1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3-E46-Fahrwerk im E36

M3-E46-Fahrwerk im E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 12:24

hallo leute,

ich habe leider zu dem thema nichts im forum finden können, deswegen die frage an euch...

passt das m3-e46-fahrwerk mit allem drum und dran in einen 328-e36-coupe? ein kumpel hat einen unfallwagen zum ausschlachten und das fahrwek wäre noch i.o. daher meine übelegung es in meinen e36 einzubauen;

danke schon mal im voraus für die antworten!

gruss

johnny

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Juli 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von johnny.blaze

hallo leute,

ich habe leider zu dem thema nichts im forum finden können, deswegen die frage an euch...

passt das m3-e46-fahrwerk mit allem drum und dran in einen 328-e36-coupe? ein kumpel hat einen unfallwagen zum ausschlachten und das fahrwek wäre noch i.o. daher meine übelegung es in meinen e36 einzubauen;

danke schon mal im voraus für die antworten!

gruss

johnny

ich geh mal schwer davon aus das es nicht passen wird. aber ich weiß es nicht sicher. is halt n neuerer wagen der e46. kannst ja mal in ebay schauen ob die fahrwerke die da für e36 angeboten werden auch für e46 passen sollen. dann hast schon mal indizien dafür.

Nein paßt nicht,da der Dämpfer vorn schon komplett anders befestigt ist.

Greetz

Cap

am 28. Juli 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein paßt nicht,da der Dämpfer vorn schon komplett anders befestigt ist.

Greetz

Cap

na siehste da haste deine Antwort ja. Cool wenns jemand sicher weiß

Hier kann man sich die Bauteile ansehen: http://de.bmwfans.info/

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 8:07

okay, schade... trotzdem danke für die schnelle antworten :-)

welches fahrwerk würdet ihr mir denn für einen e36 empfehlen?

das muss nicht unbedingt super teuer sein; ist das standard-m3-fahrwerk gut?

gruss

Gibt so viele gut Fahrwerke fürn E36....bspw. wäre das Bilstein B10,gut und günstig.

Eibach und H&R haben auch gute Fahrwerke im Angebot.

Greetz

Cap

am 30. Juli 2012 um 9:15

Ich hab (zum Glück) das original m-Fahrwerk was zusammen mit dem schweren Diesel-Aggregat eine hammermäßige Straßenlage ergibt. Sehr zu empfehlen... Ich hab noch dazu nen touring. (eigentlich hätt ich mir die Antwort auch schenken können) es geht ja ums coupe und da weiß ich nicht wie es ist...

am 30. Juli 2012 um 9:58

@focus2212: Ich war der Meinung, dass das Fahrwerk bei allen E36 außer Compact gleich ist.

am 30. Juli 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

@focus2212: Ich war der Meinung, dass das Fahrwerk bei allen E36 außer Compact gleich ist.

weißt du das sicher? ich muss ehrlich sein habs nicht gewusst. Ich mein wär ja cool dann könnt ich von meinem kumpel aus dem 99er coupe Schlachter das Fahrwerk ausbauen und einlagern.

Für schlechte Zeiten:D

Na das vom Touring ist auch anders.

am 31. Juli 2012 um 9:17

Bei Ebay usw werden einige Fahrwerke angeboten, da steht: "Alle 3er E36 4+6 Zylinder außer Compact und M3"

Bei manchen werden die genauso, nur für 4 ODER 6 Zylinder angeboten.

Aber das Fahrwerk nur für Touring gibt habe ich noch nie gesehen.

??

Gruß

am 31. Juli 2012 um 12:46

Häh?! wie jetz... Jetz passts doch?

am 31. Juli 2012 um 23:26

:D CaptainFuture01 {< er kann uns bestimmt aufklären^^

gruß

Was soll ich n aufklären?

Ihr wollt wissen,wo welches Gewinde paßt,dann guckt ins beiliegende Gutachten,da stehts drin und danach richtet sich der TÜV.....außer ihr scheißt auf TÜV,versichertes Auto und Betriebserlaubnis,weil ihr stinkreich seid....

Greetz

Cap

Deine Antwort