ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M135 mit HA 255er auf den 318i 143PS = PS VERLUST????

M135 mit HA 255er auf den 318i 143PS = PS VERLUST????

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:45

Hallo!

 

Habe einen 318i E46 Facelift mit 143 PS und nun meine Frage:

 

Ich kann an M135 Felgen kommen mit HA 255er Breitschluffen....

Habe ich dadurch bei der PS Leistung erheblichen PS-Verlust?

 

Wäre über hilfreiche Erfahrungsberichte dankbar...

 

Gruß aus Nordhorn

SammyNOH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

Original geschrieben von Vento1993

Fahre ein 320 mit 110 KW.

Schaute echt mega aus,also wenn felgen auf nen E46 dann 19er und sonst nichts

Hi,

Ich habe serienmäßig 17 Zöller drauf mit den org.BMW 5 Speichen Design.

Sieht gut aus und der Radkasten ist gut ausgefüllt.(vlt. wegen der sportl. Fahrwerksabstimmung,

ist glaube ich serienmäßig 15-20mm tiefer.)

In Verbindung mit den 5 Speichen Design kann man die 17 Zöller glatt von der Optik für 18 Zöller durchgehen lassen. :)

Natürlich wirst du bei 19 Zöllern ein Leistungsverlust haben.

Ich hatte schon mal ein Ampelduell mit ne`m E36 328i,der Fahrer hat noch rumgetönt:Das wird aber ganz schön eng für dein 330ci!

Nun ja ich bin losgestürmt + hab vom 328 nix mehr bemerkt,so als ob ein 318 o. 320 neben mir gestanden hätte. :eek:

Da hatte ich doch echt mehr erwartet!

Im anschließendem Gespräch meinte der Typ dann: liegt vlt. an meinen 19 Zöllern.

Tja,so ein Blender, mehr Schein als Sein. :cool:

Aber Hauptsache die Optik stimmt. :D

greetz

Nicht jeder kann fahren....da nuetzt auch ein 328 nichts :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

was sollen die Räder den kosten ?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:47

recht günstig

 

mehr kann ich dazu nicht sagen ;) vorallem bei dem Zustand und originale mit ET 47 und ET 50

Habe neuwertige 19 Zoll Kompletträder zu verkaufen,und sehn tausend mal besser aus als die 135er

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:50

Hast du Bilder? und Preisvorstellung? Marke? Format?

 

dennoch suche ich eine Antwort auf meine Frage

Das sind RH Crossline AW im mehrteiler look (kannst de googlen ) 8,5x19 mit 225/35/19 erst 8 wochen gefahren dann Winterräder montiert !

preislich habe ich bezahlt 1600 und gebe sie jetzt für 1150 € ab

ich habs bei mir minimal gemerkt mit den breiteren schluffen.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:55

was hast du denn für eine Motorvariante? 19 " ist natürlich schon ein Hammer ;)

Fahre ein 320 mit 110 KW.

Schaute echt mega aus,also wenn felgen auf nen E46 dann 19er und sonst nichts

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:58

und bei 19" heißt für dich minimal gemerkt = ???

mein empfinden war das halt vom stand weg bis 100 oder so die Reifen scho etwas leistung schlucken,is ja eh keine Rakete mei Auto.

aber die geile optik machts dann wieder gut :-)

bei mir sind es Welten beim Umstieg von 19 auf 16 Zoll.Besonders vom Stand oder im unteren Drehzahlbereich und auf der bahn.Mit den Winterreifen sind die 200 km/h schwuppsdiwupps erreicht,mit den 19 Zoellern dauerts es schon laenger.Insgesamt ist der Wagen sehr Traege mit 19 Zoellern.Laut Bordcomputer ist der Unterschied im Verbrauch(zumindest bei 70 im 5ten und mit Tempomat)nicht so gravierend.

 

@threadersteller:

es kommt auf die Zollgroesse und nicht ganz so auf die reifenbreite an ob du vom Fleck kommst mit der Bereifung.

@Vento1993:

Welche Reifenmarke?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

bei mir sind es Welten beim Umstieg von 19 auf 16 Zoll.Besonders vom Stand oder im unteren Drehzahlbereich und auf der bahn.Mit den Winterreifen sind die 200 km/h schwuppsdiwupps erreicht,mit den 19 Zoellern dauerts es schon laenger.Insgesamt ist der Wagen sehr Traege mit 19 Zoellern.Laut Bordcomputer ist der Unterschied im Verbrauch(zumindest bei 70 im 5ten und mit Tempomat)nicht so gravierend.

 

@threadersteller:

es kommt auf die Zollgroesse und nicht ganz so auf die reifenbreite an ob du vom Fleck kommst mit der Bereifung.

@Vento1993:

Welche Reifenmarke?

Hatte die selben Erfahrungen schon bei meinen 18" gemacht gegenüber den 17" Winterreifen.

 

Gruß mclaren

 

An powertech: toll du hast auch zu Porsche gewechselt.:):)

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von powertech

bei mir sind es Welten beim Umstieg von 19 auf 16 Zoll.Besonders vom Stand oder im unteren Drehzahlbereich und auf der bahn.Mit den Winterreifen sind die 200 km/h schwuppsdiwupps erreicht,mit den 19 Zoellern dauerts es schon laenger.Insgesamt ist der Wagen sehr Traege mit 19 Zoellern.Laut Bordcomputer ist der Unterschied im Verbrauch(zumindest bei 70 im 5ten und mit Tempomat)nicht so gravierend.

 

@threadersteller:

es kommt auf die Zollgroesse und nicht ganz so auf die reifenbreite an ob du vom Fleck kommst mit der Bereifung.

@Vento1993:

Welche Reifenmarke?

Hatte die selben Erfahrungen schon bei meinen 18" gemacht gegenüber den 17" Winterreifen.

 

Gruß mclaren

 

An powertech: toll du hast auch zu Porsche gewechselt.:):)

hehe,ich wollte dich nicht alleine ziehen lassen... ;)

Ist aber nur solange bis ich wieder in D bin.Dann kommt wieder ein BMW ins haus.SUV hin oder her,ein schickes coupe tut´s auch.

Deiner ist uebrigens ganz lecker....

am 29. Dezember 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Vento1993

Fahre ein 320 mit 110 KW.

 

Schaute echt mega aus,also wenn felgen auf nen E46 dann 19er und sonst nichts

Hi,

Ich habe serienmäßig 17 Zöller drauf mit den org.BMW 5 Speichen Design.

Sieht gut aus und der Radkasten ist gut ausgefüllt.(vlt. wegen der sportl. Fahrwerksabstimmung,

ist glaube ich serienmäßig 15-20mm tiefer.)

In Verbindung mit den 5 Speichen Design kann man die 17 Zöller glatt von der Optik für 18 Zöller durchgehen lassen. :)

Natürlich wirst du bei 19 Zöllern ein Leistungsverlust haben.

Ich hatte schon mal ein Ampelduell mit ne`m E36 328i,der Fahrer hat noch rumgetönt:Das wird aber ganz schön eng für dein 330ci!

Nun ja ich bin losgestürmt + hab vom 328 nix mehr bemerkt,so als ob ein 318 o. 320 neben mir gestanden hätte. :eek:

Da hatte ich doch echt mehr erwartet!

Im anschließendem Gespräch meinte der Typ dann: liegt vlt. an meinen 19 Zöllern.

Tja,so ein Blender, mehr Schein als Sein. :cool:

Aber Hauptsache die Optik stimmt. :D

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

Original geschrieben von Vento1993

Fahre ein 320 mit 110 KW.

Schaute echt mega aus,also wenn felgen auf nen E46 dann 19er und sonst nichts

Hi,

Ich habe serienmäßig 17 Zöller drauf mit den org.BMW 5 Speichen Design.

Sieht gut aus und der Radkasten ist gut ausgefüllt.(vlt. wegen der sportl. Fahrwerksabstimmung,

ist glaube ich serienmäßig 15-20mm tiefer.)

In Verbindung mit den 5 Speichen Design kann man die 17 Zöller glatt von der Optik für 18 Zöller durchgehen lassen. :)

Natürlich wirst du bei 19 Zöllern ein Leistungsverlust haben.

Ich hatte schon mal ein Ampelduell mit ne`m E36 328i,der Fahrer hat noch rumgetönt:Das wird aber ganz schön eng für dein 330ci!

Nun ja ich bin losgestürmt + hab vom 328 nix mehr bemerkt,so als ob ein 318 o. 320 neben mir gestanden hätte. :eek:

Da hatte ich doch echt mehr erwartet!

Im anschließendem Gespräch meinte der Typ dann: liegt vlt. an meinen 19 Zöllern.

Tja,so ein Blender, mehr Schein als Sein. :cool:

Aber Hauptsache die Optik stimmt. :D

greetz

Nicht jeder kann fahren....da nuetzt auch ein 328 nichts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M135 mit HA 255er auf den 318i 143PS = PS VERLUST????