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M3 E46 Preise!!!!

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:40

Hallo Leute möchte mir ein M3 zulegen und bin mir noch nicht so klar zwecks preise,kann ein m3 haben mit SMG aus 12.2001 157Tkm aus erster Hand mit Navi SSD Teileder PDC allerdings in Imolarot 19" u.s.w

Preisvorstellung 14000€

Beste Antwort im Thema

Gute M3´s sind momentan wirklich schwierig zu finden.

Für mich sollte er jedoch nicht mehr als 70.000km drauf haben (der Motor soll ja auch noch etwas halten), ein Handschalter sein und BJ ab 2003 wegen der Lagerschalenproblematik.

Und da muss man dann schon an die 30.000 Euro für hinblättern...:rolleyes:

Außerdem bedenke: Beim M3 sind die Anschaffungskosten noch das geringste Übel.

gruss

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link?

Für 14000€ kriegst du einen sehr gut Ausgestatteten e36 M3 3.2 was auch gepflegt sein sollte.

Einen e46 kann ich mir unter diesen Preisvorstellungen nicht vorstellen. Vielleicht irgendwelche runter gerittenen Import Fahrzeuge oder so. Ich würde eher 20000€ geben für einen gut erhaltenen;).

Ist viel für einen e46, aber wer einen großen M fahren will, muss auch groß zahlen ;).

den würde ich auch gerne mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

den würde ich auch gerne mal sehen

Jau, den würde ich auch gerne sehen. Also bei mobile fangen die ersten "noch fahrbaren" Modelle so bei 17.000,- an (*träum)! Daher dürften der angebotene Wagen entweder EXTREMES Snäppchen, oder EXTREM "ausgelutscht" sein ;) !!!

Gute M3´s sind momentan wirklich schwierig zu finden.

Für mich sollte er jedoch nicht mehr als 70.000km drauf haben (der Motor soll ja auch noch etwas halten), ein Handschalter sein und BJ ab 2003 wegen der Lagerschalenproblematik.

Und da muss man dann schon an die 30.000 Euro für hinblättern...:rolleyes:

Außerdem bedenke: Beim M3 sind die Anschaffungskosten noch das geringste Übel.

gruss

Kauf dir also lieber einen 330ci FL mit SMG und gut ist es ;).

Wenn man nicht das entsprechende Geld für einen M3 hat, sollte man es lassen.

Sonst hat man hinterher nur Ärger.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:45

Da sollte ich mich mal darum kümmern das Auto zu bekommen, aber ganz schnell!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von christoslt45

Da sollte ich mich mal darum kümmern das Auto zu bekommen, aber ganz schnell!!!!!!

Na ja, ich würde (trotz oder gerade wegen des aufgerufenen Preises) den Wagen sehr genau unter die Lupe nehmen.

Insbesondere wenn die Motor/Getriebeeinheit schon 157.000 km runter hat, wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

Es sollte ein (lückenloses) Scheckheft mit den entsprechenden Belegen (Rechnungen) vorliegen. Du solltest prüfen, ob die Lagerschalen bereits im Rahmen des Rückrufe getauscht worden sind.

Und ... wenn die Möglichkeit besteht, sollte mal jemand mit Ahnung und einem Endoskop einen Blick in die Brennräume werfen; Stichwort: Zylinderkopfdichtung.

Wie ein anderer User schon geschrieben hat: der Anschaffungspreis ist die eine Sache .... wenn was dran ist oder dran kommt (insbesondere im Motor- und Getriebebereicht) wird es teuer .... und glaub mir, ich weiß wovon ich da rede ....

 

Alex

jetzt mal ganz im ernst: du willst doch nicht allen ernstes ein auto, welches 157tkm gelaufen hat für 17 scheine kaufen??? m3 hin oder her...

gerade einen m3 würde ich nicht mit dieser laufleistung kaufen. ich glaube kaum, daß der besonders schonend gefahren wurde...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

jetzt mal ganz im ernst: du willst doch nicht allen ernstes ein auto, welches 157tkm gelaufen hat für 17 scheine kaufen??? m3 hin oder her...

gerade einen m3 würde ich nicht mit dieser laufleistung kaufen. ich glaube kaum, daß der besonders schonend gefahren wurde...

Ob gerade dieses Auto schonend gefahren wurde oder nicht, das werden wir bzw. der neue Besitzer wohl kaum erfahren. Fakt ist nur (wie hef-ms94 bereits schrieb), dass so ein Auto wie ein M3 nicht gerade für Leute gebaut wurde, die nicht schon mal gerne "reinlatschen" und auch dementsprechend fahren!

Andererseits ist nicht jeder M3 Fahrer ein "Raser" und nicht jeder M3 ist bei 157tkm quasi kurz vorm "Tot". Aber wenn Du mich fragst, dann würde ich lieber ein Paar T€ draufpacken und mir einen mit weniger Laufleistung und vor allem vom Freundlichen holen. Wie andere User bereits geschrieben habe: Kaufen ist eine Sache, son M3 unterhalten (bzw. reparieren) eine andere!

Bei unserem M3 gab es Rueckrufe, u.a. fuer die Kurbelwellenlagerschalen. Nur so als Anregung. 14k Euro ist ok, viel mehr wuerde ich auch nicht mehr schaetzen fuer ein 9 Jahre altes Auto. Ist ja kein Porsche.

am 21. Februar 2010 um 10:14

Hallo,

meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie das ist.

Hat man erst mal einen M3 probegefahren, ist es nur eine

Frage der Zeit, bis man einen hat.

Mit dem von dir beschriebenen Fahrzeug sind die Chancen,

dauerhaft unglücklich (und pleite) zu sein allerdings relativ groß.

Mein Tipp. Wiederstehe der Versuchung, spare noch etwas

und kaufe ein Exemplar so jung wie möglich; sowie mit möglichst

wenig Km.

Noch was: Teste einen Handschalter und das SMG, denn SMG muß

man mögen.

Ansonsten viel Glück :-)

Gruß Paula M3

am 21. Februar 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

jetzt mal ganz im ernst: du willst doch nicht allen ernstes ein auto, welches 157tkm gelaufen hat für 17 scheine kaufen??? m3 hin oder her...

gerade einen m3 würde ich nicht mit dieser laufleistung kaufen. ich glaube kaum, daß der besonders schonend gefahren wurde...

Genauso ist es, die Fälle wo so ein Wagen gekauft und normal bewegt wird kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Solche Auto bekommen meist richtig in die Fresse und werden dann wenn das Beste abgefahren ist vertickt und was Neues muss her.

Beim M3 würde ich mir nichts über 50tkm anschauen.

Bei so einem Gerät würde ich bis max. 50000Km kaufen und dann nur von einem richtigen Händler also kein Fähnchenhändler oder so.

Wenn da mal was kaputt geht kann man sonst schnell Insolvenz anmelden,deshalb ist eine Garantie sehr wichtig.

 

Gruß mclaren

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