M5 für 30'000 Fr ( 24'000 € ) zuschlagen ?
Hi Leute,
Ich traf nach langer Zeit nen alten Freund von mir und der ist Autohändler.
Und da sagte ich ihm jo Matze schauste mal nach nem netten 6er BMW kann auch ein M6 sein aber der Preis sollte dann auch noch im rahmen bleiben, er sagte mir nur : Hab nen BMW M5 E60 stehen kannst ihn für 30.000 fr (24.000€) jetzt sofort haben. Nun da lies ich mich nicht so schnell beeindrucken und ging den mal anschauen 130.000km uhr (für mich noch nicht so viel) austattung vom M5 halt. Bin den dann gefahren und ja was will man da gross sagen 507 pferdchen dieses Teil da geht was und ja irgendwie klingt für mich dieses Angebot sehr verlockend aber ich weiss nicht was ich mit meinem 3er jetzt machen soll ? :S Verkaufen oder nicht ?
Das geld habe ich eigentlich auch schon und ja
Gruss
Beni
Beste Antwort im Thema
Abend zusammen
Nach knapp einer Woche mit dem M5 schreibe ich mal ein zwischenfazit :
Positiv:
-Der M5 ist einfach ein brutales Auto und lässt viele Porsches hinter sich.
-Optisch wunderschön, einer der sich mit Autos nicht auskennt würde nicht meinen das ein 507 pferdchen starker bär unter der haube wartet.
Negativ:
Negatives gibt es leider sehr viel
-Säuft wie sau das teil bei schonende Fahrweise zwischen 17-19 Liter, drückt man einmal kurz aufs pedal da steigt das ziemlich schnell auf die 25 30 liter hoch und das ist halt mit der zeit ein sehr sehr teures gefährt.
-Bei 50 km fahrt da wirst du fast taub weil der M5 von innen tönt als wären alle fenster offen oder sonst was also ich gehe jeden sommer nach albanien, und da habe ich 2000 km fahr vor mir mit kind und frau, MHHHHHHH schwierig :S
-Versicherungskosten hauen dich weg
-Reparaturkosten sehr hoch.
Fazit
Ich habe den M5 wieder zurückgegeben weil es sich einfach nicht lohnt so ein teil zu holen. Es sieht zwar schön aus und geht ab aber das ist ja nicht alles Ich bleibe schön bei meinem dicken und schaue was da sonst auf mich zukommt bzw zufährt
Gruss
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45 Antworten
wenn du auch geld für die unterhaltung hast,kauf ihn.. so ne kiste ist halt teuer im unterhalt.. alleine schon was der reinsäuft...
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn du auch geld für die unterhaltung hast,kauf ihn.. so ne kiste ist halt teuer im unterhalt.. alleine schon was der reinsäuft...
das macht mir eben am meisten zu schaffen der unterhalt, vielleicht nehm ich ihn mal so für 2 3 wochen und schau mal wie das so ist
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn du auch geld für die unterhaltung hast,kauf ihn.. so ne kiste ist halt teuer im unterhalt.. alleine schon was der reinsäuft...
das macht mir eben am meisten zu schaffen der unterhalt, vielleicht nehm ich ihn mal so für 2 3 wochen und schau mal wie das so ist
gruss
das wäre natürlich super.. aber ich sag dir es wird nicht günstig.. vorallem wenn rep. bremsen etc. dazukommt wird es sauteuer
Also ohne E+ würde ich keinen M kaufen und ich würde schon 3 mal keinen M mit mehr als 100t km kaufen(zumindest die aktuellen), auch wenn er noch so billig ist.
Man kann den M5 E60 zwar im Alltag fahren, würde ich aber weder empfehlen noch selbst je machen. Da gehört so ein Fahrzeug eben nicht hin und insofern würde ich ihn mir nur als Spaß-/Wochenendfahrzeug kaufen.
Aber es ist und bleibt deine Entscheidung
Ich hab mir auch grad nen Zweitwagen in die Halle gestellt. Wieso nicht...
Wenns dir die Kiste das wert ist, einfach kaufen!
moin moin
na ja sag ich mal das hört sich zwar verlockend an aber bedenke die nicht nur die fronzacken und die italiener sind im tachomanipuliern sehr bekannt, allgemein rate ich dir vom einem kauf aus dem ausland ab.
an deiner stelle würde ich in einen cabrio investieren diesen kannste zur sommer saison nutzen, deinen 3er für die restliche zeit, also im halb jahres wechsel.
MFG Haitaminho
Zitat:
Original geschrieben von Haitaminho
moin moin
na ja sag ich mal das hört sich zwar verlockend an aber bedenke die nicht nur die fronzacken und die italiener sind im tachomanipuliern sehr bekannt, allgemein rate ich dir vom einem kauf aus dem ausland ab.
an deiner stelle würde ich in einen cabrio investieren diesen kannste zur sommer saison nutzen, deinen 3er für die restliche zeit, also im halb jahres wechsel.
MFG Haitaminho
Hast jetzt voll ins schwarze getroffen !
Ich habe eben auch angst das etwas am tacho manipuliert wurde aber das kann man ja nachweisen lassen :S
Hab ihn jetzt bei mir für ca 2 3 wochen will mal wirklich schauen wie das so ist mit dem.
Ich meine ich lege 100 km am tag zurück mit MEINEM 3er, und ja ich mein 100 km am tag dann gibt das in einem monat ein gewaltiger benzin verbrauch :S
Was dann eben auch gehen könnte mit meinem 3er weiter fahren und denn so fürs wochenende einbisschen auf die bahn
Ah bevor ichs vergesse hab meinen kumpel gefragt wie wurde de überhaupt gefahren, er sagte 1. hand von nem senioren und er kenne ihn schon seit langem usw. Und er garantierte mir im voraus das da nichts gemacht wurde..
Ich schreibe mal mein Fazit so in 1 2 wochen zurück wie das so ist mit nem M5 unterwegs zu sein, da hat mein 3er jetz mal 2 Wochen urlaub
Gruss
Von einem bekannten weiß ich, 15l bei sparsamer Fahrweise, wenn man draufdrückt werdens schnell mal 20l, das muss man einkalkulieren.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Von einem bekannten weiß ich, 15l bei sparsamer Fahrweise, wenn man draufdrückt werdens schnell mal 20l, das muss man einkalkulieren.
Ja ne das bin ich mir voll und ganz bewusst, bin grad vorher auf der bahn gewesen, und muss echt sagen: LECK MICH AM A**** das teil geht ab
Aber eben ich habe ja denn noch 2 wochen fahre mit dem mal rum wie er so im Alltag ist ich meine er muss ja dafür tauglich sein und wenn er mir dann passt hol ich ihn wenns mir dann doch zu teuer wird mitm sprit da hab' ich ja noch meinen dicken den geb' ich nicht so schnell her
Gruss
Beni
wenn de die kohle hast kauf ihn, fahr ihn ne weile und schau das du ihn wieder weiter bringst.. wieso sollte der motor wenn er mehr wie 100tkm runter hat auseinander fallen. mein schwager hat en vorgänger M5 mittlerweile hat er 290tkm aufm ersten motor und dem ersten getriebe..
aber denk mal du bist alt genug und kannst das für dich selbst entscheiden
gruss alex
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
wenn de die kohle hast kauf ihn, fahr ihn ne weile und schau das du ihn wieder weiter bringst.. wieso sollte der motor wenn er mehr wie 100tkm runter hat auseinander fallen. mein schwager hat en vorgänger M5 mittlerweile hat er 290tkm aufm ersten motor und dem ersten getriebe..
aber denk mal du bist alt genug und kannst das für dich selbst entscheiden
gruss alex
Ich will überhaupt nichts gegen den e60 M5 Motor sagen, aber der ist technisch von der Komplexität her nicht mit dem im e39 zu vergleichen. Schon allein die Literleistung ist eine ganz andere Welt.
Das stimmt, ich würde mir dennoch über einen Motorschaden nicht primär Gedanken machen, sondern eher um Querlenker, Stoßdämpfer, die angesprochenen Bremsen.. wenn man diese Teile alle zusammenrechnet, hat man schon fast nen AT Motor..
Und Querlenker gehen gerne mal kaputt, ebenso Bremsen und Reifen..Getriebeölwechsel, 10 Kerzen usw..
Versicherung?? 30% okay, 75% eiheiheih.
Es ist halt alles ein wenig teurer..aber wenn man weiß, worauf man sich einläßt, sowohl technisch als letzlich auch finanziell, würde ich sagen Abfahrt!!
Sprit ist egal, dann kann man ihn eben stehen lassen, aber M Fahrzeuge mit Wartungsstau kann ich garnicht leiden, und die verlieren an Wert wie Unfallwagen.. mal abgesehen davon das sie es nicht verdient haben!!
Grüße
Matze
Ich bin bisher für insgesamt 8 Tage M5 und M6 gefahren, die ja beide den gleichen V10 507 PS-Motor haben. Zurückgelegt habe ich damit ca 1.500 KM und hatte einen Durchschnittsverbrauch mit meiner sehr zurückhaltenden Fahrweise ( und das mein ich nicht ironisch ) von 17 L / 100 KM. Über Fahrleistungen und Klang braucht man bei diesem Wagen nicht diskutieren, das muss man erlebt haben.
Bedenke aber, dass Du zu den 24.000 € auf jeden Fall noch 6.000 Euro in der Hinterhand haben musst um Reparaturen zu finanzieren. Mal ganz abgesehen von laufenden Kosten ( Versicherung, Steuer und Benzin ). Alleine der Austausch der Verschleißteile ( Reifen, Bremsen, etc ) kostet ein vielfaches Deines 3ers.
Der Klang und die Kraft des Motors machen, beim einen mehr, beim anderen weniger, süchtig aufs Gas zu treten. Da kann es recht schnell möglich sein, dass der Dicke nach 240 KM schon wieder nach einer Tankstelle verlangt.
Meiner Meinung nach würde ich dir empfehlen, den Wagen nicht zu kaufen. Es macht einfach keinen Sinn nur für ein Auto in die Arbeit zu gehen. Ausserdem könnte ich das Bewegen des Autos nicht genießen, weil ich vor lauter Angst von Reparaturen dauernd auf komische Geräusche hören würde.
Gruss
Martin
Die Gräusche höre ich bei meinem schon