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M5 Radmulde..?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:48

hat schonmal jemand ne M5 Radmulde verbaut? Zwecks M5 Auspuff unter ne normale e39 Limo bekommen...

Hab gehört, das müsste geschweißt werden...hat jemand ne Ahnung, ob der Aufwand lohnt?

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23 Antworten

Ich würde mal aus dem Bauch heraus behaupten, das sich dieser Aufwand nicht wirklich lohnt.

Raustrennen, Einschweißen, versiegeln und das alles für einen ESD?

Hast du schon mal nach einer normalen duplexanlage geschaut?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:43

mein Tuningladen mein gibbet net...

deine Antwort hab ich befürchtet...naja ich hoffe das geht...

Gibbet jo, guckst du hiieerrr

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:54

wobei für 1 k€ kreig ich orig M5 Umgeschweißt...

Sowieso, ich weiß auch nicht, ob es technisch überhaupt gehen würde, alles so umzuändern, das der M5 ESD drunter geht.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, das es überhaupt nicht geht. confused

Gut, das war jetzt der 1.beste, den ich nach 5sek. Suche, gefunden habe.

Aber 600 - 1300 Euro kosten die Duplexanlagen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:04

überredet... ich werde mal suchen.

weiß jemand, ob n diesel wegen Turbo und so...evtl. Leistungsverlust haben könnte?

Ich mein braucht der Turbo irgenwie gegendruck vom Auspuff?

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von sdjoy

Gut, das war jetzt der 1.beste, den ich nach 5sek. Suche, gefunden habe.

Aber 600 - 1300 Euro kosten die Duplexanlagen

war leider momentan das einzig vernünfte bei ebay...aber habe auch n bissel Zeit. Vielleicht kommt ja noch was.

Ersatzradmulde umbau ist kein problem......habe das bei einem 540 vom freund gemacht.....tüv auch kein problem....

viel spaß

Also kein Problem finde ich jetzt etwas untertrieben. Oder? :confused:

Sicher ist es für einen Karosseriebauer einfacher, als z.B. für einen Zahnarzt (Wobei umgekehrt würde ich mir von einem Karosseriebauer auch keinen Zahn ziehen lassen. :D )

Aber kein Problem hört sich an wie, gerade mal einen Reifen oder ne Sicherung wechseln.

Dann sag fofi4ewa doch wenigstens, was alles demontiert werden muss, was er brauch und wie es in groben Zügen gemacht wird.

Damit er sich ein Bild von der Arbeit machen kann.

etwas geduld........bilder kommen.....

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von DABI

Ersatzradmulde umbau ist kein problem......habe das bei einem 540 vom freund gemacht.....tüv auch kein problem....

viel spaß

Hast Zeit am WE? ;-)

ne mal im Ernst, wenn de das schonmal gemacht hast, wo wohnst du?

Jaaaa Bilder! Klingt gut!

@fofi4ewa

In der nähe von stgt..

Das ganze ist nicht an einem Tag gemacht.Die vorarbeit muss stimmen.

1:Als erstes musst du die Batteriekabel verlängern.Dazu must den ganzen Kofferraum auseinander nehmen.

2:Dann must die Ersateradmulde weg.Etwa durch einen guten Karosseriebauer oder so.Die Maße ca wie andere seite....(li)

3: aufnahmen für ESD anschweißen(wir haben die orginal M5 drunter gemacht,beidseitig)

4:Erstmal die linke seite mit neuem EDS von Eisemann ran.Wenn das sitzt dann auspuffanlage wieder raus und den Mitteltopf(Bummerang)an der rechten seite aufflexen.(kann aber sein das er einseitig mehr rausbläst bessere veriante ist m5 mitteltopf oder 2 kleine töpfe.)wieder ran und linke seite fertig machen.........

bilder kommen ......

am 1. Februar 2006 um 7:29

hallo,

also das umschweißen ist nach freilegen des kofferraumbodens wohl eher kein problem!mit entsprechendem werkzeug(karosseriesäge) und etwas geduld ist da sehr sehr viel gemacht!

wir haben das auch schon praktiziert! selbst die originale mulde ändern geht!

ich empfehle dazu aber auch den msd von m5 o.ä. dann gibts da keine probleme und v2a ists ja noch dazu!

viele grüße

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