ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. m3 ca. 55.000 euro

m3 ca. 55.000 euro

BMW 3er
Themenstarteram 27. November 2011 um 20:21

1. kann man den m3 als altagsfahrzeug nutzen ???

2. sind die m3´s bei mobiele beii autoscout für 55.000 gut

3. sollte ich 5 tausen euro mehr ausgeben (als 50) nur weil ich weiß haben will oder lohnt es sich dan ihn zu folieren

4. wo liegt der verbrauch

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch einen M3 und fahre den immer schön warm. Man soll ganz normal warm fahren, langsam beschleunigen und hohe Drehzahlen vermeiden. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber das man den Motor für 30 Sekunden aus macht, wenn man kurz aussteigt und das Garagentor schließt (habe ich so richtig verstanden?!) halte ich für, sorry, quatsch!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Fahr doch einfach mal einen probe und entscheide dann selbst, ob er dir für den Alltag zu "sportlich" ist.

2. Fahr hin und schau dir die Fahrzeuge an. Aber für den Preis solltest du schon was Ordentliches finden.

3. Folieren finde persönlich nicht schlecht, dann schützt du den Originallack und kriegst beim Wiederverkauf eventuell mehr.

4. Verbrauch zwischen 12 und 20 Litern.

Ich nutze den M3 als Alltagsauto und man braucht echt viel Geld oder eine gewisse Leidensfähigkeit, da die Kosten können echt hoch werden.

Immer schön warmfahren, aber nicht einfach nur im Leerlauf hindümpeln lassen. Ich mach den Motor sogar aus, wenn cih den aus der Garage hole, denn man muss den (wie die MGMBH so schön formuliert ) mit verhaltenem Gas warmfahren, den im Stand ist die Warmfahphase sehr lang.. und den so bahndeln wie es sich gehört und schon hält das Material.

Mit dem geilen DKG und EDC ist der sehr komfortabel im Alltag - hat echt cruiser Qualitäten

Auf Autobahn mit 120/ 130 kann man den bei 11,4 Liter fahren - Ich tanke immer Aral Ultimate, da viele kein Super Plus haben.

Die Versicherung ist sehr teuer in 2012 geworden

die ersten Hinterreifen haben 10000 km gehalten und kosten ca 400 bis 500 Euro. Pro Reifen. Als Alltag muss es kein Cup sein, dann gehts billiger und der hält auch länger.

Bei den Ms kommts auf dem Vorbesitzer an, deshalb Pauschalurteil schwer zu treffen.

Da ich evtl wieder auf einen Kombi umsteigen will und mirs Kreuz weh tut, weil ich den kleinen immer aus dem Rücken in den Kindersitz hinten hieven muss, verkaufe ich meinen um wieder auf 4 Türen und Kombihintern umzusteigen

 

Also mein Fazit über den M3: Macht super Spass, man kann den verbrauchsarm fahren, aber auch wenn der 11,5 Liter schafft, so wird man es in der Regel eher so bei 15 LItern haben - nach oben keine Grenze..

Gruß

Zitat:

Ich mach den Motor sogar aus, wenn cih den aus der Garage hole,

? 2 Kaltstarts nacheinander?? Habe ich das richtig verstanden?

Er schiebt ihn raus weil er keine Garagentoröffner hat und der Garagentorschlüssel untrennbar am Fahrzeugschlüsselbund hängt :confused::D:D

Nunja, das reine Anlassen ist nicht schädlich, sondern die Dauer der Kaltstartphase. Wenn der Wagen während der Kaltstartphase im Stand läuft, ist am schädlichsten, da sich der Motor in dieser Zeit sogut wie gar nicht aufwärmt und die Kaltstartphase dadurch nur unnötig verlängert wird.

Am besten: Anmachen und direkt losfahren mit verhaltenem Gas.

Im M Bereich von der BMW Seite gibts nen Artikel von der M GmbH, wie man den Wagen in der Kaltstartphase behandeln soll. Daran halte ich mich.

Gruß

sry falscher button

Zitat:

 

Im M Bereich von der BMW Seite gibts nen Artikel von der M GmbH, wie man den Wagen in der Kaltstartphase behandeln soll. Daran halte ich mich.

Gruß

wo denn genau? Habe da nix gefunden. Viellciht weisst Du noch wo das steht, habe das nämlich noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin....

Zitat von der M Power Seite:

Deshalb ist es für die Technik auch mörderisch, wenn der geliebte M im Stand warmlaufen muss. Unter Last, sprich im Fahrbetrieb, erreicht der Motor wesentlich schneller seine Betriebstemperatur als im Stand. Somit befindet sich das Fahrzeug kürzere Zeit in dem Bereich mit höherem Verschleiß. Im Stand sind auch hohe Emissionen und erheblicher Verbrauch die unliebsame Konsequenz. Ein V10-Motor verbraucht in einer halben Stunde, die er im Stand warmläuft, rund zwei Liter Kraftstoff.

 

Auf www.m-power.com bei M inside / technikthemen

Als Fazit vom dem Artikel, dass man halt den gesunden Mittelweg finden muss, zwischen easy warmfahren und minimal kurzer warmfahrphase.

Gruß CindeR

Ich habe auch einen M3 und fahre den immer schön warm. Man soll ganz normal warm fahren, langsam beschleunigen und hohe Drehzahlen vermeiden. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber das man den Motor für 30 Sekunden aus macht, wenn man kurz aussteigt und das Garagentor schließt (habe ich so richtig verstanden?!) halte ich für, sorry, quatsch!

Zitat:

 

Aber das man den Motor für 30 Sekunden aus macht, wenn man kurz aussteigt und das Garagentor schließt (habe ich so richtig verstanden?!) halte ich für, sorry, quatsch!

ich auch ;) glaube so ist das nämlich nicht von der M GmbH gemeint....

400-500 Euro für einen Hinterreifen? In 18" ist der Michelin PSS unter 300, bei 19" 383 Euro z.B bei Reifen.com.

Reifen bei BMW kaufen ist eher keine gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von audi_faaan

1. kann man den m3 als altagsfahrzeug nutzen ???

2. sind die m3´s bei mobiele beii autoscout für 55.000 gut

3. sollte ich 5 tausen euro mehr ausgeben (als 50) nur weil ich weiß haben will oder lohnt es sich dan ihn zu folieren

4. wo liegt der verbrauch

1. ja

2. kommt drauf aaaaaan welcherrrr

3. nein

4. Spriiitmonitoree

Zitat:

Original geschrieben von audi_faaan

1. kann man den m3 als altagsfahrzeug nutzen ???

2. sind die m3´s bei mobiele beii autoscout für 55.000 gut

3. sollte ich 5 tausen euro mehr ausgeben (als 50) nur weil ich weiß haben will oder lohnt es sich dan ihn zu folieren

4. wo liegt der verbrauch

kurz und knapp formuliert... :rolleyes:

tut mir leid, aber wer solche Fragen stellt, der hat m.M.n. kein aktuelles Interesse, sich einen M3 zu kaufen.

1. was ist für dich ein Alltagsfahrzeug?

2. anschauen und gegebenfalls einem Gutachter zeigen

3. evtl. warten, bis ein günstiger weißer drin ist oder mal alle in Frage kommenden anrufen, wie viel mit dem Preis noch geht

4. Absolut abhängig vom jeweiligen Fahrer und Fahrprofil (Kurzstrecke, Berge, etc.). Spritmonitor sollte einen groben Überblick geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen