ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 als LCI? Oder lieber doch nicht?

M3 als LCI? Oder lieber doch nicht?

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 18:02

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem M3 G80 und frage ich ob ich lieber LCI oder die erste Generation nehmen soll. Preislich gibt es kaum einen Unterschied.

 

Wo liegen die Unterschiede und wie wichtig sind die euch?

 

Offensichtlich ist ja das Infotainment. Aber was sieht man nicht auf den ersten Blick?

Ähnliche Themen
30 Antworten

https://www.adac.de/.../

Und schau mal in den "Entfeinerungs"-Thread - wobei nicht alles beim M3 zutreffen muss.

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 1. Januar 2024 um 19:02:11 Uhr:

Preislich gibt es kaum einen Unterschied.

Sicher?

Es gibt noch keinen echten LCI, sondern lediglich Gebrauchtwagen mit altem oder neuem Cockpit.

Also wirst du schon Preisunterschiede feststellen.

Falls du einen Neuwagen kaufen möchtest, bleibt eh nur der M3 mit neuem Cockpit.

Für einen erfolgreichen späteren Wiederverkauf bietet sich natürlich generell immer das modernere (neuere) Modell an.

Der M3 hat längst noch nicht alle Entfeinerungen "erlitten" wie die G20/21 Modelle, angefangen beim Lederpralltopf am Lenkrad.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:18

Ich habe nur nach gebrauchten geschaut. Und die sind preislich wirklich sehr nahe beieinander. Meine Suche ist maximal 30t km und das ein oder andere extra ist mir dann schon wichtig. Hier in CH sind die bei etwa 80-95t CHF.

Wenn dem so ist, brauchst du dich ja im Grunde nur zwischen dem alten und neue Cockpit entscheiden.

Wenn dir das alte besser gefällt, nimm ein etwas älteres Modell.

Ansonsten das neue mit dem Riesendisplay.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:33

Bei 80 gehts los pre LCI und 84 wäre dann ein LCI. Die Unterschiede sind aber eher Ausstattung und KM.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:34

Dachte eher obs einen unterschied im Sound gibt oder Leder, Qualität etc.

Es gibt noch keinen G80 LCI - der kommt erst 2024.

Es gibt G80 mit OS7 und OS8 aber das ist kein LCI gewesen.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 23:18

Es ist scheinbar der LCI 1 https://www.bimmertoday.de/.../

am 1. Januar 2024 um 23:46

Das Internet kann es nennen wie es will. Seitens BMW sind die bisherigen Maßnahmen nicht als LCI geführt.

Wisst ihr ob der G80 LCI im Frühjahr oder doch Ende des Jahres kommen wird?

am 3. Januar 2024 um 9:58

Oder Mitte ;)

Zitat:

@K3tti schrieb am 3. Januar 2024 um 10:58:13 Uhr:

Oder Mitte ;)

Weißt du es oder schätzt du?

Weil wenn es wirklich Mitte wäre könnte man JETZT eine bestellen und würde den LCI bekommen.

Zitat:

@Biten schrieb am 3. Januar 2024 um 11:22:57 Uhr:

Weißt du es oder schätzt du?

Weil wenn es wirklich Mitte wäre könnte man JETZT eine bestellen und würde den LCI bekommen.

Wie soll es hier jemand WISSEN, wenn es nicht einmal von BMW selbst eine offizielle Info gibt und auch die allseits bekannten Enthüllungsblogs wie Bimmertoday es nicht sagen können?

Üblich wäre eine LCI Einführung im Sommer, aber was bringt dir diese Spekulation?

Bestellen könntest du den LCI sowieso erst, wenn er offiziell freigeschaltet wird.

Alles, was du jetzt bestellst, bleibt PreLCI.

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 3. Januar 2024 um 11:31:22 Uhr:

Zitat:

@Biten schrieb am 3. Januar 2024 um 11:22:57 Uhr:

Weißt du es oder schätzt du?

Weil wenn es wirklich Mitte wäre könnte man JETZT eine bestellen und würde den LCI bekommen.

Wie soll es hier jemand WISSEN, wenn es nicht einmal von BMW selbst eine offizielle Info gibt und auch die allseits bekannten Enthüllungsblogs wie Bimmertoday es nicht sagen können?

Üblich wäre eine LCI Einführung im Sommer, aber was bringt dir diese Spekulation?

Bestellen könntest du den LCI sowieso erst, wenn er offiziell freigeschaltet wird.

Alles, was du jetzt bestellst, bleibt PreLCI.

Nein, man kann in der Bestellung hinterlegen, dass es das Facelift sein soll. Der Preis wird aber dann natürlich alsbald angepasst, wenn die neuen Preise feststehen, der Nachlass bleibt identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 als LCI? Oder lieber doch nicht?