ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Bodykit auf normalen 5er?

M5 Bodykit auf normalen 5er?

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:59

Hallo BMW-Freunde ;) ,

ich habe folgende Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten ;) :

1. Passt das Bodykit vom M5 (Frontschürze, Kotflügeln, Spiegel, Seitenschweller, Heckschürze) auf nen normalen 5er bzw. was kostet das ca?

2. Sind die hinteren Kotflügel auch anders im vergleich zum normalen 5er?

3. Passen die Felgen bzw. kosten die ca.?

 

Vielen, vielen, vielen Dank!!!

 

Lg

Ben

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich weiß jetzt schon wie dieser Thread wieder endet...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von aplessin

Ich weiß jetzt schon wie dieser Thread wieder endet...:rolleyes:

wieso, hellseher? ;-)

Hallo Leute,

 

 

Bitte hört auf damit!

Könnt ihr den nicht einmal ne gescheite Antwort zur Frage geben?

 

 

Naja, egal... Mich würden die von *MB* gestellten Fragen auch sehr interessieren.

Daher würde ich mich auch über ein paar Antworten freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüssen,

Pantasoff 

am 30. August 2007 um 20:39

Die Stoßstange vorne passt nicht im Übergang zu den Kotflügeln da der M5 vorne breitere Kotflügel hat. Die Schweller passen. Stoßstange hinten passt auch. Die Seitenteile sind die selben wie beim normalen e60. Nur hat der M5 keine dicke Kante am Radlauf, er ist komplett gebördelt wie bei den Audis. Felgen und Spiegel passen ebenfalls. Nur die Bereifung ist etwas anders.

Er wird das normale M-Paket meinen, welches im Gegensatz zum M5 auch Nebelscheinwerfer beinhaltet.

Man kann es nachrüsten!!!

Teile, Lackierung, Montage kosten ca 3.000 EUR,

bei 3 2 1 auch günstiger.

Gruß Jürgen

Lt meinem :) verliert man die Zulassung wenn man einzelne M-Paket Teile montiert!!! Es muss das gesamte Paket verbaut werden und getüvt werden. Weiss jemand ob diese Aussage korrekt ist und wer hat z.B. bereits einmal nur die Frontschürze verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

Er wird das normale M-Paket meinen, welches im Gegensatz zum M5 auch Nebelscheinwerfer beinhaltet.

Man kann es nachrüsten!!!

Teile, Lackierung, Montage kosten ca 3.000 EUR,

bei 3 2 1 auch günstiger.

Gruß Jürgen

da sind dann aber weder Spiegel noch Kotflügel dabei...

(ok Spiegel wär kein problem, und die öffnunfgen in den kotflügel würde man auch anders hin bekommen, aber "original" wär's ned)

d.h. es müssten orginal M Kotflügel + Vordere St0ßstange passen, sonst bleibt nur obere möglichkeit...

Warum sollte man die Zulassung verlieren? Habe auch vor die hintere Stoßstange gegen eine M zu wechseln.Vorn ist es zu aufwändig,müste einiges geändert werden.Habe mir für vorn eine Spoilerlippe von Zender besorgt,ist auch nicht zu tief.

Warum sollte man nicht? Normalerweise müssen für Spoiler etc. Freigaben vorliegen, die i.d.R. mit dem Teil geliefert werden sowas nennt sich ABE meines Wissens. Unwissenheit schützt nicht vor den Konsequenzen.

Zitat:

M5 Bodykit auf normalen 5er?

Und wozu soll diese höchst peinliche Art der Hochstapelei dienen ?

Umgekehrt, d.h. wenn ein M5-Eigner zwecks Understatement eine normale 5er-Karosserie haben möchte, könnte ich es noch verstehen, aber so :rolleyes:.

Gruß, Cool1967

am 31. August 2007 um 11:55

Dito... wird ja auch peinlich wenns dann mal auf die nach außen hin gezeigte Leistung ankommen soll.

Hallo

Warum sollte ich für einen originallen Nachrüstsatz von BMW meine Zulassung verlieren? Sicher anders ist es bei einen Spoiler (nicht von BMW),da brauche ich eine ABE. Ja und zu den anderen,vielleicht möchte man sein Fahrzeug nur optisch verändern,z.B. meiner hat 170PS die reichen für eine Höchstgeschwindigkeit von 240km/h und immer der erste zu sein an jeder Kreuzung das brauche ich eigentlich nicht mehr!:p

Themenstarteram 31. August 2007 um 14:29

Vielen Dank ;) :)

Soll keinen M5 vortäuschen aber das Styling vom M5 sieht einfach im vergleich zu den Bodykits von Tunern am besten aus ;)

 

Lg

Ben

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

Die Stoßstange vorne passt nicht im Übergang zu den Kotflügeln da der M5 vorne breitere Kotflügel hat. Die Schweller passen. Stoßstange hinten passt auch. Die Seitenteile sind die selben wie beim normalen e60. Nur hat der M5 keine dicke Kante am Radlauf, er ist komplett gebördelt wie bei den Audis. Felgen und Spiegel passen ebenfalls. Nur die Bereifung ist etwas anders.

Ich hab die Info, dass auch die hintere Stoßstange des M5 an den normalen E60 nicht passt.

Das haben schon einige probiert und es hat nicht funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Bodykit auf normalen 5er?