ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 G80 LCI Infos & Austausch

M3 G80 LCI Infos & Austausch

BMW 3er G20
Themenstarteram 31. August 2021 um 6:44

Servus zusammen,

im Juli 2022 soll ja das LCI des G80 starten. Dachte wir könnten einen Beitrag machen und alle Infos hier zusammentragen.

Hat schon jemand Infos über Änderungen etc.?

Grüße

M3 Fahrer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist doch kein LCI sondern wie jedes Jahr die Entfeinerungen mit dem Modelljahreswechsel oder habe ich da was verpasst?

Themenstarteram 31. August 2021 um 7:06

@GTDennis

2022 kommt das LCI vom G20/G21. Denke da wird auch der G80 ein LCI bekommen.

Innenraum neue OS8 und evtl. neue Rückleuchten.

Hier wird das LCI vom G80 auch aufgeführt.

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1800044

Du schreibst aber in deinem Eröffnungsthread Juli 2021

Themenstarteram 31. August 2021 um 7:25

Das war ein Schreibfehler...sorry. Ist berichtigt.

Glück dem, der kein LCi kauft :-D

Themenstarteram 2. September 2021 um 19:56

@Ikipac

Wie meinst du das genau?

Zitat:

@M3 Fahrer schrieb am 2. September 2021 um 21:56:26 Uhr:

@Ikipac

Wie meinst du das genau?

Touchpads mit Verzicht auf wichtige physische Tasten kommen mir nicht ins Auto.

Klar sieht das Modern aus. Aber die Userbility geht völlig flöten. Ich spreche aus eigener Erfahrung (Tesla, Golf 8). Nie wieder tu ich mir das an!

 

Themenstarteram 3. September 2021 um 5:02

@Ikipac

Da bin ich ganz klar bei dir!

Zitat:

Touchpads mit Verzicht auf wichtige physische Tasten kommen mir nicht ins Auto.

Klar sieht das Modern aus. Aber die Userbility geht völlig flöten. Ich spreche aus eigener Erfahrung (Tesla, Golf 8). Nie wieder tu ich mir das an!

Mir geht’s da wie dir…

Leider werden wir dann in 3-5 Jahren auf youngtimer umsteigen müssen.

Welche wichtigen physischen Tasten fehlen dir denn? Ich habe im iX mit OS8 keine vermisst, lässt sich komplett bedienen, ohne den Touchscreen zu berühren.

Es sind nicht unbedingt die Tasten die ich vermisse, sondern die Art der Bedienung stört mich.

Beispiel ist VW mit dem Golf, deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Tesla, selbst um die Wischgeschwindigkeit einzustellen musst Du ins Menü usw.

Unabhängig davon ob BMW das bereits mit OS8 umsetzt oder nicht, der Trend geht dahin (und ist mMn der falsche).

Zitat:

@x3black schrieb am 3. September 2021 um 09:27:34 Uhr:

Es sind nicht unbedingt die Tasten die ich vermisse, sondern die Art der Bedienung stört mich.

Beispiel ist VW mit dem Golf, deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Tesla, selbst um die Wischgeschwindigkeit einzustellen musst Du ins Menü usw.

Unabhängig davon ob BMW das bereits mit OS8 umsetzt oder nicht, der Trend geht dahin (und ist mMn der falsche).

100% richtig. Es geht nicht nur um die Tasten. Es geht mir einfach um die Userbility. Der Trend geht aber definitiv in Richtung Displays Displays und noch mehr Displays.

Neu (LCI) heißt nicht immer besser. Hier finden oft auch Entfeinerungen statt.

Habt ihr das OS8 denn schon mal ausprobiert? Ich habe so das Gefühl, hier wird kritisiert ohne wirkliches Hintergrundwissen. OS8 ist eben nicht Golf oder Tesla. Wischerhebel gibt es bei OS8 immer noch, genauso wie den idrive Controller. Im wesentlichen sind die Favoritentasten und die klimaregelung weggefallen. Mich stört das überhaupt nicht. Und wen das so stört, dass er deswegen ein anderes Auto kaufen will … naja gut.

Genau, aber es gibt offenbar jede Menge Leute, die lieber alle 5 Minuten die Klimaanlage feinjustieren als auf "Auto" zu lassen. Mir fehlt das nicht, aber anderen vielleicht schon - BMW wird hier aber Marktanalyse gemacht haben, sodass sich die meisten Kunden eher nicht dran stören werden.

Wenn allerdings (wie potenzielle bei den nächsten UKL/FAAR Modellen) auch der iDrive Controller wegfällt sähe die Sache anders aus, aber bei den CLAR-Modellen besteht da keine Gefahr, erst beim Neue-Klasse Nachfolger des 3er/4er in ein paar Jahren

Ähnliche Themen