ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Erfahrungsberichte bzw. Technische Daten ?

M5 Erfahrungsberichte bzw. Technische Daten ?

Themenstarteram 2. März 2008 um 23:50

Hallo !

Bin am überlegen mir einen E60 M5 zuzulegen !

Leider komme ich mit den ganze Daten die einen das Internet um die Ohren haut nich ganz klar !

Die einen Schreiben der hat 4,7 auf 100 und ca. 15 auf 200

Dann lese ich wieder 4,3 auf 100 und ca, 13,5 auf 200

Was ist nun Sache und wie sieht es da mit dem SportModus mit voller Leistung aus ?

Würde mich über eure Infos sehr freuen !

Weiters was meint ihr im direkten Vergleich mit dem AUDI RS4 als Limousine (B7 420 PS)

danke

Beste Antwort im Thema

die Deinerseits im Internet recherchierten Daten sind im tagtäglichen Betrieb unerheblich (hier meine ich den Unterschied), es sei denn........ Du möchtest mit dem M560 Rennstreckenbesuche wahrnehmen.

Wenn dem so ist, dann würde ich eher zu einem anderen Wagen raten........ sprich leichter!

Der RS4 ist sicherlich ein guter Wagen, jedoch kann dieser mit einem V10 definitiv nicht mithalten.

Bilde Dir nach einer Probefahrt ein eigenes Bild - bin mal gespannt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

die Deinerseits im Internet recherchierten Daten sind im tagtäglichen Betrieb unerheblich (hier meine ich den Unterschied), es sei denn........ Du möchtest mit dem M560 Rennstreckenbesuche wahrnehmen.

Wenn dem so ist, dann würde ich eher zu einem anderen Wagen raten........ sprich leichter!

Der RS4 ist sicherlich ein guter Wagen, jedoch kann dieser mit einem V10 definitiv nicht mithalten.

Bilde Dir nach einer Probefahrt ein eigenes Bild - bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Bilde Dir nach einer Probefahrt ein eigenes Bild - bin mal gespannt.

Musst nicht gespannt sein...

Es wird NIE zu einer Probefahrt kommen!

Wenn überhaupt werden noch ein bis zwei hochbrisante Fragen gestellt und danach hören wir vom TE nie wieder etwas!

 

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Bilde Dir nach einer Probefahrt ein eigenes Bild - bin mal gespannt.

Musst nicht gespannt sein...

Es wird NIE zu einer Probefahrt kommen!

Wenn überhaupt werden noch ein bis zwei hochbrisante Fragen gestellt und danach hören wir vom TE nie wieder etwas!

nur weil er sich mit 21 oder 22 nen m5 kaufen will?? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

 

 

Musst nicht gespannt sein...

Es wird NIE zu einer Probefahrt kommen!

Wenn überhaupt werden noch ein bis zwei hochbrisante Fragen gestellt und danach hören wir vom TE nie wieder etwas!

nur weil er sich mit 21 oder 22 nen m5 kaufen will?? :D:D

Nö, da bin ich nicht stutzig...ich kenne persönlich 18 jährige die erst einen 3er bekommen haben und später zum 21. ein Z4 M-Roadsterlein oder um's richtig zu machen einen SL 55...da wäre auch ein M5 drin!

 

Der Unterschied ist, die würden nicht hier im Forum solche Fragen stellen, denn wenn er zu langsam ist gibts einfach was anderes;)

 

Gruß,

LvSt

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:38

Also verstehe zwar nicht warum ihr das so seht.... das jemand mit 22 nicht Fragen würde wie ein Auto geht ?!

Habe ja schon einen A8 4,2 TDI !

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem der eventuell beide Wagen (M5 RS4) schon mal gefahren ist.

Würde mir gerne was für den Sommer kaufen und schwenke zwischen RS4 und M5 !

Hatte bissher einfach keine Zeit selbst mal auszuprobieren, da in unserem Bundesland nicht ein einziger steht und ich eigentlich erst vor ein paar Tagen zum Entschluss gekommen bin mir was für den Sommer zu holen !

Erwarte nur eine normale Antwort !

A8 4,2 TDI geht super, aber was mit Sound und noch mehr BISS für die Sommermonate währe ganz toll !

Also würde mich über normale Antworten freuen !

danke

Du hast doch deine Antwort bekommen!

Der RS4 kommt vom Motor nicht an den M5 ran.

Am RS4 ist lediglich der Quattro (wenn man ihn braucht) interessant...ansonsten würde ich eher zum M3 greifen.

 

Über den Biss und den Sound könnte ich dir jetzt die tollsten Storys auftischen, aber was nützt dir das?

Geh zum Händler, mach ne Probefahrt und schau dann weiter.

Bis zum Sommer ist noch Zeit, also kannst du ja auch warten bis dein Händler einen aufgetrieben hat...

 

By the way,für den Sommer gibt es geeignetere Fahrzeuge als den M5 oder RS4!

am 3. März 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von granturismo86

Also verstehe zwar nicht warum ihr das so seht.... das jemand mit 22 nicht Fragen würde wie ein Auto geht ?!

Habe ja schon einen A8 4,2 TDI !

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem der eventuell beide Wagen (M5 RS4) schon mal gefahren ist.

Würde mir gerne was für den Sommer kaufen und schwenke zwischen RS4 und M5 !

Hatte bissher einfach keine Zeit selbst mal auszuprobieren, da in unserem Bundesland nicht ein einziger steht und ich eigentlich erst vor ein paar Tagen zum Entschluss gekommen bin mir was für den Sommer zu holen !

Erwarte nur eine normale Antwort !

A8 4,2 TDI geht super, aber was mit Sound und noch mehr BISS für die Sommermonate währe ganz toll !

Also würde mich über normale Antworten freuen !

danke

Guckst Du hier und hier die Variant-Versionen.

Noch Fragen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

 

Guckst Du hier und hier die Variant-Versionen.

Noch Fragen ? ;)

eine deutliche Antwort!

am 4. März 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

Guckst Du hier und hier die Variant-Versionen.

Noch Fragen ? ;)

eine deutliche Antwort!

Thx Thorsten !

Aber hier hätte ich was für Dich. Und das ist IMHO noch beeindruckender. Besonders die Sequenzen rd. um 1 Min.

Hier vs. E55

Hier vs. M3 E92

@all

Sory fürs OT. Aber 335i Rulez ! :rolleyes:

am 4. März 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

Guckst Du hier und hier die Variant-Versionen.

Na ja ... wenn ich schon sehe wie der Knallkopp am Steuer sitzt (Video 1) ... das ist ja mal richtig unprofessionell. :D

So respektlos räkelt man sich vielleicht auf einem Assi-Toaster aber doch bitte nicht auf dem heiligen Fahrergestühl eines M5 !! :p

Wusste dass der 335i gut geht, aber so gut?! WOW!

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Wusste dass der 335i gut geht, aber so gut?! WOW!

wobei die 335i nicht mehr ganz der serie entsprechen ;)

und bei Turbomotoren kann ma ja bekanntlich recht schnell etliche mehr PS rausholen...

am 4. März 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Wusste dass der 335i gut geht, aber so gut?! WOW!

und bei Turbomotoren kann ma ja bekanntlich recht schnell etliche mehr PS rausholen...

Das ist ja das Gute daran. Also bevor ich mir das überteuerte, übergewichtige M3-Cabby hole, greif ich lieber zum 335er mit Optimierung.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

 

und bei Turbomotoren kann ma ja bekanntlich recht schnell etliche mehr PS rausholen...

Das ist ja das Gute daran. Also bevor ich mir das überteuerte, übergewichtige M3-Cabby hole, greif ich lieber zum 335er mit Optimierung.

Grüße vom 335i- und nicht M392- Fahrer;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Erfahrungsberichte bzw. Technische Daten ?