Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 Nachrüstung Standheizung

M5 F90 Nachrüstung Standheizung

BMW M5 F90
Themenstarteram 3. April 2019 um 13:55

Ich möchte mir einen M5 F90 bestellen und versuche gerade herauszufinden, ob im Motorraum genug Platz für den Einbau einer Standheizung ist. Bei Eberspächer gibt es wohl für die F90/G30 Serie noch keine Einbauvorschläge. Bei Webasto gibt es für die Serie schon vereinzelte Einbauvorschläge, aber leider noch nicht für den M5. BMW hatte ja für den 550i werksseitig eine Standheizung als Sonderausstattung angeboten. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. April 2019 um 4:23

Was sagt dein :) zu dem Thema?

Falls du sogar die Original Webasto Standheizung einbauen lassen kannst, ist es möglich die Standheizung über die BMW Connected App zu bedienen.

Voraussetzung ist, dass die Standheizung an den Bus angeschlossen ist.

Hi,

ich hatte meinen Serviceansprechpartner gefragt.

Seine Auskunft war, dass leider an irgendeiner Stelle nicht genug Platz sei um die Standheizung nachzurüsten.

Wenn es doch geht bin ich auch sehr daran interessiert.

Gruß

F.

Themenstarteram 4. April 2019 um 10:00

Die Auskunft habe ich jetzt von einem BMW Händler auch bekommen. An den Stellen rechts und links, wo die Standheizung üblicherweise eingebaut wird, sitzen beim M5 zusätzliche Kühler. Ein Webasto Vertragspartner meinte, wenn sie eine geeignete Stelle (abweichend von der „normalen“) finden, bekommen sie die Heizung auch eingebaut. Allerdings muss er dazu das Auto sehen. Na ich überlege, ob ich ihn trotzdem bestelle und dann schaue, ob es eine Lösung gibt. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Ich finde das nach wie vor der Knaller das BMW es beim M5 nicht schafft, dies irgendwie technisch zu lösen!

Das Problem hast du auch bei anderen Wagen in der größten Ausbaustufen. Daher hatte ich bei den letzten 3 Autos keine drin.

Hab’s überlebt.

Ich habe es beim M 240i meiner Frau über teltec in Hanau machen lassen. Funktioniert super per App. Frag da doch mal an.

Ich glaube BMW baut keine ein wegen des Platztes da wird sicher mehr dahinter sein.

Ich habe jetzt meinen 3. M5 und mir fehlt die Standheizung auch. Ich bin mir aber sicher, daß im Motorraum definitiv kein Platz ist.

Zitat:

@jaceto schrieb am 4. April 2019 um 16:05:43 Uhr:

Ich habe es beim M 240i meiner Frau über teltec in Hanau machen lassen. Funktioniert super per App. Frag da doch mal an.

Die haben sogar beim einem M760i 2017 eine Standheizung eingebaut und zwar in das M-Sport Modell mit den zusätzlichen Kühlern. Beim Excellene bietet es BMW ja an...

Themenstarteram 25. April 2019 um 10:14

Vielen Dank für die Hinweise. Das Auto ist bestellt und sobald es da ist, werde ich das Thema angehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

am 26. April 2019 um 10:16

Zitat:

@jaceto schrieb am 4. April 2019 um 16:05:43 Uhr:

Ich habe es beim M 240i meiner Frau über teltec in Hanau machen lassen. Funktioniert super per App. Frag da doch mal an.

Dann hast du sicher die Webasto App. Meiner Info nach ist die Webasto Standheizung von Teltec eine mit Thermo all 3 oder Thermocall 4. Beim M240 (behaupte ich aus dem Bauch raus) wird auch keine Standheizung ab Werk angeboten.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 26. April 2019 um 12:16:05 Uhr:

Zitat:

@jaceto schrieb am 4. April 2019 um 16:05:43 Uhr:

Ich habe es beim M 240i meiner Frau über teltec in Hanau machen lassen. Funktioniert super per App. Frag da doch mal an.

Dann hast du sicher die Webasto App. Meiner Info nach ist die Webasto Standheizung von Teltec eine mit Thermo all 3 oder Thermocall 4. Beim M240 (behaupte ich aus dem Bauch raus) wird auch keine Standheizung ab Werk angeboten.

Korrekt, ist die Webasto App und es gibt keine Standheizung für den 240i ab Werk, wg. Platzproblemen. Deshalb bin ich nach Hanau und hab es nachrüsten lassen, denn Standheizung ist das einzige Extra das meine Frau interessiert. Ohne Nachrüstmöglichkeit hätte sie ihn nicht gekauft.

So, bitte mal in Bielefeld anrufen, die haben es geschafft. (ganz unten in der Anzeige). Leider kam ich aus meinem Leasing nicht vorzeitig ohne fette Abschläge raus, sonst wär das mein M5 comp geworden...

https://fahrzeugboerse.becker-tiemann.de/CarSearch/Details/1008259/19

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 11:49

Teltec aus Hanau hat mir jetzt ein verbindliches Angebot für den Einbau gemacht. Festpreis 3.495 € (Webasto ThermonTop EVO 5 inkl. Zusatzteile m. Funkfernbedienung oder Telefonsteuerung Thermocall Entry). Es scheint also zu gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 Nachrüstung Standheizung