ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 kaufen oder nicht?Bitte um neutrale Meinung.

M5 kaufen oder nicht?Bitte um neutrale Meinung.

BMW M5 E34
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 18:34

Hallo Zusammen,

es geht in diesem Thread zwar um einen E34 , aber da der Unterforum von e39 besser besucht wird , stelle ich die Frage hier.

Ein guter Bekannter kann mir für wenig Geld seinen E34 M5 3.8L verkaufen, konkret gesagt für 14t€. DAs Auto kenne ich seit 10 Jahren, Kumpel von mir ist ein KFZ Mechaniker und hat ihn immer gut bis sehr gut gepflegt. Fahrzeug ist Shadowline, aber sonst bis auf Klimaanlage keine Sonderausstattung vorhanden.Nachteile , die mir die meine Entscheidung verlangsamen:

- 6 Hand

- Laufleistung 250Tkm

- Wagen war mal in Wagenfarbe umlackiert (nicht wegen dem Unfall). Die LAckerung ist nicht perfekt (3+ Schulnote)

- Serviceheft bis 160Tkm dannach pflege durch meinen Bekannten

- der Motor läuft perfekt, wie am ersten Tag. Das Problem ist, dass an dem Motor noch nie was gemacht wurde (keine ZKD, keine Reparaturen wie Kette/Kettenspanner usw). Habe Schieß, dass es demnächst kommen kann.

EDC Fahrwerk ist durch Gewindefahrwekr ausgetauscht und abgeklemmt. Ist es später für H-Gutachten relevant?

Ich muss bis Freitag die Antwort geben, sonst geht der Wagen für 16T€ ins Mobile rein.

Was meint Ihr?Also TÜV ist NEU, das ist ja klar..GAragenfahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Sehe es mal realistisch, was bekommst du für 14k? Ein Auto mit 6 Vorbesitzern was keine Ausstattung hat in Verbindung mit einer miesen Lackierung. Dazu ein Motor mit 250Tkm der noch etwas halten kann, muss er aber nicht. Von Bekannten kaufen ist auch so eine Sache. Du wärst nicht der erste wo es unter guten Bekannten Ärger wegen solcher Geschäfte gibt. Ich würde es lassen, das ist natürlich nur meine Meinung. Viel Glück

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Positiv zu urteilen wäre, dass Du den Wagen bereits seit 10 Jahren kennst. In wieweit es gute M5 E34 auf dem Markt gibt, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du mit den optischen Mängeln (Lack) und der geringen Sonderausstattung leben kannst, warum nicht kaufen?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 4:57

250tkm.... Sowie das nicht otiginale Fahrwerk in Verbindung mit H Gutachten spaeter, machen mich stuetzig

Sehe es mal realistisch, was bekommst du für 14k? Ein Auto mit 6 Vorbesitzern was keine Ausstattung hat in Verbindung mit einer miesen Lackierung. Dazu ein Motor mit 250Tkm der noch etwas halten kann, muss er aber nicht. Von Bekannten kaufen ist auch so eine Sache. Du wärst nicht der erste wo es unter guten Bekannten Ärger wegen solcher Geschäfte gibt. Ich würde es lassen, das ist natürlich nur meine Meinung. Viel Glück

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 7:28

Zitat:

@coolracer schrieb am 23. Juni 2017 um 07:10:13 Uhr:

Sehe es mal realistisch, was bekommst du für 14k? Ein Auto mit 6 Vorbesitzern was keine Ausstattung hat in Verbindung mit einer miesen Lackierung. Dazu ein Motor mit 250Tkm der noch etwas halten kann, muss er aber nicht. Von Bekannten kaufen ist auch so eine Sache. Du wärst nicht der erste wo es unter guten Bekannten Ärger wegen solcher Geschäfte gibt. Ich würde es lassen, das ist natürlich nur meine Meinung. Viel Glück

na ja, danke für dein Feedback..Außerdem, habe ich es schwierig mir ihm zu handeln. Das Auto gefällt mir, so ist das nicht, nur sollte er für meine Begriffe so günstig sein, dass ich keine Möglichkeit habe ihn nicht zu nehmen (so 12500)

Meine Güte, sind die Dinger teuer geworden. Bis €65.000. Für so ein Auto.................krank

Dann eher noch schnell ein V10 sichern. Ja die Preise sind nicht zu verstehen...

am 23. Juni 2017 um 10:04

ich würde den Wagen NICHT kaufen. Liegt nicht am Fahrzeug, sondern dass er von einem Bekannten kommt. Gibt nur Ärger,...

am 23. Juni 2017 um 15:07

Na ja: kommt drauf an , wie du zum bekannten stehst. Und ob du es drauf anlegen kannst die bekanntschaft zu riskieren, wenn etwas schief geht.

Zum auto selbst: was ist er dir denn wert? Was bist du bereit zu zahlen? Du kennst das auto nun 10 jahre mit der ganzen wartungs und lebensgeschichte. Vorteil du kennst alles. Bedenke aber, dass es nun einmal ein altes auto mit weit über 200 k ist und immer kleinigkeiten oder größere sachen kaputt gehen können. Im ersten jahr oder vielleicht im 3 jahr. Du musst auf jeden fall reserven einplanen: wie viel kannst du im ersten jahr usw zurück legen? Usw. Machst du selbst was am wagen, was massivst die kosten senkt oder eine werkstatt ? Du könnzrst 6 k drauf legen und einen e60 m5 kaufen: nachteil, dass der noch teurer ist, wenn was defekt ist. Du musst selbst entscheiden, was dir der wagen wert ist? Gibst du die 14 k aus und bist blank oder hast in 6 monaten wieder einige tausender bei seite gelegt? Ist alles auf kante genäht oder nicht? Brauchst du das auto täglich oder kannst du bei größeren defekten das stehen lassen, um zur arbeit zu kommen, wenn das geld für die rep nicht ausreicht? Das sind alles dinge, die du dich fragen solltest und danach entscheiden

Warum kein Auto von Bekannten kaufen in im wenn man es lange kennt?

Abgesehen davon, dass ich für so ein Auto keine 14k ausgeben würde (Marktpreis hin oder her), ist es doch besser, ein bekanntes Auto zu kaufen, als eines, das von irgendwo kommt.

Es müssen eben eventuelle Mängel angesprochen werden. Der VK will sicher auch nicht, dass der Käufer nach ein paar Tagen auf der Matte steht.

Der e34 dürfte übrigens was reparaturkosten angeht keinem neueren m5 nachstehen.

Der motor hat bei 250.000 seine beste zeit lang hinter sich, sofern nicht bereits überholt.

Das abgeklemmte edc ist wertmindernd. Für due h- zulassung nicht unbedingt wild.

Wie steht er den rosttechnisch da? Bilder?

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 21:31

rosttechnisch alles ok, die beiden Türunerkannten waren schon mal vor 5-6Jahren gemacht, sieht aber immer noch gut aus..vielen Dank für Euere Feedbacks, werden den Wagen höchstwahrscheinlich doch nicht nehmen..250Tkm ist mir einfach zu viel. m5 als e60 kommt einfach nicht in Frage, hat kein Style und wird nie Oldtimer...

am 24. Juni 2017 um 21:45

Zitat:

@Chak schrieb am 24. Juni 2017 um 23:31:16 Uhr:

m5 als e60 kommt einfach nicht in Frage, hat kein Style und wird nie Oldtimer...

Sag niemals nie. Die ein oder anderen werden das nötige kleingeld haben, um den e60 ins 30 jährige oldtimer h kennzeichen herüber zu retten ;) ansonsten sind vll ja bis dahin von unserer ach so geschätzten elite verbrenner verboten und damit nur im stand zu betrachten :) oder so teuer zu unterhalten, dass sich ottonormalverbrauchet das nicht mehr leisten kann ;)

Der m5 e60 ist einer der besten jemanls gebauten bmws.

Zumindest noch einer mit frei über einzeldrossel atmenden Maschine.

Ansonsten ist die e60/e61 baureihe meiner meinung nach das letzte. Aber jedem seins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 kaufen oder nicht?Bitte um neutrale Meinung.