ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring, die Qual der Farbwahl

M3 Touring, die Qual der Farbwahl

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 9. November 2022 um 12:58

Moin,

ich bin gerade dabei mir einen M3 Touring zu bestellen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren eigentlich immer schwarz. Dies gefällt mir immer noch, wollte jedoch mal etwas anderes. Sollte aber auch nicht zu extrovertiert sein.

Habe mir viele Bilder bei google und sämtliche Varianten bei BMW Individual angeschaut. Bleibt schwierig...

Skyscraper grau, Dravit grau und schwarz matt finde ich sehr interessant.

Wie habt ihr euch entschieden? Gute Ratschläge schaue ich mir gerne an.

Gruß Hakiwaki

Ähnliche Themen
181 Antworten

Hi,

Ich empfehle Frozen Black und Frozen Red.

Außerdem Citrinschwarz oder Blue Onyx.

Ich konnte alle diese Farben an verschiedenen BMW über einige Zeit erleben und finde sie sehr toll. Vor allem Blue Onyx ist für einen Schwarz-Fan mit Wunsch nach was Besonderem absolut der Hit. Nicht mit Carbonschwarz zu vergleichen.

Ich habe mich für Dravit Grau entschieden.

Ich persönlich finde die Farbe "Frozen Dark Grey" einfach sehr cool. An Dravitgrau und Skyscraper Grau habe ich mich mittlerweile ein wenig satt gesehen. Wobei ich da noch Skyscraper Grau besser finde, da ich den orange-braunen Schimmer im Lack bei Dravitgrau nicht mag.

Frozen Dark Grey in Kombination mit zB Tartufo finde ich einfach mega edel!

Download
M3-touring-frozen-dark-grey

Ich tue mich auch echt schwer...

Schwarz: würde ich gerne optisch nehmen aber der Pflegeaufwand ist mir einfach zu hoch. Selbst wenn man ihn nur per Hand wäscht, sieht man in der Sonne tausende Mikrokratzer...

Dravit: ist mir irgendwie zu edel für die Fahrzeugkategorie. Gerade wenn die Sonne drauf scheint kommt schon sehr viel gold/braun zum hervorschein.

Brooklyn: engerer Favorit, hat für mich jedoch einen leicht zu starken Blaustich in live

Skyscraper: engerer Favorit, wirkt nur manchmal sehr hell, Richtung silber

Alpinweiß: so ist er aktuell bestellt. Gerade in Kombi mit dem schwarzen Dach und Außenteilen hat das für mich einen recht sportlichen und puristischen Charakter. Und er soll ja ein wenig nach "racing" aussehen

Alles andere ist mir zu bunt.

Ich bin selbst gespannt, was es am Ende dann wird ;-)

Bei weiß stört mich der Unilack, vorallem nach dem Winter ist da überall Flugrost. Bin gleich in der BMW-Welt… dann kann ich die ja ein paar Fotos vom „Krankenwagen“ machen! ;-)

Also ich würde jedem von den Mattlacken (BMW = Frozen) unbedingt abraten. Ich hatte das bei meinem AMG und spreche somit aus Erfahrung.

1. Spot-/Smartrepair nicht möglich!

2. Nachlackierungen nur großflächig möglich.

3. Farb- und Strukturunterschiede kaum vermeidbar, da man nicht polieren kann.

4. Glanzstellen nicht mehr reparabel, außer kpl. neu lackieren usw.

Hat zwar super ausgesehen, aber wegen all der Nachteile käme das für mich nicht mehr in Frage.

Einen Vorteil gab's allerdings doch...sehr schmutzunempfindlich so ein Mattlack, muss man etwas weniger in die Waschstraße.

Mein Favorit wäre "Verde Ermes" gewesen, wenn's nicht €5.000 Aufpreis gewesen wären.

Ich habe mich jetzt bei meinen 340i Touring für Skyscraper-Grau entschieden. Dravit-Grau war mir zu "schwarz" ohne direkten Sonnenschein und dadurch zu wenig Kontrast zu den schwarzen M-Elementen (Niere, Scheibenrahmen etc ). Und Brooklyn fand ich öde und zu hell.

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 16:43:00 Uhr:

Bei weiß stört mich der Unilack, vorallem nach dem Winter ist da überall Flugrost. Bin gleich in der BMW-Welt… dann kann ich die ja ein paar Fotos vom „Krankenwagen“ machen! ;-)

Berichte bitte auch mal, ob ein M2 dort mittlerweile steht ;-)

Zitat:

@mik756 schrieb am 9. November 2022 um 17:03:14 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 16:43:00 Uhr:

Bei weiß stört mich der Unilack, vorallem nach dem Winter ist da überall Flugrost. Bin gleich in der BMW-Welt… dann kann ich die ja ein paar Fotos vom „Krankenwagen“ machen! ;-)

Berichte bitte auch mal, ob ein M2 dort mittlerweile steht ;-)

Ja, M2 steht auch… allerdings in einer Kackfarbe! Siehe Bild.

Asset.JPG

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 16:43:00 Uhr:

Bei weiß stört mich der Unilack, vorallem nach dem Winter ist da überall Flugrost. Bin gleich in der BMW-Welt… dann kann ich die ja ein paar Fotos vom „Krankenwagen“ machen! ;-)

Hier noch die vom, zugegebener Maßen sehr geilen, „Krankenwagen“…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 18:22:06 Uhr:

Zitat:

@mik756 schrieb am 9. November 2022 um 17:03:14 Uhr:

 

Berichte bitte auch mal, ob ein M2 dort mittlerweile steht ;-)

Ja, M2 steht auch… allerdings in einer Kackfarbe! Siehe Bild.

Ich will ungern ein Spielverderber sein, das ist aber kein M2 :)

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 16:43:00 Uhr:

Bei weiß stört mich der Unilack, vorallem nach dem Winter ist da überall Flugrost. Bin gleich in der BMW-Welt… dann kann ich die ja ein paar Fotos vom „Krankenwagen“ machen! ;-)

Bisschen seltsam finde ich, dass das Dach nicht wirklich schwarz ist… sieht eher aus wie Sophistograu.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 9. November 2022 um 18:27:25 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 18:22:06 Uhr:

 

Ja, M2 steht auch… allerdings in einer Kackfarbe! Siehe Bild.

Ich will ungern ein Spielverderber sein, das ist aber kein M2 :)

Ups, hast rechts… ist ein M240i. Trotzdem ne Kackfarbe :-)

am 9. November 2022 um 18:20

Zitat:

@Hakiwaki schrieb am 9. November 2022 um 13:58:34 Uhr:

Wie habt ihr euch entschieden? Gute Ratschläge schaue ich mir gerne an.

Bei solchen Threads gibts immer drölf Antworten. :D

Da ich keine changierenden Farbtöne mag und Mattlacke sowieso nicht in Frage kommen, ist die reguläre Farbpalette schnell abgehandelt. Zu dunkel sollte es aufgrund der Konturen nicht sein und grell brauchts für einen Daily ebenso wenig - bei mir würde Isle of Man Grün das Rennen machen.

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. November 2022 um 18:22:06 Uhr:

Ja, M2 steht auch… allerdings in einer Kackfarbe! Siehe Bild.

Geschmackssache - finde Daytona Violett steht dem G81 ausgesprochen gut. Klick

Isle of Man mit Carbonschalen fjordblau. Grandiose Kombination.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring, die Qual der Farbwahl