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M3 oder M5...

BMW
Themenstarteram 9. März 2004 um 19:26

hi meine frage ist:

was ist der unterscheid zwischen einem M3 und M5

ich mein jetzt von beschl. und endgeschw. usw..

ich hab auch schon in nem anderen thread gelesen dass der m5 sehr viel unterhalt kostet (öl usw.)

ist das beim m3 genauso? oder ist der billiger?

 

also ich frag nur weil ich mit dem gedanken spiele mit in ca 1 nem jahr (wenn ich genug kohle zusammen habe) nen richtig starken bmw zu kaufen...

 

dann hab ich da noch ne frage, und zwar hab ich eben in nem getaway in stockholm video so nen m5 gesehen der nen bournout gemacht hat, und wie funtzt datt denn nu? weil die handbremse iss ja nur hinterachse, also wie geht das bitte?

danke schonmal für die antworten

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51 Antworten

Zu den "Burnies" kann ich dir nichts sagen. Da sind

mir meine Reifen zu teuer. Ich denke der eigentliche

Unterschied liegt im Wesen der beiden Autos. Beide

verfügen über mehr als genug Leistung. Der M3

ist die direktere und härtere Variante. Der M5

ist gediegener und besitzt mehr Platz. Beide Fahrzeuge regeln bei 250 km/h ab (Ausnahme

M3 CSL - der geht unter Vorlage einer Rennfahrerlizenz bis 280 km/h) und beschleunigen

in ca. 5 Sekunden von null auf hundert. Ich

persönlich tendiere zum M5, da ich 8 Zylinder einfach

geil vom Sound finde. Ölverbrauch sollten die

M3/M5 Fahrer beurteilen. Ich denke etwas Ölverbrauch ist okay, da die Fahrweise auch härter

ist als bei den zivilen Versionen. Hoffe das hilft

dir etwas.

Gruß

Themenstarteram 9. März 2004 um 19:54

ist in jedem M5 nen 8 zylinder motor drinn?

am 9. März 2004 um 20:47

nene, das ist wie bei den Ü-Eiern. Nur in jedem 7ten.

:)

Ab e39 sicher V8, der e34 hat glaub ich auch schon nen V8 gehabt.

Für Burnout drückste mit der rechten fussspitze das gaspedal und mit der hacke die bremse.

habs aber selbst nie ausprobiert.

fahre ein E36 m3 3.0l und der ist nit abgeriegelt fährt seine spitze auf grade 280..... aber m3 keine chance gegen m5 !!! SIND WELTEN !!!!!!! ALSO ich rede von den neuen m5 und neuen m3 !!!

am 12. März 2004 um 11:23

Moin. Du lässt mit nem M3 so gut wie jeden M5 stehen!! auf der graden und inder Endgeschwinidigkeit tun die sich nicht viel, aber auf Landstraßen oder aufm Ring ist der M3 eindutig besser. Der kommt viel besser um die Ecken. Außerdem ist der M5 mir viel zu gemütlich.

Der geiste sit der M3 GTR, aber leider auch der unerschwinglichste.

die M5 Motoren sind alles V8 Motoren. der neue soll ein V10 werden, wenn ich micht nicht irre, aber die Vorgänger hatten alle 8 Töpfe. Die M3's sind ab E36 Six packs.

Zum Thema Unterhalt tun die sich beide nicht viel. Gaube aber dass der M5 sich 2-3 Liter mehr Super Plus genehmigt als der M3 da bist du dann so bei 15- 16 Litern

am 13. März 2004 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Ab e39 sicher V8, der e34 hat glaub ich auch schon nen V8 gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von neos

die M5 Motoren sind alles V8 Motoren. der neue soll ein V10 werden, wenn ich micht nicht irre, aber die Vorgänger hatten alle 8 Töpfe. Die M3's sind ab E36 Six packs.

Also,

im E28 M5 hat ein 3,5 ltr. Sechszylinder mit 286PS gewerkelt.

Im E34 war es anfangs ein 3,6 ltr. Sechszylinder mit 315PS, später ein 3,8 ltr. Sechszylinder mit 340PS.

Im E34 gab es zwar V8 Motoren, aber nur in den Modellen 530i u. 540i.

mfg

so zum thema burnout.

der geht bei solchen modellen im prinzip immer auch ohne bremse und bei ausgeschaltetem dsc.

wenn du voll drauftritts qualmts.

bei m5 und m3 dementsprechend stärker

ist aber wirklich nicht empfehlenswert, es sei denn die reiefn sind eh schon hin und du brauchst eh neue, dann kann man sich so ein spaß erlauben.

zur info: reifen für so ein auto kosten mindestens 750,-€ also nix zum einfach so verbrennen

gruß mag

@k1nt4r0:

Wie alt bis Du denn? (Sorry, aber die Fragen sind schon sehr blond...)

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:31

anfang 20.... aber das mit nem M bmw iss eher so zukunfsvision für mich, also ich hab mir das überlegt und iss mir dann doch alles zu teuer,

werde mir warscheinlich dann in so nem jahr nen 325er kaufen....

ich will ja nicht von 316 auf m3 umsteigen den 1e woche fahren und dann gleich totalschaden...

 

und die gebrauchten m3s auf mobile usw. find ich haben auch ziemlich viel km... was meint ihr wieviel so nen m3 km mäsig hebt? (weil ja normal immer damit schnell gefahren wird)

was muss man tun, um mit 20 schon kohle für einen m3 zu haben?

ich werde mir sowas wohl erst in 10 jahren leisten können... (bin auch 20)

am 7. April 2004 um 16:12

Ich denk mal die richtigen Eltern "aussuchen"!

Themenstarteram 7. April 2004 um 17:22

ich hab nie behauptet dass ich mir MOMENTAN nen m3 leisten kann....

ich bin nächsten monat ausgelernt und bekomm dann 1,3k netto...

wenn ich dann spar hab ich in nem jahr ca 10k zusammen + dann noch mein 316er reicht für nen gebrauchten m3...

die bekommt man ja jetzt schon für 14k...

wieviel werden die dann wohl in nem jahr kosten...

Hotel "MAMA" und nen M3 vor der Tür?

Da kannst du ja deine Puppe nur zur ner Runde um Block einladen und nicht zu einem schönen Abend in der Wanne :)

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