ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Motorsound konfigurierbar?

M340i Motorsound konfigurierbar?

BMW 3er G20

Beim M440i gibt es die Möglichkeit den Comfortmodus so zu konfigurieren, dass der Motorsound Sport standardmässig eingestellt ist. Leider habe ich diese Option bei meinem M340i nicht. Habe bereits den Mildhybrid und die neuste Software. Weiss jemand, wieso diese Option nicht verfügbar ist?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist wohl als eine Art „Emotionalisierung“ des Coupe und Cabrios gedacht. Ich hatte aber den Eindruck, dass es da hauptsächlich ums ASD und nicht um die Klappensteuerung geht. Gibts im 3er noch nicht, vielleicht beim LCI…

Kann man codieren, auch beim 3er. Neben dem ASD öffnet das auch die Klappe im Comfort Modus

Danke für die Antworten.

Zitat:

@CHBL schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:56:04 Uhr:

Beim M440i gibt es die Möglichkeit den Comfortmodus so zu konfigurieren, dass der Motorsound Sport standardmässig eingestellt ist. Leider habe ich diese Option bei meinem M340i nicht. Habe bereits den Mildhybrid und die neuste Software. Weiss jemand, wieso diese Option nicht verfügbar ist?

Wie zufrieden bist du mit dem Klang im Innenraum? Im 330i kam im Sportmodus gefühlt 80% durch die Boxen und es wirkt sehr künstlich. Wird beim 340i auch die Schallplatte im Sportmodus aufgelegt oder kommt mehr im Innenraum durch die geöffnete Klappe im Auspuff an?

 

Ich habe den 340i blind vor 4 Wochen bestellt, nachdem ich nur den 330i probefahren konnte.

Ich finde den Sound im Innenraum gut. Wenn der Motor warm ist und man bei hohen Drehzahlen das Gas wegnimmt, hört man sogar noch das leichte Blubbern. Habe auch den Mildhybrid.

Ich bin mit dem Klang auch sehr zufrieden (auch MHD).

Kraftvoll und typisch 6 Zylinder, nicht so krawallig wie der X2 meiner Frau. :D

Die Motorsound Einstellung gibt es auch beim G20/21, nur ab einem gewissen Baujahr. Ich habe heute einen Ersatzwagen von 11/2020 erhalten und der hat diese Option. Die laut BMW "obsoleten" alten Modelle kriegen die Option natürlich nicht via OTA nachgereicht, genau so wie z.B. Assisted Driving View oder die Reifentemp. Anzeige. :( Wie aber schon erwähnt wurde kann man sich die Option codieren.

Also meiner ist in 21 gebaut und hat die Option nicht?! Wo soll die denn sein?

Sie ist unter Car -> Allgemeine Einstellungen -> Motorsound

Oh da muss ich doch gleich mal gucken :)

Also ich finde den Eintrag tatsächlich nicht. Kannst Du mal nen Photo machen?

Hier ein Bild. Kann es sein dass die Option exklusiv für Hybride ist? Es handelt sich um einen 330e.

Nein hat mein 340d auch

Echt komisch meiner ist gebaut in März/April 2021 und es sieht bei mir so aus:

0c899207-4f16-475c-a82b-9e2868dd7b89
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Motorsound konfigurierbar?