ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Felgen Styling M67 in 18 Zoll auf ner E36 Limo

M3 Felgen Styling M67 in 18 Zoll auf ner E36 Limo

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:36

Hallo,

was muß an der Karosserie gemacht werden bei diesen M3 Felgen? Vorne sind es 8x18 ET47 mit 225/45-18 und Hinten sind es 9x18 ET26 mit 255/40-18.

Muß überhaupt etwas an der Karosserie gemacht werden?

Und welches Fahwerk bei dieser Reifenkombi? Lohnt sich da ein Gewindefahrwerk? Kann man den Wagen mit 18 Zöllern tief machen?

Fotos wären auch super!

Danke und Gruß

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich glaube schon das du was an der Karosserie machen musst! Wegen der ET26. Bin mir aber nicht sicher!!

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Edit: Oh steht da ja, es waren einige Karosseriearbuten nötig. Hoffe ich konnt helfen.

am 22. März 2006 um 8:24

nix gegen dich, aber dein wie vielter felgenthread ist das nun? warum benutzt du net einfach nen alten? hattest du net auch schonmal wegen den felgen gefragt?`:confused:

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:35

@ Red, Sorry, aber das weiss man doch das sich die Leute keine 15 Seiten Threads durchlesen, außerdem ist es so übersichtlicher...hoffe ich trete hiermit keinem zu nahe!

@Aprilia,

das ist die Frage. Hab auch schon in der Suche was gefunden das es mt 225/40er Reifen gehen würde...hhmm?

am 22. März 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ Red, Sorry, aber das weiss man doch das sich die Leute keine 15 Seiten Threads durchlesen, außerdem ist es so übersichtlicher...hoffe ich trete hiermit keinem zu nahe!

@Aprilia,

das ist die Frage. Hab auch schon in der Suche was gefunden das es mt 225/40er Reifen gehen würde...hhmm?

das wollte ich nur wissen ;)

ich denke mal hinten wirste ums bördeln net rumkommen und evtl sogar ziehen, wegen der et und felgebreite. vorne drfteste mit bördeln davon kommen.

Keine Gewähr auf diese Angaben :D

am 22. März 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

@ C 37 RS

Genau den Beitrag hab ich gestern Abend wg. den Felgen am E36 gesucht...

Aber am QP sehen die Teile sicher hammer aus... Ist das QP in den Backen (Kotflügel) breiter als die Limo? Ist beim E46 nämlich so. Vielleicht liegt dann nicht soviel an Arbeit an.

Gruß Christoph

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

 

@ C 37 RS

Genau den Beitrag hab ich gestern Abend wg. den Felgen am E36 gesucht...

Aber am QP sehen die Teile sicher hammer aus... Ist das QP in den Backen (Kotflügel) breiter als die Limo? Ist beim E46 nämlich so. Vielleicht liegt dann nicht soviel an Arbeit an.

Gruß Christoph

Hallo,

ja ich hab mal gelesen das das QP etwas "großzügiger" für Felgen ist.

Aber ich hab ja ne Limo ;)

Gruß Frank

am 22. März 2006 um 9:49

EDIT

am 22. März 2006 um 12:45

du machst ja abenteuer.. willst also die schöne karrosse ziehen und zerren bis zum geht net mehr oder wie?!?!

@ c37rs

Hast du die Felgen von ihm gekauft oder wie sehe ich das?? :confused:

vorallem brauchste erstmal andere reifen

225/40 und 255/35 18 machen sich auf e36 schon besser...zumindest fürn tüv, anosnten muss der tacho dran glauben

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

du machst ja abenteuer.. willst also die schöne karrosse ziehen und zerren bis zum geht net mehr oder wie?!?!

Wieso abenteuer? So viel muss man doch net ziehen....evtl. hol ich mir neue Reifen als 225/40er...

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

@ c37rs

Hast du die Felgen von ihm gekauft oder wie sehe ich das?? :confused:

Jo! War doch ok oder net??

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

vorallem brauchste erstmal andere reifen

225/40 und 255/35 18 machen sich auf e36 schon besser...zumindest fürn tüv, anosnten muss der tacho dran glauben

weisst du welche möglichkeiten es noch bei den reifen gibt? 225/40 vorne ist klar....aber hinten entweder 225/40 oder 255/35 oder geht noch was anderes?

Ich denke das war ein sehr fairer Preis! hatte auch überlegt mir die zu kaufen aber ich hatte keinen Bock auf Karosseriearbeiten!

Auf ner 8x18 würde ich 225/40 und auf ner 9 x 18 würd ich 255/35 fahren. Dann ist der Verlauf der Felgen in etwa gleich! Also es zieht sich nicht ein Reifen viel stärker als der ander oder so!

Viel Spaß mit den neuen Felgen! Sieht sicher super aus! Bin ich mir sicher!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Felgen Styling M67 in 18 Zoll auf ner E36 Limo