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M5 Competition USA
Hallo.
Ich habe ein M5 Competition aus den USA. Ein echt schnelles Auto und mit Respekt zu behandeln. Die ganzen Tsge langsam an die Geschwindigkeit heran getastet.
Heute war das erste mal die Autobahn frei und konnte mal das Auto ausfahren. Leider ist ein Transport auf die Linke Spur, selbst mit der Keramik Anlage musste hart gebremst werden.
Zu meiner Frage.
Im M Modus Vollgas geht er in Stellung D bis 275km/h im 5. Gang und Danach musste ich manuell Schalten Gang 6 bis7 . Ist das normal?
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46 Antworten
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Hallo!
Aus den USA? Ich hoffe mal kein klassisches Unfall-Fahrzeug oder einer, der wieder 14 Tage in irgendeinem Bach lag.
Ach ja, aufgrund der Hinterachsübersetzung erreicht der M5 die Vmax nicht im 5. Gang.
CU Oliver
Das könnte daran liegen, dass den "Experten" in Litauen, die vermutlich den US-Unfall M5 wieder aufgebaut und dabei die Vmax-Abregelung beseitigt haben, nicht die richtige Software für Tempo über 300 kim/h zur Verfügung stand.
Mit wieviel ist denn dieser M5 in den Kfz-Papieren (ZB Teil1) angegeben oder fand die geschilderte Fahrt nur im Traum statt?
305km/h. Die Vorurteile sind hier super. Ja ein USA Import mit Frontschaden. Vorher mich über das Auto bei Carfax informiert. Vor kauf bei der DEKRA ein Gutachten nach 21 gemacht sowie Lackschichtprüfung und Auswertung STG.
Das mit dem manuell schalten ist definitiv nicht normal. In D fährt er so, wie jeder x-beliebige "Automat" (ja, ich weiß, ist keiner) auch. Der muss quasi komplett durchziehen.
Aber hey, Unfaller aus den USA. Da kann das mal vorkommen. Schau dir mal die Videos vom "Turbotsallo" an, der hat sich so ein "Schmuckstück" auch gegönnt.
Die Autos sind nicht umsonst so günstig. Vielleicht hat er auch einfach kein Getriebeöl mehr, oder sonstiges. Schwierig. Normalerweise muss er aber, egal welcher Modus, komplett durchziehen!
Zitat:
@haxorr schrieb am 20. Mai 2021 um 18:34:02 Uhr:
Vorher mich über das Auto bei Carfax informiert. Vor kauf bei der DEKRA ein Gutachten nach 21 gemacht sowie Lackschichtprüfung und Auswertung STG.
Und was das gebracht hat siehst du jetzt:
Die Karre fährt trotzdem nicht normal.
Insofern doch keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte.
Hast Mal nen Bild von dem Vorschaden?
Normal ist das nicht mit deinem Auto.
Soll er das M Drivers Package haben?
Meiner zieht auch im D sowie im S Modus bis Ende durch.
Interessant wäre jetzt zu wissen was genau bei 275 km/h passierte als du in den S Modus gewechselt hast
( 5. Gang Begrenzer oder wurde er einfach nicht schneller?)
@milk101
Kann man nicht eine OEM DME Software flashen damit das schonmal ausgeschlossen werden kann das was an der Software gemacht wurde?
Das Auto hat laut Software ein Vmax Bregenzer 250km/h. Deswegen bei ca. 270km/h das abbrubte beschleunigen. BMW wird jetzt eine neue Software drauf machen. Gegen Aufpreis.
Ahja du hast Erfahrungswerte? Welche denn?Wenn ich so ein gequatscht immer höre.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 21. Mai 2021 um 00:38:46 Uhr:
Zitat:
@haxorr schrieb am 20. Mai 2021 um 18:34:02 Uhr:
Vorher mich über das Auto bei Carfax informiert. Vor kauf bei der DEKRA ein Gutachten nach 21 gemacht sowie Lackschichtprüfung und Auswertung STG.
Und was das gebracht hat siehst du jetzt:
Die Karre fährt trotzdem nicht normal.
Insofern doch keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte.
Hi. Habe dir oben geantwortet. Liegt an der DE Software.
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 21. Mai 2021 um 06:04:27 Uhr:
Normal ist das nicht mit deinem Auto.
Soll er das M Drivers Package haben?
Meiner zieht auch im D sowie im S Modus bis Ende durch.
Interessant wäre jetzt zu wissen was genau bei 275 km/h passierte als du in den S Modus gewechselt hast
( 5. Gang Begrenzer oder wurde er einfach nicht schneller?)
@milk101
Kann man nicht eine OEM DME Software flashen damit das schonmal ausgeschlossen werden kann das was an der Software gemacht wurde?
Hallo!
Erfahrung mit US Re-Importen habe ich nun mehr als genug. Ab dem 500. Fahrzeug hört man dann aber doch auf zu zählen.
Und glaubt mir, da habe ich schon alles gesehen, auch einen M3, der im Prinzip aus drei Autos bestand, da Vorne, Mitte und Hinten nichts miteinander zu tun hatte.
Eingetragen im Schein sind bei Vmax 305, das Auto Haut es aber bei 275 in die Abriegelung? Da passt in der Tat etwas nicht mit der Software auf beiden DMEs. Zurück auf Stock geht immer, aber zuerst müsste geschaute werden, ob das Fahrzeug die Voraussetzung für die höhere überhaupt hat (M Driver Package sowie FSCS). Das kann man aber nur anhand der VIN sagen.
CU Oliver
War das nicht bei BMW so wenn man den bei einer niederlassung abgibt die US Software wieder aufgespielt wird? Würde mir mal überlegen ob das sinnvoll ist. Damals mit meinem US 5er hatte ich richtig ärger.