ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Cabrio ein Fahrzeug für jeden Tag?

M3 Cabrio ein Fahrzeug für jeden Tag?

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 21:54

Nun ist es vollbracht, wir haben den 320i E36 Cab gefahren.

Nun wenn es bergan geht, geht er ganz schön in die Knie. Mann kan nicht von Klappergeräuschen sprechen, wir haben das Fahrzeug mit Kilometerstand 38000 gefahren, er hatte 17" Alus mit 225er aufgezogen, ein M FAhrwerk und ließ sich vom Handling her sehr gut bewegen.

Ich schätze den Spritverbrauch auf ca. 10- 12 Liter ein. Also von dem her ein schönens Auto, nur ein bischen müde.

Nun hat uns ein anderer Handler die Möglichkeit eröffnet, einen Zetti 3.0 mit Kilometerstand 27000 zu fahren. Das ist ein absoluter Sahnemotor.

Leider ist das Motörchen nicht im E36 zu finden, da kam uns die Idee einmal das Thema M3 Cabrio aufzugreifen.

Die Verischerung hält sich mit € 1780 im Sorglospaket nach meiner Einschätzung auch im Rahmen, ich erwähnte, 328i 1200€.

Stellt sich nun die Frage, wer von Euch fährt einen M3 Cab, wie ist das Auto im Alltag, hat es was auf sich, das die Fahrzeuge oft bei Kilometerstand 50000 veräußert werden, kann man mit einem M3 Cab auch cruisen oder schieße ich mit dem Fahrzeug am Ziel vorbei?

Habt Ihr Bilder von Euren?

Das wäre einer nach meinem Geschmack!!!

Wie lautet Eure Einschätzung.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Januar 2004 um 23:32

.

 

wer ist wir :D ????

Warum nicht ein E46 Cabrio als 330i?

Sollte doch auch schon ab 25.000€ erhältlich sein

Gruß

M3 Cabrio

 

Hi.!

Ein M3 läßt sich (logischerweise) genauso fahren wie ein 316er. Der M3 ist eigentlich ein billiges Auto mit viel Leistung. Sollte jedoch irgendwann mal etwas größeres kaputtgehen und man kanns nicht selbst reparieren, wirds unangenehm teuer. Und auch die Ersatzteilpreise sind nicht von schlechten Eltern... Ich fahr selbst nen M3 3.2 allerdings als Coupe und hatte noch keine Probleme damit. Hat auch erst gut 20000km drauf. Wenn man sich der Risiken einer teuren Reparatur bewußt ist, gibts wahrscheinlich nix besseres für das Geld.! Benutze meinen allerdings auch nicht im Alltag... Das Angebot ist nicht schlecht - aber den hab ich vor ca. einem Jahr auch schon da drin gesehen. Da kann was nicht stimmen denk ich mal...

Gruß Rainer

am 4. Januar 2004 um 0:09

Re: M3 Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Der M3 ist eigentlich ein billiges Auto mit viel Leistung.

Gruß Rainer

dann müssten doch die ersatzteile auch billig sein :D ???

...die Ersatzteilpreise richten sich leider nach dem Neupreis von dem Karrn ;-)

am 4. Januar 2004 um 5:37

Einen 330i Cabrio für 25000€, den will ich sehen.

Zitat:

Original geschrieben von bille1806

Einen 330i Cabrio für 25.000€, den will ich sehen.

Tja, muttu mache Aube auf - dann finde was ...

am 4. Januar 2004 um 7:00

Nee, is klar!

 

P.S.

Ein vernünftiger Satz hätte es übrigens auch gatan!

330Ci Cabrio

Wer sucht...findet auch ;)

Fahrzeug wurde Böswillig mit einem Schlüssel verkratzt. Der Schaden wurde auf 1'900.-Euro geschätzt. Der Verkaufspreis versteht sich mit Lackschaden.

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Path

Warum nicht ein E46 Cabrio als 330i?

Sollte doch auch schon ab 25.000€ erhältlich sein

Gruß

Hi Path,

nun da hast Du wohl Recht, aber ist erst einmal kein Photo dabei, und darüber hinaus, denke ich, ein e36 M3, siehe Beispielphoto, ist toll ausgestattet, hat eine Menge mehr Leistung und besitzt eine gewisse Exclusivität.

Meine Frage ging auch an die Alltagstauglichkeit.

Ein 330 habe ich bis heute immer nur für > 30000 Euro in einem guten Zustand gesehen.

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 18:13

Re: M3 Cabrio

 

Hi Rainer,

ich träume schon bestimmt seit 3- 4 Jahren von einem M3.

Viele erzählen von hohen Ersatzteilpreisen, hast Du Beispiele?

Ich habe mir gestern das Buch BMW Sportwagen von STX Schneider Text Verlag gekauft, hier wird davon erzählt, dass teilweise Aufhängungen stabiler ausgelegt sind usw. Aber,wenn man das Auto anständig bewegt, (meine Frau), sollte ein solches Wunderwerk der Technik doch eine gewisse Standfestigkeit an den Tag legen, oder sieht das hier jemand anders?

Aber erzähl mal wie ist das denn so mit einem M3 auf der Straße!

Das Ding muß doch zu jeder Zeit Dampf ohne Ende haben, und sollte doch einem 3.0 in allen Lebenslagen davonziehen, oder?

Würdest Du Dir den M3 nochmal kaufen?

Wo liegen nach Deiner Einschätzung und einer mittleren Laufleistung von 20000 Kilometern im Jahr die durchschnittliche Unterhaltungskosten?

Ich denke da an Inspektionskosten, Sprit, usw.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Ein M3 läßt sich (logischerweise) genauso fahren wie ein 316er. Der M3 ist eigentlich ein billiges Auto mit viel Leistung. Sollte jedoch irgendwann mal etwas größeres kaputtgehen und man kanns nicht selbst reparieren, wirds unangenehm teuer. Und auch die Ersatzteilpreise sind nicht von schlechten Eltern... Ich fahr selbst nen M3 3.2 allerdings als Coupe und hatte noch keine Probleme damit. Hat auch erst gut 20000km drauf. Wenn man sich der Risiken einer teuren Reparatur bewußt ist, gibts wahrscheinlich nix besseres für das Geld.! Benutze meinen allerdings auch nicht im Alltag...

 

Das Angebot ist nicht schlecht - aber den hab ich vor ca. einem Jahr auch schon da drin gesehen. Da kann was nicht stimmen denk ich mal...

Das ist eine interessante info, aber ich habe im Netz noch ein paar andere nach meiner Auffassung interessante Fahrzeuge gefunden.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder ist der nachstehende als Alternative auch "ausreichend"

ich konnte leider bis heute noch keine fahren, deswegen die Frage an dieser Stelle, was haltet Ihr von dem Fahrzeug?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Freue mich auf Eure Bewertung!!

Gruß

 

Gruß Rainer

Hi.!

 

Wenn man den M3 als ganz normales Alltagsauto benutzt, wird er sicherlich der teurste 3er sein. Das ist auch irgendwie logisch. Allerdings fährt man auch am exclusivsten in nem 3er von der M-GmbH. Der Anschaffungspreis ist mittlerweile ziemlich "billig" geworden bei den E36 M3.

Der 3.0er ist ein bisschen schwächer, aber das Problem liegt eher daran, daß man keinen 3.0er mehr in einem sehr guten Zustand findet.

Solange keine größeren Reparaturen anfallen halten sich auch die Ersatzteile in Grenzen. Allerdings schwebt mir auch immer der Austauschmotor mit einem Preis von ca 15000 Euro im Kopf herum. Das wär z.B. ne üble Sache...

Inspectionen sollen auch nicht wirklich billig sein. Allein das Ventile-Einstellen schlägt mit ca. 600 - 800 Euro zu Buche. Verbrauch liegt so zwischen 8L und 15L. Das ist nicht die Welt. Bei 20000km im Jahr ists bestimmt total unvernünftig und teuer. Aber der Spaß bleibt eben unbezahlbar.

Ich würd ihn mir auf alle Fälle wieder kaufen und hab den Kauf keinen Tag bereut.!

Als Autobahnheizgerät taugt er allerdings nur begrenzt. Zu schnell ist mittlerweile die Konkurenz geworden, als daß man noch zu den schnellsten gehört.

Fahr mal einen zur Probe und entscheide dann.!

Viel Erfolg

Rainer

PS: Wenn Du Testberichte und eine Gebrauchtwagenberatung fürn M3 brauchst, mail mich unter "rainerstadler@yahoo.de" an...

Moin zusammen,

mein Bekannter hat erst letzten Monat nen 330ci Cabrio BJ Januar 2001 für 25.300 erworben, cosmos, komplett M, Navi, voll halt!

Hat aber schon 80000km runter, ohne Scheiß (allerdings auch ohne Scheckheft)!!!

Ist halt der aktuelle Winterpreis, denke ich.

Aber wenn jemand das E36-Design liebt, warum sollte er sich unbedingt für ein E46 entscheiden. Mir gefällt ehrlich gesagt das E36-Design auch besser!

Greetz

HOME

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Cabrio ein Fahrzeug für jeden Tag?