M103 Auto springt schwer an und läuft unrund die ersten 2 Minuten nach dem Start (230TE 132PS)
Servus,
ich bin nun seit 1er Woche Stolzer Besitzer eines 124er 230 TE und bin diesen wieder am Fit machen
ich habe ihn relativ günstig geschossen er hat zwar auch schon 370.000km runter aber er läuft
Rost zum Glück bis auf ein wenig vorne links im Radlauf.
Ich habe nur Leider ein kleines Problem bei dem ich mir gerade nicht weiterhelfen kann :/
Das Auto hat Schwierigkeiten beim Anlassen,es dauert ziemlich lange bis er an geht so ca 20-30 Sekunden
und dann läuft er auch nicht gut sondern ruckelt so bei ner Drehzahl von 500 vor sich her das macht er so ca 2 min danach sauberer ruhiger lauf... woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal
Mit Freundlichen Grüßen Mario Bené
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25 Antworten
Überspannungsschutzrelais, bzw. Sicherung Überspannungsschutzrelais.
Danke für den Tipp werde ich wenn ich Feierabend habe direkt mal überprüfen!!!
Sind noch die alten Einspritzdüsen drin, sollte man die auch wechseln.
Puhh das weiß ich leider nicht genau müsste ich mal schauen.
Die Düsen sind dann wahrscheinlich verdreckt oder wie meinst du das ?Könnte man die wieder Reinigen und nutzen in einem Ultraschall Laugebad z.B ? ( Haben so was hier auf der Arbeit )
Die Düsen bekommen mit der Zeit ein schlechtes spritzbild bzw tropfen irgendwann.
Aber erst mal der Reihe nach.
Das üsr ist der hauptverdächtigte. Dann kann man immer noch weiter testen
Mein 230er hat exakt das auch gemacht... Da waren es lediglich die Zündkerzen.
Danke euch beiden
ja Zündkerzen sowie auch Zündkabel habe ich auch schon bestellt.
hab bei ebay jetzt vorsichtshalber auch mal ein neues ÜSR bestellt ich mein da hab ich es wenigstens schon mal auf Lager fals es nicht nur an den Zündkerzen liegt!
Naja, Zündkerzen sollten ja eh alle 20.000km gewechselt worden sein. Klar kann da eine kaputt gehen, aber dass er dann so daneben läuft? Verteilersatz halte ich auch für unwahrscheinlich, kann man ja einmal reinschauen, aber bei nem defekten Kabel oder ner defekten Kerze sollte er auf 3 Zylindern laufen, außer man hat natürlich wieder ne komplette Wartungsschlampe. Mit den Einspritzdüsen hat das idr. nix zu tun.
Gegen das Thema Zündung & Co sprechen eigentlich die 2 Minuten ...
Mein Wagen ist damals sehr schlecht angesprungen, Drehzahl hing fest, fuhr ruckelig, ging dann an der Ampel nach etwa 10 Minuten aus und sprang für Stunden nicht mehr an.
Ein paar Stunden später sprang er dann immer an, als wäre nie was gewesen.
Es waren tatsächlich alte Zündkerzen...
Fühlt Euch jetzt bitte nicht hochgenommen: Hatte bei meinem Stromgenerator das Problem, das er kalt einwandfrei ansprang, nach zwei Minuten Laufzeit aber ausging; er sprang dann auch nicht mehr an, bis man ihn einige Zeit abkühlen ließ - es war die Zündkerze, äußerlich war ihr nichts anzusehen.
Empfehlung für Zündkerzen NGK V-Line 5 und Zündkabel von Beru.
Danke für eure Tipps ja ist leider wirklich ne wartungsschlampe :/ aber wie gesagt ich möchte ihn ja wieder fit machen er bekommt jetzt erst mal ein wohlfühlprogramm neue Flüssigkeiten und Filter Kerzen bzw fast die komplette Technik im motorraum neu und ne ordentliche Politur und innenraumpflege !!
Hat einer ne Idee wo man gute Fahrersitze bekommt der ist nämlich auch schon etwas hinüber :/
Sitze gibt es viele, welchen Stoff brauchst du denn?
Hab eine normale schwarze Stoff Innenausstattung