M5 V10 springt nichtmehr an
Hallo Leute.
Bin hier mal als Gast da ich M4 fahre und im 4er Forum bin ABER. Mir wurde gestern ein e60 M5 angeboten ez 05/2005 komplett auf Facelift umgebaut, 150.000 gelaufen und lückenlos bei BMW Checkheft gepflegt.
Das Fahrzeug hat vor kurzem eine neue SMG Kupplung bekommen und neue lagerschalen. Von einer Nacht zur anderen springt das Ding jedoch nichtmehr an. Hat jemand ne Vermutung was Defekt seien könnte? Oder wie ich etwas bei der Besichtigung heraus bekommen kann ? Der Besitzer weis nicht was defekt ist.
Lg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vermutlich weiss der Besitzer was defekt ist. Mit kaputtem Motor ist dass Ding nämlich mindest 5-6000 eur weniger wert als ein intakter. Niemand wäre so doof und verkauft so ein Auto ob wohl nur ein 100eur Bauteil defekt ist.
Theoretisch könnte auch nur der Kurbelwellen Sensor kaputt sein, Vieleicht aber auch ein kapitaler Motorschaden. Ohne auslesen des Fehlerspeichers kommt man da nicht weiter.
Ja denke ich auch das er weis was defekt ist. Er hat auch sehr viel Geld in das Fahrzeug gesteckt und kennt sich damit aus. Auslesen werde ich vor Ort mal schauen was sich ergibt. Das Fahrzeug sieht jedoch Sehr sauber und gepflegt aus. Das Fahrzeuge kann man vermutlich für unter 10 k bekommen.
Wir hatten beim V10 mal ein defektes Steuergerät (Motorsteuergerät), damals sprang der Wagen auch nicht an und musste Abgeschleppt werden.
Kosten damals bei BMW: 3000 Euro. Ist schon ne Hausnummer finde ich.
Extrem 3000€ für ein Steuergerät. Ich denke aber mittlerweile gib’s da andere Günstigere Optionen muss ja nicht von bmw gemacht werden. Ich wollte schon immer mal den V10 haben auch wenn ich momentan einen M4 CP fahre
Ja, bei BMW musste dann halt zahlen:
Das Steugerät. Das kostet ordentlich. Die Programmierung (die ebenfalls kostet) + Fehlersuche + Einbau.
Am Ende dann wie gesagt 3000 Euro.
Zitat:
@e92love schrieb am 18. April 2019 um 13:10:18 Uhr:
Extrem 3000€ für ein Steuergerät. Ich denke aber mittlerweile gib’s da andere Günstigere Optionen muss ja nicht von bmw gemacht werden. Ich wollte schon immer mal den V10 haben auch wenn ich momentan einen M4 CP fahre
Ja wenn er läuft fährt sich so ein V10 super - ich will nie wieder etwas anderes fahren - und ich denke, nach dem Fehlerspeicherauslesen wirst du mehr wissen. Läuft denn der Anlasser und dreht den Motor?
Tank leer?
unter 10K? bei dem was da alles gemacht wurde ist er wenn er mal funktioniert mehr als das Doppelte wert - und dieser fällt auch nicht mehr
Hab gerade nochmal mit ihm telefoniert Auto stand 3 Tage in der Garage. Dannach kein Start mehr. Ich füge mal das checkheft in die Anlage hat sogar neue pleulager vor 15 tkm bekommen
dann hat er nicht 150.000 sondern 195.000 Km
Ja hab selber gedacht waren 150 hat 195.000 und ex Schweizer
Ich finde die langen Standzeiten von 2014 bis heute irgendwie komisch. Von 08/2014 bis 02/2017 grad mal knapp über 5000km, und von 02/2017 bis 04/2019 dann auch nur 15 000km trotz mehr oder weniger einer Revision, und von heute auf morgen soll er nicht mehr anspringen und wird für unter 10k "verramscht". Ich finde es komisch und hätte da ein ungutes Gefühl. Kann aber auch täuschen.....
Kann auch sein das er in der Schweiz nicht viel bewegt wurde. Außerdem hat er ne Beule/ Schramme in der Tür. Füge mal Bilder rein
In der Schweiz lief er aber ja in 9 Jahren 170tkm, also alles im Rahmen, aber ab Deutschland wird es in meinen Augen undurchsichtig. Letzter Service Schweiz 08/2014, dann fast 2,5 Jahre später bei 180tkm der Service mit den Pleueln, und jetzt wieder 2,5 Jahre später hat er 195tkm und springt "nach 3 Tagen in der Garage" nicht mehr an.
Bei mir würden da alle Alarmglocken angehen, aber das sieht wohl jeder anders.
Ja hast schon recht ist echt ein Risiko. Entweder Jackpot oder minus Geschäft
Zitat:
@e92love schrieb am 18. April 2019 um 15:25:32 Uhr:
Kann auch sein das er in der Schweiz nicht viel bewegt wurde. Außerdem hat er ne Beule/ Schramme in der Tür. Füge mal Bilder rein
Und der Seitenspiegel fehlt auch