1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Spur prüfen

M3 Spur prüfen

BMW M3 E36
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 19:31

Hallo in der Runde erstmal,

Habe letztes Jahr das M3 cabrio gekauft um es möglichst originalgetreu wieder herzustellen.

Nun habe ich ein Problem. Die Spur bzw. Sturz vorne passt nicht. Reifen sind neu, Federn auch neu und natürlich original bmw.

Im Grunde suche ich jemanden der sich besser damit auskennt. Weiß nicht ob es ggfs die Querlenker sind oder was auch immer ??

Ähnliche Themen
6 Antworten

Lass doch einfach mal Spur und Sturzeinstellung machen.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 20:13

Wollte ich, aber mir wurde gesagt dass bei diesem Wagen eine Spur Einstellung nicht möglich ist.

Gibt es auch einen Grund dafür warum es nicht möglich ist??

Nope, warum auch!? Das macht keinen Sinn! Die Werkstatt wird lediglich befürchten, dass Spurstangen vorne oder die Exzenterverschraubung hinten so fest sitzen, dass es eine größere Sache und dementsprechend teuer wird.

Persönlich würde ich gleich neue Spurstangen/-köpfe verbauen lassen - die Exzenterschraue an der Hinterachse muss beim E36 (M3) ohnehin erneuert werden.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 9:47

Danke Leute für die Tipps,

Kennt ihr ggfs. eine Werkstatt bei München, die sich gut mit e36 ern auskennen und ansatzweise bezahlbar sind?

Der E36 ist nicht das Problem - da ist nichts Besonderes dran. Wenn die Spur noch nie eingestellt wurde, wirst du ohnehin mit Mehraufwand rechnen müssen. Du wirst also nach einer Fachwerkstatt suchen müssen, die einen annehmbaren Stundenlohn (AW-Preis) hat und dennoch sauber arbeitet. Darüber hinaus würde ich empfehlen gleich neue Spurstangen/-köpfe verbauen zu lassen, damit du für die Zukunft wieder gut gerüstet bist. Ich kann mir ohnehin vorstellen, dass du mindestens Spurstangenköpfe brauchst, weil sich diese nur mit Hitzeeintrag öffnen lassen.

Die Spur macht aber für die Fahrfreude wirklich viel aus, daher bitte hier nicht schon anfangen zu sparen.

VG

Chris

Deine Antwort