M3 Winterräder - kleinste Felgengröße?
Hallo, welchen Felgengröße muss ich mindestens auf dem M3 Coupe fahren? Ich denke 17" sollte noch möglich sein, aber mit welcher min Breite und ET...? Darf man von der Bereifung her 205er fahren? Gruß Stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
17" passen auf jeden Fall noch. Nur mit der Breite weiß ichs nicht genau. Könnte aber durchaus sein, dass du mindestens 225er brauchst.
OK, das ist schonmal gut, dann kann ich mir die 17" Stahlfelgen von BMW holen...
gehts nur noch um die Breite - Felge und Reifen...
Die Freigabe von BMW sieht 225er M+S auf ner 7,5er Felge vor.
Damit fallen die Stahlfelgen schon mal raus, die haben nur 7*17.
Stahlfelgen gehen meines Wissens nach auf gar keinen Fall
Warum willst Du überhaupt Stahl fahren? Der Kosten wegen?
Es gibt doch schon schicke 17 oder 18" Alu´s für den Winter, muss ja nicht immer orig. BMW sein, schon gar net im kalten Winter
Mü
Hi,
Die 7x17 Stahlfelgen kosten beim Freundlichen knappe 100€ Pro Stk..
Für das Geld bekommst du doch schöne gebrauchte Felgen oder meinst du
nicht ?
Zu dem sieht es mit den Stahlfelgensehr Bescheiden aus..
Ciao
Zitat:
Die 7x17 Stahlfelgen kosten beim Freundlichen knappe 100€ Pro Stk..
Gebraucht kriegt man die ab 15€ nachgeschmissen.
Stahlfelgen dürfen in Verbindung mit den Compound-Bremsscheiben nicht montiert werden! Ich würde einfach die 17" M-Felgen (Doppelspeiche) vom E46 mit 225 vorne und 245 hinten montieren.
Zitat:
Stahlfelgen dürfen in Verbindung mit den Compound-Bremsscheiben nicht montiert werden! Ich würde einfach die 17" M-Felgen (Doppelspeiche) vom E46 mit 225 vorne und 245 hinten montieren.
Eigentlich haben nicht mal die ne Freigabe von BMW. Gibt da nen Extra Satz M68 mit vorn und hinten 7,5*17 die sind eigentlich fürn M3 gedacht:
vorne 7,5x17 ET:47
hinten 7,5x17 ET:25
vorn und hinten 225er.
Jepp Stahlfelgen sind nicht erlaubt!Die Radnabe ist aus Aluminium.Stahl würde sich da reinfressen!
Verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht das jemand hin geht und darüber nachdenkt Stahlfelgen auf einen Sportwagen zu machen.
Finde den E46 M3 sogar allgemein zu Schade für den Winter Selbst ein E36 M3 (ich meine nicht die mit Ebay-Spoilern verschandelten Autos) gehört im Winter in eine warme Garage mit mindestens einer wöchentlichen Streicheleinheit :P
Für mich ist der E46 M3 immernoch das tollste Auto was es gibt, 6 Zylinder Hochdrehzahlmaschine und diese saugeile Form, einfach nur der Hammer.
Sorry bin vom Thema abgekommen
MfG
Müller
Danke erstmal für die schnellen Infos, dass hilft mir weiter.
Ich wollte aus dem Grund nicht unbedingt Alus haben, weil ich bei meinen letzten beiden Autos im Winter Alus drauf hatte. Dort musste ich mit großen Schmerzen zusehen, wie diese vor sich hinfaulten! Das Salz hat sich so dermaßen in das Alu gefressen - die Dinger tun mir heute noch leid!
Deshalb wollte ich Stahl. Das hat sich ja nun erledigt. Werde ich mir billige 17" holen, an denen nicht mehr viel kaputt gehen kann.
Noch kurz zur Optik: Die Stahlfelgen sehen teilweise besser aus, als wenn man billige, alte Alus draufschraubt... welche schon halb zerfressen sind (so wie ich es jetzt leider tun muss).
Also min 7,5"...mit 225 rundum
vorne 7,5x17 ET:47
hinten 7,5x17 ET:25
Ich würde dann auch gerne ab und an Vorderräder mit den Hinteren tauschen...also bräuchte ich die gleiche ET auf allen 4 Felgen...
Dann ist es wohl am besten, wenn ich 4xET25 hole - die sollten vorne UND hinten passen
Zitat:
Original geschrieben von Golfvernichter
Ich wollte aus dem Grund nicht unbedingt Alus haben, weil ich bei meinen letzten beiden Autos im Winter Alus drauf hatte. Dort musste ich mit großen Schmerzen zusehen, wie diese vor sich hinfaulten! Das Salz hat sich so dermaßen in das Alu gefressen - die Dinger tun mir heute noch leid!
Deshalb wollte ich Stahl. Das hat sich ja nun erledigt. Werde ich mir billige 17" holen, an denen nicht mehr viel kaputt gehen kann.
Ich würde dann auch gerne ab und an Vorderräder mit den Hinteren tauschen...also bräuchte ich die gleiche ET auf allen 4 Felgen...
Dann ist es wohl am besten, wenn ich 4xET25 hole - die sollten vorne UND hinten passen
naja, wenn man die Felgen ab und zu pflegt, dann halten die auch im Wintereinsatz recht lange Anbei mal ein recht aktuelles Bild von 7 Jahre alten Felgen, die bereits 3 Winter hinter sich haben...................und das in einer Gegend mit Skigebiet und regelmäßig ordentlich gesalzenen Straßen.
Stahlfelgen würde ich nicht auf nem M3 schnallen Aber zum Glück geht das ja gar nicht
4*ET25 kann schwierig werden, weil die bestimmt eingetragen werden müssen. Was ist laut Handbuch alles für deinen M3 in 17" zugelassen? Evtl. sind ja gewisse Felgen für VA und HA mit selber ET freigegeben.
Gruß
Ci-driver
also ich glaube an der geschichte mit den stahlfelgen an nem m3 nicht,fahre seit 3 jahren im winter mit stahlfelgen rum,da hat sich noch nie was eingefressen....
du fährst also nen m3 e47 mit den 17 zoll stahlfelgen ?
Wenn das geht mach ich das auch,
grus ümit