- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- M3 Challenge | kostenloses PC Spiel | Bist du bereit?
M3 Challenge | kostenloses PC Spiel | Bist du bereit?
Hallo,
da hier ja auch einige jüngere Semester unterwegs sind, bzw. welche die vielleicht ab und zu auch mal gerne ein Spiel spielen, (Ältere Semester sind natürlich auch herzlich willkommen) wollte ich mal anklopfen ob jemand nicht Lust hast mal mit mir und evtl ein paar anderen aus dem Forum eine Runde M3 Challenge zu spielen.
Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt und basiert auf GTR2 einer sehr guten RennSIMULATION für den PC. Grafik und Fahrverhalten sind wirklich vom feinsten!
Nähere Informationen, sowie Downloadlinks und Rechner-Anforderungen findet ihr auf der offiziellen Homepage:
Zitat:
Mit BMW M3 Challenge erleben Sie die Freude am Fahren in einer neuen Dimension. BMW M3 Challenge ist die offizielle Simulation des neuen BMW M3 Coupé.
Wählen Sie sich Ihre Wunschfarbe aus den 8 Originalfarben der BMW M3 Farbpalette aus und nehmen Sie Platz im detailgetreu nachgebildeten Cockpit. Schnallen Sie sich an, drücken Sie den Starterknopf und starten Sie Ihre Testfahrt auf dem Grand Prix-Kurs des Nürburgrings.
Erleben Sie das neue BMW M3 Coupé dort wo es entwickelt wurde - auf der Rennstrecke.
Features:
* Atemberaubende Simulation des neuen BMW M3 Coupé.
o Wählen Sie aus 4 verschiedenen Kamera-Perspektiven: Cockpit, Motorhaube, Stoßstange und Verfolgerperspektive.
* Konfigurieren Sie sich ihre persönliches M3 Coupé:
o Alle 8 Original-Farben stehen zur Auswahl bereit
o Wählen Sie aus den Original M-Felgen zwischen der 18“ und der 19“ Variante aus
* 4 Spielmodi:
o Testfahrt
o Zeitfahren
o Rennwochenende mit bis zu 15 Gegnern und 3 Schwierigkeitsgraden.
o Multiplayer Rennen mit bis zu 15 menschlichen Fahrern im Internet oder LAN.
* Original Nürburgring Grand-Prix Strecke und Sprint-Variation.
* Replay-Funktion mit vielen Einstellmöglichkeiten
o Ghost-Fahrzeug zum Speichern und Laden. Speichern Sie ihre schnellste Runde im Zeitfahrmodus ab, und versuchen Sie diese zu schlagen.
Würde mich freuen, wenn hier vielleicht mal ein paar Leute zusammen kommen würden und mal gegeneinander ne Runde zocken könnte
Bin schon ein paar Runden gefahren, macht wirklich Laune, werde morgen mal mein Gamepad anschließen *g*
Anbei noch ein Screenshot als Vorgeschmack!
Gruß
proXimaus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
in 50 minuten werde ich mene ersten Runden drehen können. Bin mal gespannt ob es Laune machen wird
Eine Motor-Talk Rennrunde...nicht schlecht...bin dabei...das Problem ist aber, wenn man nur mit Tastatur spielt und
kein Lenkrad hat wird´s echt schwer...
Ohne Lenkrad ist das Spiel wirklich nicht so sehr spaßbringend.
Wir haben gestern abend mit Kollegen einige Runden gemeinsam gedreht. Macht echt fun.
Ich werds auf jeden Fall mal anspielen.
Schön das sich hier vielleicht doch ein paar Gleichgesinnte finden, ich installier es grad mal auf meinem Laptop und werd euch dann mal Auskunft drüber geben, wie es sich mit meinem XBOX Game Controller mit ForceFeedback steuern lässt
Bei mir ruckelts leider ein bisschen. Werd nachher mal ein paar Feineinstellungen vornehmen. Ansonsten schauts für ein Werbespiel sehr sehr gut aus.
die m3-runde basiert auf der tollen rennsimulation gtr2 von simbim/10tacle. mit gamepad oder gar tastatur kommt man da nicht weit und es macht auch nicht viel spaß.
das ist im übrigen auch kein kelloggs-beipackspiel sondern erfordert durchaus aktuelle hardware für den vollen spielgenuss. auf dem firmenlaptop oder dem alten word-rechner wird die sache nicht ordentlich laufen!
Habe das Spiel heute auch installiert und ein paar erste Runden gedreht...gar nicht soo einfach:-) mit ForceFeedback Lenkrad kommt es richtig gut...
Gruß
Andi Heidfeld:-)
damit hier mal etwas sportsgeist aufkommt:
1:45.385
kurzanbindung, manuelle schaltung und alle fahrhilfen aus!
@Legeinei:
Das mit der Hardware hab ich schon gemerkt, und mein PC ist sicherlich noch nicht komplett veraltet. Athlon XP 3000 samt GeForce 6600 GT.
Werd gleich mal den nächsten Versuch starten, allerdings nur mit Gamepad.
Leider bleibt es bei mir auch bei geringerer Auflösung und weniger grafischen Details nahezu unspielbar. Leider.
Ich kämpfe grad noch mit meinem Gamepad. Also auf meinem Laptop läuft es auch in 1280x800 gut flüssig.
Liegt evtl an dem CoreDuo/2GB Ram/7600go.
Das Game macht wirklich laune, sobald ich ein paar Zeiten hab, werd ich sie hier mal posten
Meiner Meinung nach ein sehr gutes und auch realistisches Spiel. Gefällt mir sehr gut Zum Glück hab ich einen gamepad zuhause herumliegen. Hoffe die motor-talker haben sich mit dem gleichen nick wie im Forum angemeldet. So erkenn ich vllt den einen oder anderen aus dem Forum sofort :-)
Mal sehen, ein paar vernünftige Runden bekomme ich schon zusammen. Viel Spaß macht es mir wenn ich die elektr. Helferlein deaktiviere - da driftet es sich leichter :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Leider bleibt es bei mir auch bei geringerer Auflösung und weniger grafischen Details nahezu unspielbar. Leider.
obwohl es mit deiner hardware zumindest einigermaßen laufen sollte. zur not die shader in der grafik-config runterregeln (directx8 nehmen) und in den optionen die schatten ausschalten.