ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik Fahrwerk-Preis?

M-Technik Fahrwerk-Preis?

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:56

hallo zusammen,ich suche für meinen Touring ein M-Technik Fahrwerk, weiß jemand wo mann das Fahrwerk ohne Federn neu bekommt?preis?außer beim freundlichen natürlich!

gibt es ein anderes fahrwerk das komfort und sportlichkeit verbindet wie das M Fahrwerk?

danke und gruß 323touringgrün

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Was meinst Du mit "Fahrwerk ohne Federn"? Das wären dann nur Dämpfer und Stabis. Aber ohne Federn ist es kein M-Technik-Fahrwerk...

Das M-Technik-Fahrwerk kommt von Sachs. Du kannst also die Sachs Performance-Dämpfer nehmen (die waren auch im M-Technik-Fahrwerk drin), die man im Zubehör günstiger kriegt als bei BMW.

Wenn Du doch Federn brauchst, würde ich zu Eibach greifen (ProSystem mit 30 mm). Die sind noch sehr komfortabel. Damit, in Verbindung mit o.g. Dämpfern, kriegst Du ein so gutes Fahrverhalten bei Alltagstauglichkeit wie mit dem M-Technik-Fahrwerk.

Oder Du nimmst gleich ein komplettes Eibach ProKit mit ebenfalls 30 mm. Das kommt dann wahrscheinlich auch mit eben diesen Dämpfern oder den Sachs Advantage und hat denselben Komfort. Eibach und Sachs arbeiten eng zusammen. Sind sehr gute Fahrwerke.

Kannst deswegen auch ein Sachs Performance Komplett-Fahrwerk mit 30 mm kaufen. Denn Sachs verbaut dort seine Dämpfer und kauft die Federn bei Eibach zu. Allerdings sind die Sachs-Fahrwerke oft teurer als die von Eibach.

 

Dann fehlen zum kompletten Fahrwerk noch die dickeren Stabis vom M-Technik-Fahrwerk. Die gibt es manchmal gebraucht bei Ebay.

Ich hab aber auch noch einen Satz aus einer Limo bei mir liegen, die ich abgeben würde. Bei Interesse checke ich ab, ob die in den Touring passen, was ich aber erwarte!

Alternativ kannst Du auch ein Anti-Roll-Kit von H&R oder Eibach verbauen. Die sind zwar sehr teuer, aber bringen nochmal weniger Karosserieneigung und mehr Kurvengeschwindigkeit.

Nötig sind die dickeren Stabis auf jeden Fall für ein gutes Fahrwerk. Die bringen sehr viel Sportlichkeit ohne Komfortverlust!

 

Falls Du jetzt schon M-Technik-Fahrwerk hast und nur die Dämpfer hin sind, sind die Stabis und die Federn natürlich schon drin und können weiter benutzt werden. Dann kaufst Du eben nur einen Satz Sachs Performance-Dämpfer.

 

P.S. Ich hab sogar noch einen Satz M-Technik-Federn aus der Limo hier. Aber die werden beim Touring wohl nicht passen, weil der wohl eine höhere Zuladung hat.

Ich hab noch ein komplettes M-Technik Fahrwerk aus einer Limo anzubieten, bei interesse, bitte PN!

MFG

HaXan

Re: M-Technik Fahrwerk-Preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

hallo zusammen,ich suche für meinen Touring ein M-Technik Fahrwerk, weiß jemand wo mann das Fahrwerk ohne Federn neu bekommt?preis?außer beim freundlichen natürlich!

gibt es ein anderes fahrwerk das komfort und sportlichkeit verbindet wie das M Fahrwerk?

danke und gruß 323touringgrün

bin auch verzweifelt auf der Suche nach sowas, oder nach einer guten Alternatvie zum M-Fahrwerk, sowohl was die Optik angeht als auch den Komfort und Haltbarkeit des Fahrwerks!

Was kostet denn so ein Sach-Kit?!

Ach ja und 323Touring, hast du pics von deinem?!

Gruss,

Mfg MICHA

Die Eibach-Fahrwerke kriegt man für knapp 500,- ohne Stabis. Sachs ist normal etwas teurer. Aber letztendlich kommts auch drauf an, wo man anfragt und wie gut man feilschen kann. :D

Gebrauchte M-Tech.-Stabis werden bei Ebay gehandelt. Keine Ahnnung, für wieviel die so wegegehen.

Das Anti-Roll-Kit von H&R kostet ca. 300,- €. Das von Eibach liegt, soweit ich weiß, bei ca. 430,- €.

am 30. März 2006 um 13:50

Habe auch noch ein M-Fahrwerk ausem E36 318is coupé!!!

Bei interesse einfach melden!

Mfg: Marc

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:05

Ach ja und 323Touring, hast du pics von deinem?!

 

 

ich hoffe der anhang funktioniert

gruß 323touring

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Hallo

Was meinst Du mit "Fahrwerk ohne Federn"? Das wären dann nur Dämpfer und Stabis. Aber ohne Federn ist es kein M-Technik-Fahrwerk...

ich meinte ohne federn das ich mir andere federn einbauen wollte, so ca. 40/15 ,mit dem M-technik fahrwerk solte das eine gute lösung sein.

gruß 323touring

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

Ach ja und 323Touring, hast du pics von deinem?!

 

 

ich hoffe der anhang funktioniert

gruß 323touring

ohhh wow.. sehr schön, sind das 17" ?! Und was hast du im mom nun für ne tieferlegung?!

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Ups, sorry.. hatte deinen vorherigen Post noch net gelesen... also hast bisher das M-Fahrwerk drin?!

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:21

jap,vorne 8x17 mit 215/45

hinten 9x17 mit 245/40

hab zzt. komplettfahrwerk mit einer tieferlegung 50/15, die vorderen federn hab ich alledings noch etwas stauchen lassen,müsste ca 70 mm jetzt sein. ist mir aber zu tief, ich setze sehr oft auf und mir ist es auch mit den sommerreifen zu hart (mann wir älter ;-) )

gruß 323touring

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

jap,vorne 8x17 mit 215/45

hinten 9x17 mit 245/40

hab zzt. komplettfahrwerk mit einer tieferlegung 50/15, die vorderen federn hab ich alledings noch etwas stauchen lassen,müsste ca 70 mm jetzt sein. ist mir aber zu tief, ich setze sehr oft auf und mir ist es auch mit den sommerreifen zu hart (mann wir älter ;-) )

gruß 323touring

gibts noch mehr pics von deinem touring?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

gibts noch mehr pics von deinem touring?!

Gruss,

Mfg MICHA

ich such mal welche,hab nur noch welche auf cd,bis gleich

am 30. März 2006 um 19:41

Ich möcht auch Bilder sehen. Der Touring sieht echt nice aus.

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:46

eins von vorne

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

eins von vorne

das ist der erste E36 wo mir die Alpina-Front gefällt... vielleicht liegts auch an der Farbe, welche ich super schick finde ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik Fahrwerk-Preis?