ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Tacho in 325i Bj.92

M3 Tacho in 325i Bj.92

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:06

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von euch einen E36 M3 Tacho in einen nicht M E36 eingebaut? Wüsste gerne was ich da alles an Kabeln umpinnen muss bzw. wo ich das Öltemperatursignal herbekomme.

Gruß, Max

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sofern es sich um einen 6-Zylinder handelt, ist der Einbau problemlos möglich. Lediglich der Temp-Sensor muß nachgerüstet und eine Leitung zum Kombiinstrument verlegt werden.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:11

echt. ja es ist ein 325i. weisst du denn evtl. in welchen pin ich bei welchem stecker mit dem temp.signal rein muss?

Laut Deiner Signatur bist Du doch Elektriker bei BMW. Ein Blick in den Schaltplan sollte die Frage eigentlich beantworten.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:20

jaja, das stimmt schon , aber am wochenende hab ich keinen zugriff auf diese schaltpläne weil ich ja zuhause bin. hab mir halt gedacht dass jemand vielleicht trotzdem den pin weis. is aber kein problem, danke schonmal für deine antworten.

Gruß, Max

Passt ohne Probleme, habe auch den M3 Tacho eingebaut.

Das kabel für die öltemp. wird am weißen stecker pin13 angeschlossen.

ich find den tacho aus dem M Roadster schöner.hab ich auch bei mir drin und die Öltemperaturanzeige muss nicht nachgerüstet werden....

am 4. Februar 2007 um 23:27

mal ne frage, es steht in deiner sig dassde n e30 hast, du bist abba hier im e36 forum! ;)

am 4. Februar 2007 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

mal ne frage, es steht in deiner sig dassde n e30 hast, du bist abba hier im e36 forum! ;)

Ist doch nicht verboten, oder? "Freies Land" :D

am 5. Februar 2007 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ist doch nicht verboten, oder? "Freies Land" :D

na klar isses nich verboten, abba wir beantworten halt die fragen für n e36 und wenn es abba um nen tacho für nen e30 geht, dann kann es ja sein dassa nich passt, abba wir was anderes sagen, weil wir vonnem e36 teil ausgehen!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

na klar isses nich verboten, abba wir beantworten halt die fragen für n e36 und wenn es abba um nen tacho für nen e30 geht, dann kann es ja sein dassa nich passt, abba wir was anderes sagen, weil wir vonnem e36 teil ausgehen!!

Da in der Überschirft steht, daß der 325i BJ 92 ist, wird es sich wohl um nen E36 handeln, weil man ja auch in der Sig sieht, daß maxxel keinen Touring/kein Cab hat ;)

am 5. Februar 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ich find den tacho aus dem M Roadster schöner.hab ich auch bei mir drin und die Öltemperaturanzeige muss nicht nachgerüstet werden....

wie sieht der vom Z3 M aus??? Gibt es Bilder???

am 5. Februar 2007 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wie sieht der vom Z3 M aus??? Gibt es Bilder???

So:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99195QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

am 5. Februar 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

So:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99195QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ist das ein absolut originaler?? Wo ist denn da die Öltemparaturanzeige?? Oder hat der keine??

am 5. Februar 2007 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ist das ein absolut originaler?? Wo ist denn da die Öltemparaturanzeige?? Oder hat der keine??

Ja, ist ein Originaler und nein, er hat keine Öltemperatur-Anzeige...zumindest nicht im Tacho. Die sitzt nämlich in der Mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Tacho in 325i Bj.92