1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 mit 260000 km kaufen? Verrückt oder doch nicht?

M3 mit 260000 km kaufen? Verrückt oder doch nicht?

BMW
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:20

Ahoi Freunde,

wie der Titel errät habe ich die Möglichkeit einen M3 aus 2003 mit 260000 km zu erwerben. Jetzt schrecken viele bestimmt erstmal ab, ich würde es auch ;) Es gibt hier das ABER. Er ist aus erster Hand mit Serviceheft (bei BMW) und absoluten Traumzustand. Man würde dem Wagen auch 80.000 km abnehmen. Nichts desto trotz weiss ich dass besonders die M's keine Laufleistungsswunder sind. Mein alter e39 (220000 km) hat auch schon Reparaturen mit sich gebracht. Eigentlich wäre ich bereit es zu riskieren, jedoch hat er das anfällige SMG und deshalb frage ich mal hier in die Runde, ob es doch zu verrückt wäre.

Beste Antwort im Thema

Ich bin kein Kanake, fahre aber so ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was kannst Du selbst machen? Wenn der Preis stimmt - warum nicht?

Wie willst du den M nutzen?

Das Getriebe muss nicht unbedingt kaputt gehen, und wenn mach nen Schalter draus... :-)

Ich pers. würds davon abhängig machen, was halt alles gemacht wurde. Bei dem Km-Stand müßte der Motor (beinahe) komplett revidiert sein. Ist das nachweisbar?

Gruß

... ich persönlich würde davon absehen, genau aus den Gründen die Dich auch nervös machen :rolleyes:

Paar Punkte haben meine Vorredner bereits erwähnt.

Und wenn kmpl bei BMW laut Scheckheft gewartet wurde, werden die wohl

schon wissen müssen was zu tun ist. Trotz der 260k mit oder ohne Revidierung.

Persönlich ausm Bauch würde ich sagen: wenn der Preis stimmt.... ZUGREIFEN :cool:

PS: für 5K nehme ich ihn auch :D

Gruß...

spook

Kaufen ;) Und wenn er sauber läuft, kaufe ich ihn Dir eventuell im Frühjahr für 3000 weniger ab ;) Wenn man immer mobil bleiben möchte, dann sollte man m.E. immer 5000 EUR auf der hohen Kante haben. Vanos, SMG und wie die kleinen Gemeinheiten so heißen.

am 11. Juli 2014 um 20:03

Wenn man einen BMW M - Motor nicht wie einen M fährt, gibt es keinen Grund, weshalb der kürzer halten sollte als ein normaler Motor.

am 11. Juli 2014 um 22:16

Der S54-Motor ist ein sehr anfälliger Motor bei falscher Wartung. Deshalb würde ich bei diesem Kilometerstand achten, dass der Wagen einen lückenlosen Scheckheft hat und dass der Besitzer mit dem Wagen zärtlich umgegangen ist. Wenn der jemand ist, der auf der Nordschleife immer wieder heizt, dann kannst den Wagen vergessen.

Man kann schauen, ob der Wagen schnell bewegt wurde, indem man die Abdeckung der Nebelscheinwerfer ganz genau beobachtet. Sie dürfen nicht so viele Steinschläge aufweisen.

Beitrag editiert durch MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von the_fresh

...

Wenn der Besitzer ein Kanake ist...dann kannst den Wagen vergessen.

...

Kanake = Ausländer nehm ich mal an? Wenn das so sein sollte, dann müßte meine Karre ja runtergenudelt sein bis zum geht nicht mehr. Ist sie aber nicht!

Ich versteh die Welt nicht mehr, ich muß dann wohl doch n Deutscher sein :confused:

am 11. Juli 2014 um 23:31

Also meine Karre ist in einem Neuwagenzustand :D

Ich bin kein Kanake, fahre aber so ;)

am 12. Juli 2014 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich bin kein Kanake, fahre aber so ;)

Auch nicht schlecht :D

Klär mich ma auf, wie hat n richtiger Kanake denn zu fahren, will mich dann auch ab sofort dementsprechend verhalten :D

Burnouts v. Ampel zu Ampel sind dann wohl ab jetzt Pflicht und das Minimum, wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von the_fresh

Der S54-Motor ist ein sehr anfälliger Motor bei falscher Wartung. Deshalb würde ich bei diesem Kilometerstand achten, dass der Wagen einen lückenlosen Scheckheft hat und dass der Besitzer mit dem Wagen zärtlich umgegangen ist. Wenn der Besitzer ein Kanake ist oder einer wo auf der Nordschleife immer wieder heizt, dann kannst den Wagen vergessen.

Man kann schauen, ob der Wagen schnell bewegt wurde, indem man die Abdeckung der Nebelscheinwerfer ganz genau beobachtet. Sie dürfen nicht so viele Steinschläge aufweisen.

Wie willst du das Scheckheft überprüfen? Das ist schneller neugemacht, als du denkst. Und woher willst du wissen, wie der bzw. eher die Vorbesitzer die letzten 260000 (zweihundertsechzigtausend) km damit zärtlich umgegangen ist/sind? Das wird dir jeder zusichern! Keiner sagt, er habe ihn verheizt.

Und wenn du glaubst, dass Ausländer oder wen du auch immer meinst, schlechter mit ihren Fahrzeugen umgehen, als nicht-Ausländer, dann hast du meiner Meinung nach null Ahnung und bist an der Stelle ziemlich blauäugig. Ich wünsche viel Spaß beim Autokauf im Autohaus, dort fühlst du dich doch sicher gut aufgehoben :D

Abgesehen davon, bist du ziemlich neu hier, deshalb ein kleiner Tipp: Achte auf deinen Ton, kommt nicht gut an deine Wortwahl.

@ the_fresh

Meine Nebler haben immer Steinschläge und der M54 wird nur am Wochenende Spazieren gefahren.

Selten so eine Kacke gelesen. Aufgrund der Theorie müsste man ja fast jeden Langstrecken Wagen stehen lassen, da die Steinschläge vorprogrammiert sind. Egal was man macht das kommt zwangsläufig.

Der ST meiner Frau wird am Tag 4 km in der Stadt gefahren. Der hat Steinschläge ;)

Vielleicht solltest Du über die Theorie mit den Neblern noch mal nachdenken.

Zu dem Kanacken Scheiß ist ja schon alles gesagt...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen