Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 Wartezimmer

M5 Wartezimmer

BMW 5er G30
Themenstarteram 23. März 2017 um 17:10

Servus,

Weiß jemand wann der neue M5 offiziell vorgestellt wird? Ich vermute, dass er auf der IAA 2017 präsentiert wird.

Ich freue mich schon auf ihn ;)

Wer teilt meine Vorfreude?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2017 um 13:36

Servus,

ich glaube, jeder kann sich auf den neuen M5 freuen. Es gibt einige technische Neuerungen.

Ich durfte ihn schon umgetarnt sehen und in ihm sitzen.

Handy und Kameras waren verboten.

Er schaut brutal und elegant aus. Die damalige CAD Zeichnung war schon sehr nah am Modell dran.

Es gibt kein Doppelkupplungsgetriebe mehr. Wandler! Eine Modifizierte Motorhaube, Neue M1 und M2 Knöpfe, u.s.w..

Ich warte auf alle Fälle!!!!!!!

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 25. März 2017 um 9:24

Ich auf jeden Fall aber muss mich jetzt erst mit dem 550 begnügen. Aber freue mich auch. Doch vor Mitte Ende 2018 wird das nichts mit dem m5

Wird wie Heloncn schon sagt leider nicht früher da sein.. selbst intern bei BMW haben wir noch keine offiziellen Informationen.. :(

Themenstarteram 29. März 2017 um 6:20

Ich denke, dass er wieder brutal aussehen wird. Mit allen M-Merkmalen

In einem anderen Forum ist eine Produktionsliste durchgesickert. SOP soll 11/17 sein.

Momentan gibt es noch Probleme mit der "Allradabkoppelung". Das scheint noch nicht so zu klappen ohne technische Probleme....;-)

Da können sie ja bei MB nachschauen :), die haben das schon gut im Griff.

am 23. Juni 2017 um 13:36

Servus,

ich glaube, jeder kann sich auf den neuen M5 freuen. Es gibt einige technische Neuerungen.

Ich durfte ihn schon umgetarnt sehen und in ihm sitzen.

Handy und Kameras waren verboten.

Er schaut brutal und elegant aus. Die damalige CAD Zeichnung war schon sehr nah am Modell dran.

Es gibt kein Doppelkupplungsgetriebe mehr. Wandler! Eine Modifizierte Motorhaube, Neue M1 und M2 Knöpfe, u.s.w..

Ich warte auf alle Fälle!!!!!!!

Ich bin auch gespannt auf den neuen M5. Ich muss in 12M den nachfolger für meinen C63s bestellen. Als Option stehen derzeit E63s oder der neue M5 bei mir in Betracht....

Ja.. das Warten wird sich lohnen (:

Kein DKG mehr? Das war mein bisheriges Lieblingsgetriebe. Schade.

am 27. Juni 2017 um 20:20

@DaimlerDriver

Wenn ich fragen darf,wie zufrieden bist du mit dem S8 ?

Vergleich zu BMW?

Maserati hat dich letztlich nicht überzeugt ?

Gruß,Butl

am 28. Juni 2017 um 7:57

Interesante fragen an DD :-)))

Da tät mich ein allgem. Resume

vom DD zu Auto und auch Service interessieren !

Glaub die Nachbarschaft zumindest war zum Röhrichauspuff

Trompetenkonzert etwas uneins :-D

Zitat:

@butl77 schrieb am 27. Juni 2017 um 22:20:46 Uhr:

@DaimlerDriver

Wenn ich fragen darf,wie zufrieden bist du mit dem S8 ?

Vergleich zu BMW?

Maserati hat dich letztlich nicht überzeugt ?

Gruß,Butl

Ich habe Audi völlig unterschätzt. Der S8+ ist der beste Wagen, den ich bisher hatte. Ich mag hochwertiges Leder, perfekte Verarbeitung im Detail. In der Beziehung ist der Audi unschlagbar, ohne das Bling Bling von Mercedes.

Der Motor, ein Gedicht. Beschleunigung, wie am Gummiband. Man blubbert vor sich hin, tritt mal etwas tiefer ins Pedal und die 911er hecheln sich nur noch ab. Das geht völlig ruhig, ohne Stess. Wahrscheinlich ist das ähnlich im 760 oder S63. Nur viel billiger :D

Vergleich zum BMW 750iX (F01): Verarbeitung auf völlig anderem Niveau, über 150 PS mehr, kein Vergleich. Der neue 7er ist besser geworden, aber vom Motor kann erst der 760 mithalten.

Der Maserati war ein richtig gutes Auto. Würde ich nur 10.000 km Jahr fahren, dann wäre er meine erste Wahl. Er macht Spaß zu fahren, ist hervorragend verarbeitet, sieht einfach toll aus und hat einen betörenden Sound. Auf Langstrecke kann das aber nerven, das Licht ist eine bessere Kerze, ... Kein perfekes Auto, wenn es um die reinen Fakten geht. Was die Nachbarn betrifft, werden sie nicht mehr pünktlich geweckt.

am 28. Juni 2017 um 19:43

@DaimlerDriver

Danke für die Infos. Hatte fast alle Marken,Audi allerdings nie. Werde mir nach dem 760er in etwa 2 Jahren auch den neuen A8 mal ernsthaft ansehen. Deine geschilderten Beschleunigungserlebnisse "ohne Stress" und der plakative 911 Vergleich sind recht treffend. So sorgt die Beschleunigung im oberen Bereich immer wieder für Aha-Erlebnisse. :). Weißt du zufällig noch,ob sich beim Quattroporte bald was tun wird (neues Modell) ? Gruß,Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen