m104 E320C anlassschwierigkeiten
Moin,
habe ein kleines Problem mit meinem 320er EZ 95. Egal ob der Motor kalt oder warm ist mag er nicht so wirklich anspringen. Man muss immer einwenig orgeln und mit dem Gas nachhelfen. Hat jemand eine idee was das sein könnte? Ansonsten läuft der Wagen einwandfrei, sauberer durchzug, ruhiges Standgas usw....
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33 Antworten
mein 300er hatte das auch. Einspritzdüsen neu: brachte keine Besserung. ÜSR und Kraftstoffpumpenrelais neu: Jetzt springt er wieder sofort an.
Wie stehts um deinen Motorkabelbaum?
Leider recht teuer.....
Mfg Stephan
...wenn er sonst sauber läuft...tippe ich auch aufs ÜSR.
Ansonsten viel Spass bei der Fehlersuche
Moin !
Es ist natürlich auch möglich, dass der Benzindruckregler hin ist.
Überprüfe einmal, wie lange es dauert, bis der Benzindruck in der Rail am Motor abfällt. Falls das Werkzeug nicht griffbereit ist, hilft Dir jede Werkstätte weiter.
MfG
124er Kombi
Gibt es eine möglichkeit das ÜSR zu prüfen? Hab gerade mal im motorraum nachgeschaut, es hat die Teilenummer A 000 540 57 45 und kostet 461,48 € !!!! Das ist etwas viel um mal ebend auf blauen dunst hin zu tauschen.
Neeee, das ÜSR kostet niemals soviel. Du hast wahrscheinlich die Nummer von einem Steuergerät erwischt...
Hier eine Anleitung zum ÜSR demontieren:
http://www.thomconsulting.de/MB/ueberspschutz.htm
MfG
124er Kombi
Das ÜSR kostet um die 80,-Euro...
Kommte denn genug Sprit vorne an, wie siehts mit der Batteriespannung aus?
Hallo!
Bei meinem 320er war nur das Überspannugsschutzrelai, dass sich hinter der Batterie befindet.
ca.10Min. arbeit.
Seit dem springt er immer sofort an.
Habe gerade nochmal im EPC reingeschaut und dort ist eine andere Teilenummer vermekrt. Hmmm merkwürdig die haben sich wohl nicht etwa verdruckt? Werde das relai morgen mal ausbauen und mich nochmal 100% vergewissern.
Ich war heute beim Freundlichen und haben ein ÜSR gekauft (70€ inkl. Märchensteuer), leider besteht das Problem weiterhin absolut 0 Besserung. Das einmal gekauft Ersatzteil wird ja nun auch nicht mehr zurückgenommen. Also braucht jemand ein nigel nagel neues ÜSR?
Lass es liegen, früher oder später brauchst Du es eh un billiger werden die nicht mehr.
Dann schaue mal auf die Batterie und messe die Spannung während des Anlassens.
habe heute mal die Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt dass die alle verußt sind. Ursache? Abhilfe? Hat da jemand eine Idee?
1.ventilschaftdichtungen
salve, bin eigentlich auf der suche nach was andere maber trotzdem mal kurz klugscheiß :
der 300E24V sowie der 320E hat kein Kraftstoffrelais mehr, die anfälligen dinger sind eh naja... egal., bei meinem sternchen waren auch die zündkerzen oft schwarz -> prob: ventilschaftdichtungen, diese dann halt zum zweiten mal gewechselt, evtl. einbau fehler von mir, seitdem schnurrt er bis auf die kette und springt nach spätestens zwei umdrehungen wieder an (was bei nem "überholten" motor eigentlich resepktabel ist)
greetz
Ventilschaftdichtungen ist erstmal gemerkt und wird dann auch bei gelegenheit gemacht.
Habe heute angefangen den ganzen KLR mist rauszureißen. Leider fehlt das zwischenstück vom Saugrohr zum Bremskraftverstärker (wurde durch ein T-Stück ersetzt). Hoffentlich bekommt es mein Teileonkel das morgen besorgt.