M3 schweller montiren *help*
hallo also ich karm grade nach hause und da stand rechtzeigit zum nickolaus mein pakete mit den m3 schwellern freu naja die freude ging jetzt aber grade zu ende weil erst sind die teile aus gfk und 2 müssen die noch zimlich gut gerinigt werden weil dort noch leichte lackreste zufinden waren. naja das ist neben sache es lag eine abe dabei das war auch schon mal ok.
aber es war keine montage anleitung und kein montage matiral dabei. gut meine frage ist jetzt wie werden die montiert werden die schweller einfach geklebt oder von unten an den orginalschweller geschaubt ???
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35 Antworten
Re: M3 schweller montiren *help*
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
hallo also ich karm grade nach hause und da stand rechtzeigit zum nickolaus mein pakete mit den m3 schwellern freu naja die freude ging jetzt aber grade zu ende weil erst sind die teile aus gfk und 2 müssen die noch zimlich gut gerinigt werden weil dort noch leichte lackreste zufinden waren. naja das ist neben sache es lag eine abe dabei das war auch schon mal ok.
aber es war keine montage anleitung und kein montage matiral dabei. gut meine frage ist jetzt wie werden die montiert werden die schweller einfach geklebt oder von unten an den orginalschweller geschaubt ???
hmm löcher boren.. halterung rein.. und dan die schweller dran... is net sooo einfach ...
die jungs könnens dir genauer sagen...
em halter rein bauen was für ein halter ??
die GFK schweller musste meines wissens nach kleben
viel spaß
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
em halter rein bauen was für ein halter ??
hmm das sind keine orginalen oder?
weil bei den orginal müssen da löcher gebohrt werden und so kleine hacken glaub ich reingemacht werden und dan der schweller druf.. am besten dichtet man das ganze oben noch ab und gut is.. aber deine sind ja net orginal.. hmmmmm oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmm das sind keine orginalen oder?
weil bei den orginal müssen da löcher gebohrt werden und so kleine hacken glaub ich reingemacht werden und dan der schweller druf.. am besten dichtet man das ganze oben noch ab und gut is.. aber deine sind ja net orginal.. hmmmmm oder doch?
nein sind es nicht wenn sie aus GFK sind
und stimmt bei den originalen holste dir ne Bohrschablone legst sie an die Wagenheberaufnahme an und bohrst durch.
und dann werden sie geklipst
hmm nur kleben habe da so meine zweifel das die bei 220 kmh auf der autobahn dann nicht wechfliegen :/ naja werde mal schauen das ich die dann noch mit ein par schrauben am orginal schweller befestigen weil ich nur von kleben nicht viel halte
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
hmm nur kleben habe da so meine zweifel das die bei 220 kmh auf der autobahn dann nicht wechfliegen :/ naja werde mal schauen das ich die dann noch mit ein par schrauben am orginal schweller befestigen weil ich nur von kleben nicht viel halte
viel spass
das problem ist nur wenn du sie schraubst wirst du die schraubenköpfe immer sehen
Hm
ich dachte ich schraube sie von unten an und von oben klebe ich sie an das heist wenn der kleber sich lösen solte das die teile mit nicht wechfligen. hmm also ich glaube das ich da mit p1 kleber nicht weitt komme oder ?
Versuch es mit "sikalex", hat ein freund von mir auch gemacht. Hält bomben fest.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rick
Versuch es mit "sikalex", hat ein freund von mir auch gemacht. Hält bomben fest.
mfg
Meinst wohl Sikaflex...
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Meinst wohl Sikaflex...
meint ich doch. sorry!!!!!!
ich werd morgen mal gucken ob ich die noch an passen muss oder nicht wenn die so passen solten werde ich sie morgen noch lackieren und dann. übermorgen montiren.
also habe sie heute mal so rangesteckt passen tun sie ganz gut aber ich weiss nicht so richtig wo ich die kleben soll. weill dort doch kleiner abstand zischen orginalschwller und m3 schwller ist. aber schrauben von aussen sieht man ja auch wenn ich das kleben würde müste ich da nän hlabes kilo kleber drauf backen