ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 gegen Mauer :(

M5 gegen Mauer :(

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 12:54

Hallo.

Gestern Abend ist meinem Dad ein kleines Missgeschick passiert, im Neuschnee kam der M ins Rutschen und ist gegen eine Mauer geschlidert. Kotflügel hinten links hat ne große Delle und die Felge hinten ist auch ziemlich ramponiert.

Anbei ein bild:

http://img100.imageshack.us/img100/4585/kaputt21sx.png

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Januar 2006 um 12:57

Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo.

Gestern Abend ist meinem Dad ein kleines Missgeschick passiert, im Neuschnee kam der M ins Rutschen und ist gegen eine Mauer geschlidert. Kotflügel hinten links hat ne große Delle und die Felge hinten ist auch ziemlich ramponiert.

Anbei ein bild:

http://img100.imageshack.us/img100/4585/kaputt21sx.png

Mein Beileid !

Ja, der 5er ist schon ein gewaltiger Klotz. Wenn der mal rutscht dann stoppt ihn nur noch Stahlbeton :(

Hatte Dein Dad Winterreifen aufgezogen ?

Mein Beileid!

Bin ich Blind oder seht Ihr etwas auf dem Foto??? Könnte auch ein Bild von der Mondlandung oder vom Nachtisch in der Kantine sein ;) Hast Du noch ein besseres Bild?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:07

Ich weiß auch nicht warum das Bild so klein ist? Hatte es eigentlich größer hochgeladen!

Mach heute abend dann viell nochmal nen neues Foto!

Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo.

Gestern Abend ist meinem Dad ein kleines Missgeschick passiert, im Neuschnee kam der M ins Rutschen und ist gegen eine Mauer geschlidert. Kotflügel hinten links hat ne große Delle und die Felge hinten ist auch ziemlich ramponiert.

Erstmal Beileid an dein Dad, aber ein M5 kommt eben nunmal nicht von alleine ins Rutschen! Denke sowas passiert wohl durch nicht angepasste Geschwindigkeit mit oder ohne WR, dass macht auch kein Unterschied mehr, wenn er mal ins Rutschen kommt!

Bin heute morgen auch mal ins Rutschen gekommen trotz WR mit meinem E90, aber wenn man anständig fährt, dh da wo 80 km/h erlaubt ist eben nicht viel mehr als die Hälfte, dann passiert auch nix und man sollte doppelt so früh wie gewöhnlich anfangen runterzubremsen!

Habe auch heute wieder bemerkt, wie rücksichtslos manche Autofahrer sind und trotz Schneetreibens und 10cm Neuschnee noch meinen mit 80-90 km/h zu fahren, es sind aber echt meist nur "dicke Autos" 5er BMW, E-Klasse, Audi A4,A6 usw.

(nichts gegen dein Dad, aber ich vermute einfach mal er war etwas zu schnell und hat sich überschätzt)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:26

Re: Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Erstmal Beileid an dein Dad, aber ein M5 kommt eben nunmal nicht von alleine ins Rutschen! Denke sowas passiert wohl durch nicht angepasste Geschwindigkeit mit oder ohne WR, dass macht auch kein Unterschied mehr, wenn er mal ins Rutschen kommt!

Bin heute morgen auch mal ins Rutschen gekommen trotz WR mit meinem E90, aber wenn man anständig fährt, dh da wo 80 km/h erlaubt ist eben nicht viel mehr als die Hälfte, dann passiert auch nix und man sollte doppelt so früh wie gewöhnlich anfangen runterzubremsen!

Habe auch heute wieder bemerkt, wie rücksichtslos manche Autofahrer sind und trotz Schneetreibens und 10cm Neuschnee noch meinen mit 80-90 km/h zu fahren, es sind aber echt meist nur "dicke Autos" 5er BMW, E-Klasse, Audi A4,A6 usw.

(nichts gegen dein Dad, aber ich vermute einfach mal er war etwas zu schnell und hat sich überschätzt)

Liegst leider daneben, wir wohnen am Berg und mein Vater wollte auf unser Grundstück drauf fahren, musste aber kurz stehen bleiben. das Auto stand dann halt quer zum Berg und beim Anfahren glitt er dann nach unten weg gegen die eigene Gartenmauer....2m vor der Garage...

am 26. Januar 2006 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Mein Beileid!

Bin ich Blind oder seht Ihr etwas auf dem Foto??? Könnte auch ein Bild von der Mondlandung oder vom Nachtisch in der Kantine sein ;) Hast Du noch ein besseres Bild?

So hält man den Schaden klein ! :D

(Vielleicht wollte er wollte damit nur seiner Versicherung gefallen ??)

Re: Re: Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Liegst leider daneben, wir wohnen am Berg und mein Vater wollte auf unser Grundstück drauf fahren, musste aber kurz stehen bleiben. das Auto stand dann halt quer zum Berg und beim Anfahren glitt er dann nach unten weg gegen die eigene Gartenmauer....2m vor der Garage...

oke, gut, dass is dann was anderes!

Aber die meisten leute, die selten im Schnee fahren unterschätzen sich meist sehr schnell!

Bin echt froh, dass ich zwischen NOV und JAN meine Fahrstunden gemacht habe und es dauernd glatt war und geschneit hat, da konnte man echt viel lernen und die Prüfung war am 13.01.03 bei -4°C und starkem Schneefall *g* hat ja gepasst :)

Re: Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

 

Habe auch heute wieder bemerkt, wie rücksichtslos manche Autofahrer sind und trotz Schneetreibens und 10cm Neuschnee noch meinen mit 80-90 km/h zu fahren, es sind aber echt meist nur "dicke Autos" 5er BMW, E-Klasse, Audi A4,A6 usw.

schon mal so nen dickes auto bei schnee gefahren, das ist so problemlos.... esp ist ständig am leuchten aber mann fährt dahin wo mann will, ist gefährlich durch dieses extrem souveräne fahrverhalten, weil mann als nahe am limit fährt ohne es zu realisieren....

Re: Re: Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schon mal so nen dickes auto bei schnee gefahren, das ist so problemlos.... esp ist ständig am leuchten aber mann fährt dahin wo mann will, ist gefährlich durch dieses extrem souveräne fahrverhalten, weil mann als nahe am limit fährt ohne es zu realisieren....

sicher mein Vater hat ein 530d und der fährt, wenn man normal und angepasst fährt besser auf schnee, wie ein Opel Corsa!

Ich selbst hab nen 320d, auch der hat trotz Heckantrieb ne gute Lage auf Schnee!

Es geht nur darum, dass die meisten, die ein dickes Auto haben meinen, sie könnten auch bei Schnee 80 oder 90 fahren, dass ist aber eben nicht so, ist ja auch für die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich, wenn man bei 80 keine Kontrolle mehr über Auto hat, für mich unverantwortlich bei ner Schneedecke 80 zu fahren!

och der arme m5 :/

Re: Re: Re: Re: M5 gegen Mauer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Es geht nur darum, dass die meisten, die ein dickes Auto haben meinen, sie könnten auch bei Schnee 80 oder 90 fahren, dass ist aber eben nicht so, ist ja auch für die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich, wenn man bei 80 keine Kontrolle mehr über Auto hat, für mich unverantwortlich bei ner Schneedecke 80 zu fahren!

Hi,

komisch. Ich bin gestern nacht zugegeben mit 65-70km/h auf der verschneiten AB (auf gerader Strecke) schon zügig unterwegs gewesen (mit sanftem Lenken). Aber überholt wurde ich nur noch von Passat Variant und Familienvans.... gut. Die werfen beim Bremsen wohl den Anker um stehen zu bleiben - ich war jedenfalls entsetzt, wie schnell die mich noch überholt haben.

Generell ist es bei Schnee wohl so, das sich die Menschen in 3 Gruppen teilen:

A) PANIK

Oh Gott, Schnee.... da kann ich nur 15km/h fahren und Nebelschlussleuchte muss auch an... Zudem möglichst unvorhersehbar fahren (man kann sich ja nicht mehr auf's Blinken oder gar den anderen Verkehr konzentrieren)

B) COOL

Gut, man fährt verhalten, rücksichtsvoller aber angemessen zügig

C) IDIOTEN

Schnee.... nur weil die Strasse die Farbe ändert muss das doch nicht auf meinen Fahrstil zutreffen

Mich nervt eigentlich nur die Gruppe A am meisten - das sind reinste Verkehrshindernisse (gibt's auch in der "Regen-Variante"). Von B sieht man Gott sei dank relativ viele und von C nur vereinzelt welche.

du hast eine gruppe vergessen:

d) wohnt im hochgebirge und fährt den ganzen winter auf schneefahrbahnen.

@florian_20: ich fahre gerne auf schnee und gerne 80-100 kmh auch bei 10cm neuschnee, ABER ich fahre wie auf rohen eiern und sehr vorausschauend.

und mich nervt die gruppe A am meisten, weil meistens sind das die, die sich das geld für die winterreifen sparen.

Zitat:

Original geschrieben von roland el pario

du hast eine gruppe vergessen:

d) wohnt im hochgebirge und fährt den ganzen winter auf schneefahrbahnen.

@florian_20: ich fahre gerne auf schnee und gerne 80-100 kmh auch bei 10cm neuschnee, ABER ich fahre wie auf rohen eiern und sehr vorausschauend.

und mich nervt die gruppe A am meisten, weil meistens sind das die, die sich das geld für die winterreifen sparen.

gut, du redest aber hier wohl von der Autobahn, aber auf der Landstraße 80-100 zu fahren halte ich für zu riskant!

50-60 halte ich das Maximal der Gefühle auf ner verschneiten Landstraße, aber ist nur meine Meinung

ja AB, bundesstr. muß man individuell schauen, hängt doch sehr davon ab, wie kurvig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen