ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Verleih

M5 Verleih

Themenstarteram 20. März 2007 um 2:22

Hallo,

bin eigentlich im Audi Forum aber wollte hier mal nachfragen ob vieleicht jemand weiß wo ich den aktuellen M5 ausleihen kann, für einen Tag oder Wochenende?

Danke im Vorraus

Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. März 2007 um 6:04

Ich würds einfach im Rahmen einer Probefahrt versuchen.

Habe selbst erst vor kurzem den 335i (Probe) gefahren. War allerdings von privat.

Ich würd mir einfach ein schönes Wägelchen im Internet suchen, das nicht zu weit entfernt steht und dann halt ein bisschen Kaufinteresse vortäuschen.

Wenn du kein vorzeigbares Auto fährst, würd ich halt irgendwo abseits parken oder leih dir einfach von nem Kumpel nen Audi o. ä. aus (hab ich auch so gemacht).

Dürfte problemlos gehn, wenn jemand seine Karre weiterhaben will.

M5 dürfte schon was geiles sein

am 20. März 2007 um 6:23

über google findest sicher was ;)

zum beispiel

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/bmw/

 

aber das ganze erlebnis dürfte sicher über die preise relativieren.... :D

1 Tag => 699,00

Fr 13h - Mo 9h => 1.600,00

1 Woche => 3.899,00

am 20. März 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Ich würds einfach im Rahmen einer Probefahrt versuchen.

Habe selbst erst vor kurzem den 335i (Probe) gefahren. War allerdings von privat.

Ich würd mir einfach ein schönes Wägelchen im Internet suchen, das nicht zu weit entfernt steht und dann halt ein bisschen Kaufinteresse vortäuschen.

Wenn du kein vorzeigbares Auto fährst, würd ich halt irgendwo abseits parken oder leih dir einfach von nem Kumpel nen Audi o. ä. aus (hab ich auch so gemacht).

Dürfte problemlos gehn, wenn jemand seine Karre weiterhaben will.

M5 dürfte schon was geiles sein

Problemlos ? Einem Fremden einen M5 mal soeben einen Tag oder gar ein Wochenende überlassen ???

Wer das als Verkäufer mitmacht hat entweder nicht mehr alle Latten am Zaun oder zuviel Geld !

Ich würde keinem (allein schon wg. der Komplexität der Bedienung und Crashgefahr) mein Auto anvertrauen.

Wenn einer fährt, dann sitze ich schön daneben.

Also für´n Woend seh ich auch schwarz.

Aber ich denke wenn "Mann"mit nem normalen E60 vorfährt und ein ernsthaftes interesse an nem M5 vortäuscht.Dann dürfte einem Probetag nix im wege stehen.

Weil welcher ernsthafte Käufer kauft schon einen M5 ohne ihn ne weile gefahren zu sein. Ist so.

Vielen Forumsteilnehmern ist die Komplexität der Leihwagenerhascherei nicht geläufig (zumindest was Modelle ala AMG, S oder M- Modelle anbelangt!).

Bei BMW sind alle M- Modelle in einem Fahrzeugpool ausgelagert, damit nicht jeder Händler ein solches Modell vorhalten muss (da ja bekanntlich die verkauften Stückzahlen gering sind).

Der jeweilige Händler muss, sofern er keinen Gebrauchtwagen hat, diesen Wagen aus dem Fahrzeugpool ordern sowie intern einen Menge Kohle (m.W. € 500,00 pro Tag) an die AG abdrücken.

Alleine schon aus diesem Grund wird das Leihwagengeschnorre hier sehr stark eingegrenzt werden.

Gleiche Vorgehensweise ist mir von AMG bekannt.

Leute, wenn Ihr Euch diese Autos nicht leisten wollt oder könnt, dann lasst es bitte. Diese Schnorrerei führt doch nur dazu, dass unnötige kosten entstehen, welche in letzter Konsequenz wir alle tragen müssen.

Alternativ empfehle ich NFP, dort kann man den M5 sicherlich auch fahren:D:D:D

am 20. März 2007 um 23:24

700 €/Tag ... soviel sollte einem erwachsenen Mann der Rückfall in die vorpubertäre Spielphase schon wert sein.

Und Kinder, die sich das nicht leisten können/mögen, haben hinter dem Steuer eines ausgewachsenen M5 eh nichts verloren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Ich würds einfach im Rahmen einer Probefahrt versuchen.

Habe selbst erst vor kurzem den 335i (Probe) gefahren. War allerdings von privat.

Ich würd mir einfach ein schönes Wägelchen im Internet suchen, das nicht zu weit entfernt steht und dann halt ein bisschen Kaufinteresse vortäuschen.

Wenn du kein vorzeigbares Auto fährst, würd ich halt irgendwo abseits parken oder leih dir einfach von nem Kumpel nen Audi o. ä. aus (hab ich auch so gemacht).

Dürfte problemlos gehn, wenn jemand seine Karre weiterhaben will.

Einfach nur arm :(

fährt bestimmt selber noch das auto von mama

Ach ja, dir Probefahrtstouristen wieder. (Ich freu mich schon wieder auf den Standdienst auf der IAA)

Wie ich die liebe!

Letzte Woche regionale Messe und ich am Mini Stand. Ich bin so oft nach Probefahrten mit dem JCW angesprochen worden...

Nicht mal 10% von denen überlegen ernsthaft (bestätigt durch nachfragen) sich überhaupt ein Auto in dieser Preisklasse zu kaufen.

Jungs, denkt doch auch mal an den Verkäufer, wenn er seinem Verkaufsleiter erkären muss, warum der Probefahtshascher, der noch nie mehr als 400PS unter dem Hintern hatte, mit 507PS total überfordert war und der Wagen nun in die Aktentasche passt.

Ich möchte hier niemanden angreifem ABER: Bitte fahrt Autos in eurer finanziellen Liga!!!

am 21. März 2007 um 9:24

Vor allem tut man sich damit auch selbst keinen Gefallen.

Wenn man einmal so ein Geschoß gefahren ist, kommt einem danach alles andere furchtbar lahm vor. Dumm, wenn man dann daran nichts ändern kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Ich würds einfach im Rahmen einer Probefahrt versuchen.

Habe selbst erst vor kurzem den 335i (Probe) gefahren. War allerdings von privat.

Ich würd mir einfach ein schönes Wägelchen im Internet suchen, das nicht zu weit entfernt steht und dann halt ein bisschen Kaufinteresse vortäuschen.

Wenn du kein vorzeigbares Auto fährst, würd ich halt irgendwo abseits parken oder leih dir einfach von nem Kumpel nen Audi o. ä. aus (hab ich auch so gemacht).

Dürfte problemlos gehn, wenn jemand seine Karre weiterhaben will.

M5 dürfte schon was geiles sein

Bist du eigentlich Stolz darauf? Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

@Threadersteller: Vielleicht Sixt oder ein anderer Autovermieter?

Grüße

Bei den M-Modellen ist das in der Tat nicht einfach. Unser Händler hat zwar M6 und M5 auf dem Hof stehen, allerdings sind diese mit Münchener Nummer zugelassen und er tut sich sehr sehr schwer damit, diese zu einer Probefahrt rauszurücken.

Ich denke nur wenn du schon etwas Sportliches fährst (meinetwegen ab 545i aufwärts) und ein wenig an die höheren Unterhaltskosten gewöhnt bist wird der Händler sich zu einer Probefahrt bereit erklären.

Ein 325i Fahrer (als Beispiel) wird es dagegen schwer haben dem Händler zu erklären, dass er nun ein Auto mit mehr als doppelter Leistung und viel höheren Unterhaltskosten fahren möchte (ganz zu schweigem vom Anschaffungspreis).

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Bist du eigentlich Stolz darauf? Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

@Threadersteller: Vielleicht Sixt oder ein anderer Autovermieter?

Grüße

bei Sixt o.ä. wirst Du sicherlich mit mehreren Kreditkarten inkl. entsprechender Kautionshinterlegung aufwarten müssen.

Am Einfachsten wird es wohl mit einer Platin, respektive Schwarzen Kreditkarte:D:D:D

am 21. März 2007 um 12:30

@totetz: ist der Münchner M6 zufällig weiß und hat rotes Interieur? ....wenn ja, der kommt ganz schön rum ;)

Ähnliche Themen