1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. M3 kompressor turbo

M3 kompressor turbo

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 13:45

Hallo an alle !! Habe im Internet einen M3 Turbo gesehen der soll 2,1bar Ladedruck fahren und 900ps haben Geht das ??? und was fährt ihr so für ein Ladedruck/ PS bei eurem BMW ??? Danke schon mal für die antwort.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 16. Mai 2005 um 22:05

Re: M3 kompressor turbo

Zitat:

Original geschrieben von peter.m3

Geht das ??? .

Sicher für 1KM :D

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 4:36

WWW.DA-MOTORSPORT.COM laut Video läuft der mehr als 1km und macht 309kmh

am 17. Mai 2005 um 14:30

Die Seite kenne ich schon sehr lange und warum sollte es denn nicht möglich sein? Der M3 Motor ist ja nun alles andere als eine schlechte Basis und aufgeladen (mit einem alles andere als kleinen Turbo), warum sollte es nicht gehen. 900 PS klingt zwar utopisch, aber der Motor ist auch kompromisslos aufgebaut mit Schmiedekolben, Schmiedepleueln usw usw. Allein wenn man sich allein die Benzinzuführung anschaut sieht man, dass hier kaum etwas original geblieben ist.

Und man bedenke: Es gibt Skylines (ebenfalls Reihen-6er mit 24V, aber nur 2,5l im Vergleich zu den 3,2l des M3), die Leistungen von über 1000PS machen.

Aber bitte wo hast du Videos gefunden, das interessiert mich brennend, hab nach mehr Fotos gesucht, evtl. auch vom Motorumbau, hab aber nichts gefunden.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:39

habe das video nicht mehr aber bei www.dtmpower.net gibt auch einen gelben turbo.

am 17. Mai 2005 um 14:45

Ok, hab schön öfter was von M3 Turbos gehört, leider immer noch viel zu selten wie ich finde... Aber mich würd halt der bestimmte von DA-Motorsport interessieren.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 11:24

Hallo könnt ihr mir sagen wie viel Laderdruck ihr fährt und was für eine Leistung ihr dann habt?? Danke

am 18. Mai 2005 um 14:33

Setz dich doch mal mit Jan von www.projekt-e36.de in Kontakt, der hat gerade nen 325er Umbau hinter sich, wenn er schon soweit ist und auf dem Prüfstand war, kann er dir sicherlich mehr erzählen.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 16:59

Ja danke aber ich brauch daten von 3,0L oder 3,2L M3 , die kleinen motoren kenn ich schon was die so da rausholen.

am 19. Mai 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von peter.m3

WWW.DA-MOTORSPORT.COM laut Video läuft der mehr als 1km und macht 309kmh

Hallo wollte nur nochmal sagen das mein Beitrag davor nur scherzhaft gemeint war. Bitte nicht ernstnehmen :)

BTT "NUR" 306KM/h mit 900PS?!?!?! Das kann auf keinen Fall sein. Das stimmt auf keinen Fall!

Der müsste 360 KM/h oder mehr laufen!!

Liegt wohl am Getriebe, dass der nicht mehr läuft. Dafür ist die Beschleunigung wohl umso besser...

am 20. Mai 2005 um 15:54

bei kazaa oder morpheus kann man sich videos von dem m3 turbo laden. Hatte mal eins, wo der m3 fahrer mit nem diablo fahre spielt. Also schon krass dieses auto..

mfg

am 29. Mai 2005 um 21:47

das auto hat bestimmt keine 900ps, ein lambo motor mit v10 und biturbo hat noch nicht mal soviel

der w16 hat gerade mal mit 4 turbos 1001 ps da kann mit doch nicht einer erzählen das mit 6zyl 3l 900ps gibt.

die formel1 hat gerade mal diese werte.

die seite wirkt auch ein bisschen unseriös.

einfach nur ein märchen............man sollte die realität nicht aus den augen verlieren.

am 29. Mai 2005 um 23:13

hier hat sich wohl ein Experte hin verirrt?! Sorry, aber bei solchen Kommentaren...

Was bitte ist an der Seite denn unseriös, die verkaufen aller Hand Umbauten und Bilder vom Auto sind alle drinne, man sieht doch was alles am Auto gemacht wurde, was ist daran denn unseriös?

Und was soll das von wegen Biturbo oder 4 Turbos. willst erzählen, dass gilt: Je mehr Turbolader, desto mehr Leistung, das ist doch Quatsch. Im Endeffekt kommt es auf den Ladedruck an und ob der Motor diesen auch aushält. Wo bitte pustet man 2,1 bar in nen Lambo Motor, das will ich sehen, denn dann würden wir uns weit über 1000PS bewegen. Ich weiß nicht welchen du meinst, aber ich bezweifel sehr stark, dass dieser mehr als 1 bar Ladedruck fährt. Das der Motor mit 2 Turbos ausgestattet ist, liegt doch auf der Hand, bei einem V Motor liegen die Auslaßkanäle auf entgegengesetzten Seiten, man müsste also alle 10 Ausläße in einen Punkt zusammenführen, was einen Wust von Rohren ergäbe und dann im Motorraum noch Platz für einen Riesen Turbo finden??? So sitzen die beiden Turbos halt direkt neben den Köpfen.

Außerdem ist das Ansprechverhalten zweier kleiner Turbos besser als eines großen. Im Alltagsbetrieb vielleicht praktisch, aber dieser M3 wurde wohl kaum für den Alltag gebaut.

Wenn 2 Turbos also mehr Leistung bringen, warum baut Blitz den original mit Biturbo ausgestatten Skyline auf einen großen um??? Weil man da vielleicht mehr Ladedruck mit aufbauen kann!!!

Und hier haben wir auch den Beweis für dein angebliches Märchen. Der Blitz Skyline hat 2,5 l und erreicht als R6 ne Leistung von 900PS oder mehr. Und wenn du die Leistung dieses Fahrzeugs anzweifelst, machst du dich lächerlich.

Nun dreht der Skyline einiges mehr, als der M3, im Gegenzug hat der M3 700ccm mehr Hubraum. Alles in allem kommen die beiden in etwa auf die selbe Leistung.

Und komm bitte nicht mit Formel 1, das sind Saugmotoren, falls du das nicht weißt. Die haben in etwa den selben Hubraum, drehen aber mehr als doppelt so hoch und holen sich so ihre Leistung. Änder mal das Reglement für die Formel 1, reduziere die Verichtung des Motors und pack auf jede Seite des V10 einen Turbolader, dann werden wir ja sehen, wo wir raus kommen.

Aber das glaubst du dann wahrscheinlich auch nicht, wie?

Zitat:

Original geschrieben von neutralo6

das auto hat bestimmt keine 900ps, ein lambo motor mit v10 und biturbo hat noch nicht mal soviel

der w16 hat gerade mal mit 4 turbos 1001 ps da kann mit doch nicht einer erzählen das mit 6zyl 3l 900ps gibt.

die formel1 hat gerade mal diese werte.

die seite wirkt auch ein bisschen unseriös.

einfach nur ein märchen............man sollte die realität nicht aus den augen verlieren.

Ok, welcher Lambo hat einen V10 mit Biturbo? Wieso vergleichst du das außerdem mit einem F1 Auto? wie mein Vorredner richtig beschrieb, drehen die F1 Autos bis über 15.000U/min und holen die Leistung aus der Drehzahl.

Deine Antwort