1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 mit Eisenmann Race! Brauche Hilfe!!!

M5 mit Eisenmann Race! Brauche Hilfe!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Juni 2008 um 16:01

Habe mir letzte Woche für mein Auto einen schönen Eisenmann ESD gegönnte (Race), habe jetzt alledings das Problem das ich für die Anlage gerne eine ABE hätte! Kann mir jemand von Euch weiter helfen???  z.B. mit vorhandener ABE oder eine EG Nummer aus dem Ausland (z.B. aus Spanien...) etc.

Ps: Auf die Idee mit der Einzelabnahme bin ich auch schon gekommen, denke aber nicht das ein "normaler" TÜV-Prüfer die Anlage einträgt!!! 

Danke schon mal für hilfreiche Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht verstehen, dass sich manche Leute Dinge ohne Zulassung kaufen und dann Angst vor den grünen Jungs haben. Das weiss man doch schon vor dem Kauf.

:confused: :confused: :confused:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei der Race hast Du keine Chance mit ABE oder Eintragung in D

am 14. Juni 2008 um 17:11

Jepp... Race, null Chance... Warum hast Du nicht die normale genommen??

Mit der Race wrist du definitiv Probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Jepp... Race, null Chance... Warum hast Du nicht die normale genommen??

Mit der Race wrist du definitiv Probleme bekommen.

Und die schreit förmlich nach den Streckenposten, vor allem am M5. Bei meinem Dubai Urlaub könnte ich die live hören und sehen - abnormal. Die hört man nicht nur, die spürt man auch noch. Geil, aber leider verboten ! Und die "normale" Eisenmann reicht da völlig aus und hat auch einen sehr guten Klang.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:28

Nach ein paar YOUTUBE Videos dache ich die Race wäre die bessere Wahl, hört sich in Natura allerdings doch noch krasser an als ich dachte, geällt auch, allerdings möchte ich auch auf der sicheren Seite des Gesetzens sein deswegen eine ABE!

am 14. Juni 2008 um 18:48

http://de.youtube.com/watch?v=m4aU1L3-SGg&feature=related

Also wer schon mal nen M5 in natura gehört hat, kann sich jetzt vorstellen wie viel lauter die RAce ist:eek:

Zuerst hört man den Serien M5 und dann die Race Eisenmann

am 15. Juni 2008 um 8:39

Das Video gefaellt mir auch ganz gut und in dem erkennt man auch, wie laut diese Anlage ist!

http://de.youtube.com/watch?v=EVcADPcyW6A&feature=related

Ohren zuhalten :p:p;)

geiler sound !

glaube auch nicht , das du den eingetragen bekommst !

der nette vom tüv schaut in dein fahrzeugschein (standgeräusch db !)

wenn dein race ESD natürlic hweit darüber ist , kannst es vergesen

das einzigste was machen kannst ist , den esd zu öffen , und stahlwolle rein zu tun , also stopfen !

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 15:27

Mal eine andere Frage!

Hat evt. Jemand eine ABE von der Eisenmann Street vielleicht würde die mir schon weiterhelfen ;-):D;) 

Am Ende bringt es Dir aber auch nix, wenn das Ding eingetragen ist, aber trotzdem zu laut. Wenn das die Rennleitung nach misst, und das nicht passt, dann ist die Eintragung bedeutungslos.

find den m5-sound viel zu kreischend, auch in der serie. such schon die ganze zeit nach nem anständigen auspuff - glaub DER ist es: http://de.youtube.com/watch?v=vbi8BcAuusU

wahnsinn.

\cerb

selbst von der normalen Sport- Eisenmann -Anlage kann ich bestätigen, dass die Rennleitung geil auf die TÜV- Eintragung / ABE war.

Ein ganz eifriger Polizist hat mich zur Phonmessung eingeladen - Gott sei Dank war alles i.O., da die Rennleitung den ESD trotz Eintrag "abstellen" kann.

Die RACE- Version ist nochmals um längen "ABARTIGER" ............. als Empfehlung kann ich Dir nur raten, diese gegen eine Sport- Version zu tauschen, da die Hase- sowie Igeljagd Dir irgendwann auf die Nerven gehen wird!

Ich kann nicht verstehen, dass sich manche Leute Dinge ohne Zulassung kaufen und dann Angst vor den grünen Jungs haben. Das weiss man doch schon vor dem Kauf.

:confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 21:00

Nach zwei Tagen mit der Race kann ich nur eins sagen:

"Ein Sound der Süchtig macht" 

Ich würde zu dieser Lösung tendieren. Originale Auspuffanlage und Cutouts drunter. Ein Freund von mir hatte sowas an seinem R32..........rrrrrrRRRRRrrrrrrrrrrrrr der Oberhammer

http://de.youtube.com/watch?v=1uKmhx5INSU

Deine Antwort