ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 E9x - Klassiker?

M3 E9x - Klassiker?

BMW M3 E93 (Cabrio)
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 13:09

Hi,

Also irgendwie kommt es mir so vor, als würde der M3 E9x irgendwann mal zu einem Klassiker werden, geht es nur mir so? Oder wie seht ihr das...?

Lg :)

Beste Antwort im Thema

Jeder BMW wird irgendwann zum Klassiker, sogar der hässliche E36. Es gibt aber ein paar wenige Bedingungen.

-Originalfarbe

-Keine Tuningteile (Carbon Flaps, Spiegelkappen, Bodykit,...)

-Originale Felgen

-Keine sichtbare Tieferlegung

-Ausreichende Motorisierung (Beim E90 eigentlich nur M3 oder 335i)

-Gute Ausstattung, z.B. M Sportpaket, Leder, Xenon,...

Solche BMWs werden schon nach 20 Jahren sehr selten, kaum sind die 30 Jahre alt werden Sie richtig teuer.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Diese fehlerbehafteten Elektronikschleudern?

 

Der E30 325i / M3 schießt ja momentan durch die Decke im Vergleich zu den Vorjahren. Vielleicht hätte der E9X M3 in gutem Pflegezustand eine Chance, da er ja soweit ich weiß der erste V8 M3 war.

 

Aber zu einem Klassiker gehört ja auch irgendwo Qualität und eine Gewisse Zuverlässigkeit / Wertigkeit.

Hat er nicht, wie ich finde.

 

Bevor hier wilde Diskussionen ausbrechen, das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

Jeder BMW wird irgendwann zum Klassiker, sogar der hässliche E36. Es gibt aber ein paar wenige Bedingungen.

-Originalfarbe

-Keine Tuningteile (Carbon Flaps, Spiegelkappen, Bodykit,...)

-Originale Felgen

-Keine sichtbare Tieferlegung

-Ausreichende Motorisierung (Beim E90 eigentlich nur M3 oder 335i)

-Gute Ausstattung, z.B. M Sportpaket, Leder, Xenon,...

Solche BMWs werden schon nach 20 Jahren sehr selten, kaum sind die 30 Jahre alt werden Sie richtig teuer.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 13:54

Natürlich muss er gepflegt sein, dass hab ich jetzt einfach mal so vorausgesetzt... (Sprich kein Tuning usw.)

Einfach ein gepflegter, originaler M3 e9x... War ja der letzte V8 Sauger mittlerweile gibt es ja nur noch Turbomotoren.

Sauger hin oder her, Turbomotoren sind deutlich beliebter. Leistungssteigerung und Leistungsentfaltung sind deutlich besser.

Beim RS4 ist der B5 mittlerweile deutlich teuerer als der B7. Eigentlich nur weil der B5 noch den 2.7L V6 Biturbo Motor hat und der neue den dofen Hochdrehzahl Sauger.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:45:37 Uhr:

Jeder BMW wird irgendwann zum Klassiker, sogar der hässliche E36. Es gibt aber ein paar wenige Bedingungen.

-Originalfarbe

-Keine Tuningteile (Carbon Flaps, Spiegelkappen, Bodykit,...)

-Originale Felgen

-Keine sichtbare Tieferlegung

-Ausreichende Motorisierung (Beim E90 eigentlich nur M3 oder 335i)

-Gute Ausstattung, z.B. M Sportpaket, Leder, Xenon,...

Solche BMWs werden schon nach 20 Jahren sehr selten, kaum sind die 30 Jahre alt werden Sie richtig teuer.

Und welche Kilometer-Leistungen sind da realistisch? ?

Keine Ahnung, irgendwann ist die KM Leistung egal. Im m-forum hat einer einen M5 E28 mit 387Tkm gekauft und noch ordentlich Geld hingelegt (da war die Rede von fast 30T€). Der Wagen war ein USA Import. Ich denke dass der Wagen jedes Jahr gefahren und gewartet wurde ist wichtiger als möglichst kleiner km Stand. Vor allem wenn man bedenkt, dass in Deutschland ein nicht gerade kleiner Teil der Fahrzeuge mit falschem km Stand verkauft wird.

Der M3 e90 hat Potenzial zum "Klassiker" und kann auch eine Wertanlage bzw ein Wertstabiles Objekt werden. Dazu muss er aber in einem wirklich guten Zustand sein und eine Vertrauenserweckende Historie nachweisen.

Wie auch bei RS4 B5, E39 M5 oder auch zukünftig m3 e90 bzw m5 e60 .....

Mit dem Alter wandern die Fahrzeuge durch X Hände.

Die Pflegezustände vieler Fahrzeug ist mehr als traurig. Verheizt, Runtergerockt, notdürftig gewartet bzw alles Teure ausgelassen und der Lack total stumpf.

Glücklicherweise entwickelt sich dort aktuell ein Markt, der die Fahrzeuge wieder hochpäppelt - speziell beim RS4 B5 geht der Preis richtig ab für gute Modelle.

So wird es wohl in ein paar Jahren dem M3 e90 bzw m5 e60 auch gehen - vermute ich.

Bei meinen Motorrädern hat es immer geklappt. Überdurchschnittlich gut gepflegt, penibel gewartet, dann teuer inseriert und für gutes Geld verkauft.

Wer etwas Gutes sucht, bezahlt gerne auch mehr dafür.

Und einen freisaugenden S65 oder S85 mit schön erhaltener Karosse und Innenraum hätten wir doch alle gerne in 20 Jahren als Zweitfahrzeug neben der Elektrogurke :D

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 29. Dezember 2016 um 20:41:55 Uhr:

Und einen freisaugenden S65 oder S85 mit schön erhaltener Karosse und Innenraum hätten wir doch alle gerne in 20 Jahren als Zweitfahrzeug neben der Elektrogurke :D

So schaut's aus.

Ich werd' meinen auch rauskaufen, ihn noch 3-4 Jahre über die Firma laufen lassen und dann in die Garage stellen. Für den Sonntagnachmittag, wenn der Stromer Pause hat. :D

 

Bei den E9x werden wohl auch die kleineren R6 wie 25i, und 30i noch im Wert hochgehen. Natürlich nicht wie 35i und M3, aber wenn die vergriffen, runtergeritten sind, oder preislich total abgehoben, dann steigen auch diese Motorisierungen etwas im Wert.

Wunderbar bei den E30 zu beobachten.

Nur die E9x 4 Zylindermotoren, speziell Benziner werden sicherlich nix.

Sind Sie ja jetzt schon :)

Ich habe nie den Sinn des 325i gesehen, hohe Steuern (3L), hoher Verbrauch (R6) und viel weniger Leistung als der 330i.

So lange mir nicht jemand darlegen kann wie die Versorgung mit Elektronikbauteilen für diese Fahrzeuge in 30 Jahren aussehen wird fällt es mir schwer zu glauben das man langfristig Spaß mit den Autos haben kann. Wertsteigerungen werden zwangsläufig von den horrenden Ersatzteilpreisen und Wartungskosten aufgefressen werden. Der E30 ist für mich die letzte Baureihe wo die Elektronik überschaubar und beherrschbar ist.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:50:23 Uhr:

Ich habe nie den Sinn des 325i gesehen, hohe Steuern (3L), hoher Verbrauch (R6) und viel weniger Leistung als der 330i.

Sollten die E9x-Modelle mal je zu Klassikern werden, dann hat der 325i eine Besonderheit. Spätestens bis dahin ist ein R6 was ganz besonderes. Das führt dann auch dazu, dass der 25i mehr gefragt sein wird. Wenn bis dahin überhaupt noch irgendwas automobiles gefragt ist... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen