ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M5 Spoilerlippe kleben

M5 Spoilerlippe kleben

Themenstarteram 2. November 2004 um 13:15

Moin die Damen und vereinzelten Herren! ;)

Habe vor am Donnerstag meine M5 Spoilerlippe zu kleben. Wird mit dem oschinal Klebeband von BMW geklebt.

Nu ist halt die sache mitm positionieren. man will ja erstmal ausrichten. jetzt hab ich mir das überlegt, ich mache es so, wie beim scheibenfolie kleben. bisserl seifenwasser anrühren, auftragen und dann den spoiler ausrichten, und ihn unter druck trocknen lassen.

ist die vorgehensweise richtig so?

wie habt ihr eure abrisskanten geklebt?

andere, bessere vorschläge? immer her damit ;)

hier noch ein bild, wo die lippe nur dran gelegt ist

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann dir leider nicht helfen, würde aber auch gerne eine M5 Lippe haben, die sieht so schön unauffällig aber irgendwie auch markant aus (Geschmackssache halt). Wo kriegt man die (am besten günstig) her? Mein 316 Compact ist Bostongrünmetallic - kriegt man den in der Farbe wohl, oder muss man die in jedem Fall lackieren (Ich möchte mal bezweifeln, dass es den M5 in bostongrünmetallic gibt...)

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, denn man man die Lippe dann anbringt interessiert mich ja auch :D

 

Finde überigens die Understatement-Typenbezeichnung ziemlich cool!

Mit Seifenwasser wird das wohl nichts werden.

werden dir die anderen, die eine verbaut haben ,gleich sicher sagen wie es geht.

maf maik

am 2. November 2004 um 14:24

?! die passt nicht auf nen compact.

habe meine mit meinem pa zusammen angeklebt, ist halt ausrichtungsarbeit...nen gutes augenmaß und drauf da *g*

habe aber teilweise kreppklebeband auf den kr-deckel geklebt für die ausrichtung!

passt nicht auf Compact? Menno! :(

Gibts n Nachbau oder irgendwas vergleichbares, was aufn Compact passt?

am 2. November 2004 um 14:31

die vom m5 passt auf die e36 limo

die vom e46 m3 aufs coupe, wie es mit dem rest ist, kein plan, mal bei ebay gucken!

am 2. November 2004 um 14:35

tada! hier bitte sehr!ebay

am 2. November 2004 um 14:38

Am besten is eigentlich denn spoiler drauflegen dass er passt,dann mit Klebeband markierung machen und dann aufkleben.Klebeband dient dann als Vorlage,somit gehts am einfachsten.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tada! hier bitte sehr!ebay

Danke!!! Kann man die einfach mit ner Sprühdose von ATU in passendem Bostongrün ansprühen, oder muss man die lackieren lassen? Hat jemand Ahnung wie teuer das wäre, wenn man den lackieren und anbringen lassen würde?

sorry fürs thread-missbrauchen, aber dafür n neuen aufmachen ist ja auch nicht besser... ;)

am 2. November 2004 um 14:49

Sprühdose is Kacke,da bröckelt dir der Lack mit der zeit ab und wird rissig weil da kein Weichmacher drin ist.Also am besten zum Lackierer,dürfte net viel kosten da er ja scho grundiert is.

am 2. November 2004 um 16:31

wat? bla bla! ;) natürlich kann man da easy mit ner spraydose bei! sonen kleines teil ist lockerflockig selber zu lacken!

Themenstarteram 2. November 2004 um 16:36

ich hatte glück, der war schon in wagenfarbe lackiert :D

wir werden es zu weit machen und mit krebband markieren. danke für die tips. das klebeband von bmw ist auch heftig. das klebt wie sau. das kriegste nimmer ab *g*

Themenstarteram 2. November 2004 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

?! die passt nicht auf nen compact.

habe meine mit meinem pa zusammen angeklebt, ist halt ausrichtungsarbeit...nen gutes augenmaß und drauf da *g*

habe aber teilweise kreppklebeband auf den kr-deckel geklebt für die ausrichtung!

ich habe die aber auch schon aufm compact gesehen. schau mal bei bmw syndicat nach mclane. der hat nen compact mit m5 kante. auch schick.

am 2. November 2004 um 16:37

Möchte nur anmerken das die M5 Spoilerlippe auf den Compact passt.

 

Edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller. ;)

am 2. November 2004 um 16:40

das war dann nicht die orginal von bmw, weil die abmessungen des deckels anders sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M5 Spoilerlippe kleben