M5 vs. E 63 AMG
Hallo,
wenn man die Daten vom M5 (507PS) und E63 AMG (514PS) anschaut, dann sieht man das der M5 von 0-200 km/h schneller ist, obwohl der E63 AMG mehr PS hat und leichter ist. Warum ist das so??
E 63 AMG:
0 - 100 kmh 4.5 s
0 - 200 kmh 15.0 s
0 - 200 kmh 15.0 s
Leergewicht 1740 kg
M5:
0 - 100 kmh 4.4 s
0 - 130 kmh 6.8 s
0 - 200 kmh 13.5 s
Leergewicht 1848 kg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn man die Daten vom M5 (507PS) und E63 AMG (514PS) anschaut, dann sieht man das der M5 von 0-200 km/h schneller ist, obwohl der E63 AMG mehr PS hat und leichter ist. Warum ist das so??
E 63 AMG:
0 - 100 kmh 4.5 s
0 - 200 kmh 15.0 s
0 - 200 kmh 15.0 s
Leergewicht 1740 kg
M5:
0 - 100 kmh 4.4 s
0 - 130 kmh 6.8 s
0 - 200 kmh 13.5 s
Leergewicht 1848 kg
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36 Antworten
Hallo Gemeinde!
Und? Was möchtest Du uns damit sagen???
Dass der M5 10 Jahre früher auf dem Schrott steht???
Da Du hier komplett fasch bist, verschiebe ich Dich mal in die Höhle der Löwen!
Viel Spaß!
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
@Uschrub schrieb am 15. November 2014 um 19:21:36 Uhr:
Hallo,
wenn man die Daten vom M5 (507PS) und E63 AMG (514PS) anschaut, dann sieht man das der M5 von 0-200 km/h schneller ist, obwohl der E63 AMG mehr PS hat und leichter ist. Warum ist das so??
E 63 AMG:
0 - 100 kmh 4.5 s
0 - 200 kmh 15.0 s
0 - 200 kmh 15.0 s
Leergewicht 1740 kg
M5:
0 - 100 kmh 4.4 s
0 - 130 kmh 6.8 s
0 - 200 kmh 13.5 s
Leergewicht 1848 kg
Vielleicht hat der Fahrer des Mercedes bei der Messung einfach nicht doll genug auf´s Gaspedal getreten.
gelöscht
Falsches Forum. Bitte zu den Vorkriegsmodellen verschieben (W211).
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 15. November 2014 um 21:18:16 Uhr:
Falsches Forum. Bitte zu den Vorkriegsmodellen verschieben (W211).
Danke. Darum habe ich meinen Beitrag auch gelöscht, als ich bemerkte, dass wir hier über die Vergangenheit, noch besser finde ich das oben von erwähnte Vorkriegsmodelle, reden.
Darum ab in den W211.
Na, dann: Die Reise geht weiter!
Was sollen wir denn jetzt hiermit anfangen ????
Eigentlich will ich das auch nicht die nächsten 3 Wochen lesen.
Aber grundsätzlich sind die BMW's schon immer sehr auf Leistung/Geschwindigkeit opimiert ohne Rücksicht auf Haltbarkeit. Daher kann man sich auch keinen verheitzten M5 mit 100.000 km kaufen oder leisten. Und verheitzt sind sie mit Scherheit alle, denn für 130 km über die Autobahn muss man sich keinen M5 kaufen.
Zitat:
@Uschrub schrieb am 15. November 2014 um 19:21:36 Uhr:
Warum ist das so??
Es kommt nicht nur auf die Spitzenleistung bei einer Nenndrehzahl, sondern auf die Leistungskurve in einem "Drehzahlband", sprich in dem Drehzahlbereich, wo die Beschleunigung von statten geht. Da liefert der M offensichtlich mehr Leistung.
Die Frage ist schließlich auch, wer diese Daten aufgenommen hat. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Hersteller den einschlägigen Medien leistungsoptimierte Fahrzeuge für deren Tests zur Verfügung stellen. Vielleicht war der BMW eben stärker als auf dem Papier.
Morgen...!
Wie schon geschrieben worden ist, woher kommen die Daten???
Die Auto-Motor-Sport hat beide Fahrzeuge mal verglichen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-m5-power-braten-760605.html
Der M5 ist in diesem Bereich mit seinem 10 Zylinder und der max Drehzahl von 8200 U/Min schon ein kleiner Exot!
MfG André
Zitat:
@pcAndre schrieb am 15. November 2014 um 22:20:20 Uhr:
Die Auto-Motor-Sport hat beide Fahrzeuge mal verglichen:
Und dort ist der M5 um 100kg leichter als der E63.
Ne ne, der Mercedes-Fahrer konnte sich mehr zum essen leisten und ist eben 50 Kilo schwerer, mal ehrlich 1,5 sek im normalen Strassenverkehr vom Null auf 200 ist bestimmt ein hervorragendes Verkaufsargument, ups hab ich grad einen Pup.... gelassen und sage und schreibe einen brachialen PS Unterschied von wahnsinnigen 7 PS bo, da erwarte ich aber mehr Schub so F15 mässig.
Ich rechne mal, meine Kreidler hat 3,6 PS somit eine negative Beschleunigung von Mull auf unter Null, also minus 3 Kmh, willkommen in der Vergangenheit und irgendwann hebt BMW ab weil die Beschleunigung grösser ist wie die Erdanziehung, by by BMW
Zitat:
@W 8993 schrieb am 15. November 2014 um 22:01:27 Uhr:
Zitat:
@Uschrub schrieb am 15. November 2014 um 19:21:36 Uhr:
Warum ist das so??
Es kommt nicht nur auf die Spitzenleistung bei einer Nenndrehzahl, sondern auf die Leistungskurve in einem "Drehzahlband", sprich in dem Drehzahlbereich, wo die Beschleunigung von statten geht. Da liefert der M offensichtlich mehr Leistung.
Danke. Das ist ein Argument!
Hast du mal ein Beispiel?
Allein vom Sound würde ich schon den E63 vorziehen und auf die 1,5 sek kann man pfeifen.