ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 durchzug E93

M3 durchzug E93

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:44
Beste Antwort im Thema

Hätte ich mir mal lieber einen 335i gekauft. Ist schneller als ein M3 und kostet nur die Hälfte. Wahrscheinlich verbraucht der auch nur die Hälfte. :rolleyes:

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 16. Juni 2011 um 19:55

warum wurde das dkg nicht in die stufe "5" eingestellt was die schalteinstellung angeht? ob das soviel rausholt weiß ich nicht, man merkt aber schon einen unterschied im m modus :)bei mir aktiviert der m knopf die schärftsten fahrzeugmodis .... kann man ja im m drivers monitor individuell einstellen, ich habs getan da ich beim drücken das volle potenzial haben möchte :)

dein auto oder nur aus dem netz verlinkt - bzw. was willst du damit genau sagen :)

am 16. Juni 2011 um 19:58

Unglaublich, wie genau das analoge Tacho anzeigt im Verhältnis zur digitalen Ermittlung!

/// M - POWER !

Der Nickname bei YouTube und MT stimmt überein, somit denke ich, dass es sein Wagen ist!

BMW_Verrückter

am 16. Juni 2011 um 20:02

mr

durchzug

e93

ich verstehe gerade den inhalt nicht. beschleunigen hat NULL mit burchzug zu tun. videos auf 300 gibt es wie sand am mehr. einzig die bildqualität ist recht gut, aber sonst.....

was will uns der Te hier mitteilen???? grübel...:confused:

am 16. Juni 2011 um 20:05

Hättest wenigstens ein paar Sätze dazu schreiben können.

Mal eine Frage: habt ihr alle das Drivers Package bzw. Eine Freischaltung machen lassen?

Ehrlichgesagt finde ich die Beschleunigung nicht gerade umwerfend.

Laut dem Video sind es ca. 9sek von 150-200Km/h (Tacho Angabe). Das schafft Berschle's getunter 330d ebenfalls. Ein E92 335i müsste auch in diesem Bereich liegen, wenn nicht sogar noch schneller.

Bei einem + des M3 von ca. 120PS hätte ich mehr erwartet oder frisst das Mehrgewicht des Cabrios dermassen an der Leistung?!

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:13

Einfach Informativ.

 

Sagen will ich damit gar nix, einfach Unterhalten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thageni

...

http://www.youtube.com/watch?v=d17G-MC6rRA

und?

am 16. Juni 2011 um 20:23

klez, das cabrio (habe auch eines) braucht schlappe 2,5 sekunden mehr auf 200 als ein coupe.

die längesbeschleunigung der getunten 335i, was ca schon 10.000x disskutiert wurde, liegt immer wieder auf oder gar leicht über dem nievau der M3.

als die unterhaltung lassen wir bitte, da es schon x mal durchgelutscht wurde. der 335i N54 ist ein sahnehäubschen, vor allem (GUT) getunt.

dennoch finde ich das video so uninteressant wie sonst was. auch das gab es schon x mal.

möchte der TE uns mitteilen, dass er ein M3 sich gegönnt hat, dann herzlichen glüchwunsch und all zeit gute fahrt.

und zu A-C-B-U

driver package..... wer zum tuner geht für ein paar euro weniger ist (innerhalb der garantie) selbst schuld!

am 16. Juni 2011 um 20:27

@Pommy: ich meinte eigentlich von der BMW Niederlassung, nur dann halt ohne Fahrertraining;)

am 16. Juni 2011 um 20:31

das gibt es offiziell nicht.

kann gut sein, dass der eine oder andere so etwas bekommt. aber M überwacht das recht streng.

neben bei. so ein fahrertraining sollte man mit einem M sicherlich machen. fahren dürfen heisst nicht fahren können.

ich habe dieses jahr schon 5 trainings hinter mir. man glaubt nicht, wieviele reserven in einem M stecken, bzw in einem wagen eines solchen kalibers. zu lernen, was man dann beim überschreiten der grenzen machen kann oder sollte, kann ebenfalls nicht schaden.

ich bin sicher kein moralapostel, aber ein wenig "vernunft" in der unvernunft kann nicht schaden.

am 16. Juni 2011 um 20:40

Du, hab schon diverse Fahrertrainings der M-GmbH besucht und werde auch noch wohl welche machen. Das was du sagst ist richtig, nur wollte ich lediglich wissen wer es gemacht hat und ob man es wieder machen würde:)

Lg

Meine ich das nur oder täuscht das Video... Aber 240 wirkt's ganz schön zäh.

Naja. Noch eine Woche warten... 2000km einfahren... Dann werd ich es sehen

am 16. Juni 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Meine ich das nur oder täuscht das Video... Aber 240 wirkt's ganz schön zäh.

Naja. Noch eine Woche warten... 2000km einfahren... Dann werd ich es sehen

über 250 wirds in den PS Regionen bei allen zäh - wenn das viel schneller gehn soll brauchste schon ein paar Hundert PS mehr :)

Gruß

odi

Ich hab's einfach anders in Erinnerung. Aber is ja auch wurscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen