- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- M3 mit oder Ohne Kompressor
M3 mit oder Ohne Kompressor
Hallo ich will mir einen kompressor bei Ebay für meinen BMW kaufen da Verkauft jetzt einer sowas und meine Frage ist , ist mann mit einen Kompressor wirklich so vie schneller als ein normaler M3 ???
wer Hat sowas schon bei sich eingebaut und kennt denn unterschied??? wie das ist.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi also das kommt in erster Linie drauf an was das für ein Motor ist wo der Kompressor rein kommt und was das überhaupt für ein Kompressor ist.
Wenn es der Skplus ist dann reicht es selbst bei einem 330 nicht an einen M3 hin
Um was für einen Kompressorbausatz handelt es sich denn? Für welchen Motor?
Zeig' doch mal den Link.
Gruß
Prian
Hallo ich habe ein M3 da soll der rein
Ja, und weiter?
Welcher M3? Welcher Kompressorbausatz? Welcher Tuner? Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten?
Mein 3.0i ist gerade in der Werkstatt zum Kompressoreinbau (Infinitas). Mehrleistung ca. 90 PS. Fahrleistungen nach Einbau wohl in etwa M3 E46.
Von einem Kompressorbausatz für einen M3 habe ich noch nicht gehört. Ist das wirklich ein seriöses Angebot? Der M3-Motor (E46) ist doch schon so gut wie ausgereizt, oder?
Prian
hab noch nie gehört, das so ein umbau längere zeit gehalten hätte, weder beim e36 noch beim e46.
keinerlei vollgasfestigkeit.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von peter.m3
Hallo ich habe ein M3 da soll der rein
hallo peter.m3,oder sollte ich besser kiker.m3 sagen?
willst du den 3000,-€ kompressor etwa von dir selbst ersteigern?
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo peter.m3,oder sollte ich besser kiker.m3 sagen?
willst du den 3000,-€ kompressor etwa von dir selbst ersteigern?
mfg paul
Woher hast du diese info,das es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt.
Du wirst es sicherlich irgendwie beweisen können,wenn du soetwas schon behauptest.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Woher hast du diese info,das es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt.
Du wirst es sicherlich irgendwie beweisen können,wenn du soetwas schon behauptest.
hallo buck,
er hatte seine e-mailadresse (kiker.m3@gmx...) in seinem felgenthread auf der biete seite geschrieben,ausgesprochen clever!
mfg paul
ich glaube da wird nix mehr kommen
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo buck,
er hatte seine e-mailadresse (kiker.m3@gmx...) in seinem felgenthread auf der biete seite geschrieben,ausgesprochen clever!
mfg paul
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht,echt Clever sowas
...hhmmm, ist diese Thema gestorben?
Spontan fällt mir dazu nur eines ein: Der M3 Motor, egal welcher, ist wirklich ein sehr ausgereizter Motor. Ich denke, dass bei zusätzlicher Ladung erhebliche thermische Probleme auftreten würden. Außerdem würde meiner ersten Einschätzung nach der Wirkungsgrad bei hohen Drehzahlen sehr leiden, da es sich beim M3 um ein Hochdrehzahlkonzept handelt. Da scheint ein Kompressor auf den ersten Blick ja die Ideale Ergänzung zu sein, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen. Jedoch kann eine nicht variable Verdrängermaschine (Kompressor) über eine weites Drehzahlband keinen vernünftigen Wirkungsgrad bieten. Jetzt könnte einer sagen, den mach ich variabel, entweder im Antrieb (variables Getriebe, so ne Art Multitronic) oder ich bau einen volumenvariablen Flügelzellenkompressor rein, aber das kannste alles vergessen. Diese Spielchen schlucken alle immens an Wirkungsgrad, kosten jede Menge Geld, benötigen vorallem Platz und sind sauschwer!
Dann eher nen Turbo!
C.
Natürlich kann man in nen M3 einen Kompressor einbauen!
Vollgasfest sowieso wenn man den Ladedruck nicht übertreibt!
Zitat:
Original geschrieben von AndyW
Natürlich kann man in nen M3 einen Kompressor einbauen!
Vollgasfest sowieso wenn man den Ladedruck nicht übertreibt!
zwei zeilen geballtes fachwissen...
Genau....mehr soag i ned....
Guckst Du