ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. M32 Getriebe Probleme

M32 Getriebe Probleme

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 17:31

Hallo ich hatte und habe jetzt folgendes Problem mit meinem 6 Gang Getriebe.

Zu erst hatte ich das klassische Dynamo Geräusch worauf hin ich mir ein Austauschgetriebe bestellte. Heute von einer freien Werkstatt eingebaut, bemerkte ich ein Problem. Der 6 Gang zog wie mein 5ter und war bei 120 Kmh bei ca. 3000 Umdrehungen. Dann stand im Display die Shift Taste zum hochschalten. Sehr merkwürdig da ich im letzten Gang war. Könnte das evtl. mit der Übersetzung zusammenhängen? Was kann man dagegen machen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für ein Austauschgetriebe hast du denn verbauen lassen? Gebraucht? Überholt? Am Ende gar kein M32 wie es zuvor in deinem Fahrzeug war?

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. März 2018 um 9:40

Hallo ist ein Überholtes von Ebay mit Rechnung. Laut Rechnung ein M32 für 1.4. 1.6. es schaltet sich auch gut nur die Drezahl passt nicht.

... dann ist es auch nicht das passende Getriebe.

Getriebekennbuchstaben hast Du abgeglichen (vor dem Einbau)?

Zitat:

Überholtes von Ebay

ups.

Was hast du denn bezahlt für das überholte Getriebe?

Themenstarteram 1. März 2018 um 12:12

650 EUR. Der 3 Gang macht jetzt auch Geräusche. Das Getriebe kommt wieder raus und mein altes wird aufbereitet. Anwalt hab ich eingeschaltet da er den Ein bzw Ausbau nicht zahlen will.

Themenstarteram 1. März 2018 um 12:13

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 1. März 2018 um 11:06:45 Uhr:

... dann ist es auch nicht das passende Getriebe.

Getriebekennbuchstaben hast Du abgeglichen (vor dem Einbau)?

Ja das haben wir.

Holy Sh... :(

Ich drücke dir die Daumen das das ohne langes Theater über die Bühne geht. :(

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. März 2018 um 14:57

Zitat:

@X_FISH schrieb am 1. März 2018 um 15:17:27 Uhr:

Holy Sh... :(

Ich drücke dir die Daumen das das ohne langes Theater über die Bühne geht. :(

Grüße, Martin

Vielen Dank das hoffe ich auch. Ich schreib mal rein wie die Sache ausgegangen ist.

Ist ein beschädigtes/defektes M32-Getriebe eigentlich ein Sachmangel oder fällt das unter Verschleißteil?

(Frage ist wegen einem Gebrauchtwagenkauf)

Drück dir die Daumen!

Sachmangel.

...was aber nicht weiterhilft:

http://www.auto.de/.../

Viereinhalb Jahre alt, Laufleistung von ca. 90'000 Kilometer, Mietwagenbetrieb beim Vorbesitzer (ich nehme mal an Erstbesitzer).

Grüße, Martin

Zitat:

Ist ein beschädigtes/defektes M32-Getriebe eigentlich ein Sachmangel oder fällt das unter Verschleißteil?

Na wenn es 1000km nach dem Einbau wieder auseinanderfällt, wird es kaum Verschleiß sein

Themenstarteram 23. März 2018 um 12:27

So Getriebe wurde vom Ebayverkäufer erneuert. Jetzt funzt alles. Bezahlen musste ich nichts. Haben die mit Trailer geholt und wieder gebracht. Jetzt nochmal ne kleine Frage: kann mir einer mal sagen welche Drehzahl ihr bei 100 kmh im 5 und 6 Gang habt? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen