?

Das sah früher schon aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sieht heute immer noch nicht besser aus.

Mein Angebot richtete sich an alle M Technic-Fahrer (egal ob Cabrio, Limo oder Touring), die mit diesem Emblem nochmal eine kleines "Nice 2 Have" als Abrundung des optischen Gesamtpakets haben wollen.

Woll'mer mal ne Umfrage machen, wer alles die beiden lackierten Kiemen in deiner E46-Niere als "ROTZ" empfindet ??? ich würde eher sagen DAS ist "gewollt und nich gekonnt", soll dem Fahrer wohl das GEFÜHL von "M Technic" vermitteln...?

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Da meine Kiemen schon bei Kauf des Fahrzeuges drauf waren tangiert mich das nun wirklich gar nicht.

Ist billiger als neue verchromte zu kaufen.

Es ist und bleibt nachgemachter Rotz zu unverschämten Preisen.

Deine Antwort