M5, 550i, 535d was tun?
Hallo gemeinde,
mein mehr als guter 520d aus 06.07 möchte ich gerne verkaufen/tauschen.
zu den aktuellen konditionen auf dem fahrzeugmarkt könnte ich mir endlich den traum vom m5 erfüllen.
Aber leasingraten sind ja das eine... sind ja noch die folgekosten zu betrachten
Was würdet Ihr tun...
1.) M5... ein traum, M-Power satt
2.) 550i... sehr gepflegtes understatement und trotzdem 386 PS
3.) 535d... wohl die Vernunftsentscheidung... Hoher Fahrspaß bei günstigem Verbrauch...
bei den aktuellen Leasingangeboten liegen in der Rate zwischen M5 und 535D gerade mal 150€ pro Monat.
Was den Spritverbrauch angeht bin ich eigentlich abgehärtet... Dank meines alten A8 4.2 quattro :-)
Was tun!?
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich fahre ja selbst seit Anfang November E61 550i und stand vor der gleichen Entscheidung.
1. M5: Mein Nachbar hat einen. Wenn Du jeden Tag einen Rennwagen haben möchtest, egal wie die Straßensituation um Dich rum ist und Du nur Autofahren im Kopf hast, dann nimm ihn. Spritverbrauch liegt bei 17-18l, bei richtig Spaß natürlich weit über 20. Tank ist viel zu klein.
2. 550i: Wenn Du beim Autofahren auch mal Probleme/Aufgaben durchdenken und telefonieren mußt, nimm diesen aber bitte mit Sportautomatik. Bei Stau und im dichten Stadtverkehr ist die Automatik halt sehr komfortabel. Wenn Du Spaß haben willst, drückst Du die Sporttaste und schaltest manuell, lass dann die Drehzahl nicht unter 4000/min fallen. Das ist dann auch schon nicht schlecht...
Spritverbrauch: Spaß ~ 18-20l; normaler Durchschnitt 14l; winterlich, defensive Fahrweise 12,5 l. Tank ist zu klein.
3. Hatte ich 2x eine Woche zur Probe. Schöner Durchzug, schmales Drehzahlband, gutes Dahingleiten. Die ´Sau rauslassen´ geht auch, aber nicht so spektakulär wie bei 1. und 2. Wenn, dann bitte auch mit Sportautomatik.
Verbrauch: normal 10 - 10,5l; viel Spaß bis 13l; gebremster Schaum: 9l
Kosten für Steuer sind fast gleich, Versicherung ist der M5 natürlich nochmal teurer (Unterschied bei 2. und 3. zu vernachlässigen).
Also: Für mich bester Kompromiß war der 550i, da ich leider das Auto ab und zu zum Arbeitsplatz umfunktionieren muß. Der M5 ist dann zu stressig, der 535d zu ´unspaßig´. Aber man kann mit keinem was falsch machen, ist ein echtes ´Wohlstandsproblem´. Fahre sie am besten selbst Probe und dann wirst Du merken, was zu Dir paßt.
Viel Spaß dabei )
Gruß
mw
P.S. ... und wenn Du beim Tanken darüber nachdenken mußt, ob Dein Geld reicht, dann vergiß sie bitte alle drei!
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224 Antworten
Ist hier denke ich mal eher die Frage was DU ausgeben möchtest. Sitzt das Geld locker klar der M5 was auch sonst :-)
Alle drei sind jedoch nette Autos!
LG,
Jan
ja... in einer gewissen weise schon.... trotzdem liegt hat in summe schon ein kleiner unterschied zwischen den jahreskosten der Modelle
Hallo, der 550 hat 367 PS.
Ich würde zu dem raten Kosten/Nutzen/Spass die beste Mischung wie ich finde.
Gruß
Hi,
manchmal macht eine Probefahrt die Entscheidung klarer; mein Traum vom M hat sich relativiert!
Gruß Knuddi
P.S.: Na, ne Steigerung des Fahrspaßes hast Du in jedem Fall!
Hi!
Ich fahre ja selbst seit Anfang November E61 550i und stand vor der gleichen Entscheidung.
1. M5: Mein Nachbar hat einen. Wenn Du jeden Tag einen Rennwagen haben möchtest, egal wie die Straßensituation um Dich rum ist und Du nur Autofahren im Kopf hast, dann nimm ihn. Spritverbrauch liegt bei 17-18l, bei richtig Spaß natürlich weit über 20. Tank ist viel zu klein.
2. 550i: Wenn Du beim Autofahren auch mal Probleme/Aufgaben durchdenken und telefonieren mußt, nimm diesen aber bitte mit Sportautomatik. Bei Stau und im dichten Stadtverkehr ist die Automatik halt sehr komfortabel. Wenn Du Spaß haben willst, drückst Du die Sporttaste und schaltest manuell, lass dann die Drehzahl nicht unter 4000/min fallen. Das ist dann auch schon nicht schlecht...
Spritverbrauch: Spaß ~ 18-20l; normaler Durchschnitt 14l; winterlich, defensive Fahrweise 12,5 l. Tank ist zu klein.
3. Hatte ich 2x eine Woche zur Probe. Schöner Durchzug, schmales Drehzahlband, gutes Dahingleiten. Die ´Sau rauslassen´ geht auch, aber nicht so spektakulär wie bei 1. und 2. Wenn, dann bitte auch mit Sportautomatik.
Verbrauch: normal 10 - 10,5l; viel Spaß bis 13l; gebremster Schaum: 9l
Kosten für Steuer sind fast gleich, Versicherung ist der M5 natürlich nochmal teurer (Unterschied bei 2. und 3. zu vernachlässigen).
Also: Für mich bester Kompromiß war der 550i, da ich leider das Auto ab und zu zum Arbeitsplatz umfunktionieren muß. Der M5 ist dann zu stressig, der 535d zu ´unspaßig´. Aber man kann mit keinem was falsch machen, ist ein echtes ´Wohlstandsproblem´. Fahre sie am besten selbst Probe und dann wirst Du merken, was zu Dir paßt.
Viel Spaß dabei )
Gruß
mw
P.S. ... und wenn Du beim Tanken darüber nachdenken mußt, ob Dein Geld reicht, dann vergiß sie bitte alle drei!
hi da kann man ja fast neidisch werden bei der Auswahl
schon mal mit einem Alpina B5(s) geliebäugelt der sollte die Fahrleistungen eines M5 mit der Alltagstauglichkeit des 550i verbinden - wäre meine Wahl
das absolute Understatement Auto - keiner vermutet dahiner auf den ersten Blick 530 Ps
LG
hi
ganz klar M5
wenn es dir nicht weh tut tu es
später sagst du mal hätt ich doch....
kleiner tipp mein vater hat einen TOP
schau mal unter
http://www.bmw-auto-albert.de/
dann auf gebrauchtwagen!
top gepflegt alles vom besten!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ilovebytes
hi da kann man ja fast neidisch werden bei der Auswahl
schon mal mit einem Alpina B5(s) geliebäugelt der sollte die Fahrleistungen eines M5 mit der Alltagstauglichkeit des 550i verbinden - wäre meine Wahl
das absolute Understatement Auto - keiner vermutet dahiner auf den ersten Blick 530 Ps
LG
Hi!
Der ist aber von den Leasingraten in einer anderen Liga!
... leider!
Gruß
mw
Zitat:
Original geschrieben von knuddi11
Hi,
manchmal macht eine Probefahrt die Entscheidung klarer; mein Traum vom M hat sich relativiert!
Gruß Knuddi
P.S.: Na, ne Steigerung des Fahrspaßes hast Du in jedem Fall!
hat dich der m5 enttäuscht? :-S
Ich hätte da eine Frage:
Im Leasing war der M5 bisher aufgrund des geringen Restwerts IMO sehr viel teurer.
Mal ganz grob: Gute Ausstattungen, Neuwägen bei 36 Monaten und 15' km (ohne Anzahlung, MwSt. inkl.):
M5 - 115 T€ - ca. 1850 € - LF=1,61%
550i - 95T€ - ca. 1450 € - LF=1,52%
535i - 85T€ - ca. 1225 € - LF=1,44%
(Leasingfaktor LF = monatliche Rate : Listenpreis)
Der Alpina B5 kostet(e) in etwa so viel wie der M5.
Jetzt die Frage: Hat sich das Preisgefüge geändert oder beziehst Du Dich auf Gebrauchtwagen?
Wenn es den M5 zu Konditionen (535d + 150€) gibt, wäre das meine Wahl. Den obigen Aufpreis war mir der M5 bisher (vor allem wegen des SMG und des recht hohen Gewichts) nicht wert.
Viele Grüße,
K.
Ich stand vor derselben Frage und habe mich für den 550i entschieden. Weil es die anderen nicht mit Schaltgetriebe gab. Hätte es den M5 mit Schaltgetriebe gegeben, dann hätte ich den genommen. Ich bin den M5 lange probegefahren und das SMG macht mich auf Dauer einfach nervös und aggressiv. Damit kann ich nicht ruhig fahren.
Nachteil beim 550i und beim M5: Der Tank ist zu klein.
Träume sind da um gelebt zu werden!
Aaaalso,
Nach 1,5 Jahren M5 kann ich nur sagen.... NIMM den M5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn nicht jetzt dann nie wieder, denn in 3-5 Jahren brauchst Du Dir diese Farge nicht mehr stellen. Denn dann werden solche Fahrezuge weder steuerlichabsetzbar noch im angemessenem Rahmen finanzierbar sein.
Dasnn kannste Dir max einen Hybrid-M5 holen
Also ich kann nur sagen... ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Auto und bereuhe keine Sekunde. Es macht so ein heiden Spaß!!
Und die Kosten sind bei mir im Rahmen... bei mir gabs ein original BMW-Service-Leasing für 39,90€ extra monatlich dazu
Sonst hätte ich es vielleicht auch nicht gemacht. Denn Servicekosten von knapp 8000 Euro mittlerweile sind schon ne Menge.
Diese mußte ich dank Service-Leasing nicht bezahlen.
service-leasing? was es nicht alles gibt....