M52b28tu mit S54b32 Einzeldrosselklappen
Hallo alle zusammen.
Ich revediere gerade Einen m52b28tü motor.
Der zylinderkopf wird bearbeitet es kommen scharfe nocken leichter schwungrad und die drosselklappe von BMW E46 M3.
Ich werde Adapter für den Anschluss machen.
Hat das vielleich schon jemand gemacht?
Ich weiss nicht ob all die Sensoren einfach auf die S54 Brücke übernemen kann.
Falls jemand Erfahrung haben sollte wäre Ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Vorallem sollte der TE bedenken, dass er sich nach einer Motorhaube mit Powerdome umschauen muss.
Sonst geht die Klappe nicht mehr zu.
Das ist ja wohl mal ein wichtiger Hinweis, oder?
Bitte, gern geschehn!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nichts für ungut, aber warum macht ihr alle die schönen Motoren kaputt?
Wie willste das dem Steuergerät bei bringen mit den Drosselklappen?
Für die Zukunft.!
Bitte nur antworten schreiben die das kleine Projekt voran bringen.
Aus sonstige komentare möchte Ich dankend verzichten.
Das musst Du schon mir überlassen... Aber das geht eh in die Hose wenn Du hier schon so ankommst.
Viel Spass
Ich schließe mich Andy an.
Was sagt die motorsteuerung zu den einzeldrosselklappen?
Das ist ja wohl mal ne korrekte Frage.
Der Mann will einen Monolog keinen Dialog, also halte Dich dran
Mal ganz abgesehen von der Abgasnorm und Lambdaregelung, dann hat er ja kein Egas glaube. Dazu fehlen aber jegliche Daten vom Auto...
Ist vielleicht einfacher einen S52 zu nehmen.
Wer fragen muss, welche Sensoren da wo und wie platziert werden können/müssen, der bekommt den Umbau eh nicht alleine ans laufen. War schon früher so und wird auch so bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Wer fragen muss, welche Sensoren da wo und wie platziert werden können/müssen, der bekommt den Umbau eh nicht alleine ans laufen. War schon früher so und wird auch so bleiben.
Danke Leinard.
Mir geht es hier darum das jemand mir villeicht etwas helfen könnte. Ich weiss das es nicht einfach sein wird.
Und wens so einfach wäre würde Ich hier keine Fragen stellen und mir überflüssige Gerede anhören.
Wenn Einer Ahnung hat, dann bietet man seine Hilfe an .
Und die andere helfte macht das was bis jetzt zulesen Wahr.
Ich hatte noch nicht richtig Zeit um mich mit den unterschieden und zusätzlichen Funktionen des jeweiligen Motoren auseinander zu sätzen.
Wollte mir paar Infos zusammen kriegen bis Ich wieder Zeit habe.
Ich Habe leider Auch im int keine ähnlichen umbauten gsehen, deswegen stellte in hier die Frage .
Skepsis ist verständlich aber Ich Habe gutes Verständnis .
In denke es ist nicht zuviel erwartet wen sich diejenigen die keine Hilfe anzubieten haben sich raushalten und falls Sie Interesse haben zu wissen Wie es vorran geht, könnt ihr mit Lesen.
Ich wünsch dir viel Erfolg, aber hier wird sich wohl keiner mehr melden.
Doch ich Tom. Da ich mit so einem Benehmen nicht einverstanden bin
@tschetschen95region
Bitte lese Dir mal das Wort Forum auf Wikipedia durch. Wie schon gesagt, die Diskussion über ein Problem führt meist weiter...
Bedeutungen:
allgemein: realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Alles klar?
Andy, das ist wiedermal ein hoffnungsloser Fall......
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Andy, das ist wiedermal ein hoffnungsloser Fall......
Ich glaube er hat den Leinad nicht richtig verstanden

Vorallem sollte der TE bedenken, dass er sich nach einer Motorhaube mit Powerdome umschauen muss.
Sonst geht die Klappe nicht mehr zu.
Das ist ja wohl mal ein wichtiger Hinweis, oder?
Bitte, gern geschehn!
Zitat:
Original geschrieben von tschetschen95region
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Danke Leinard.
Mir geht es hier darum das jemand mir villeicht etwas helfen könnte. Ich weiss das es nicht einfach sein wird.
Und wens so einfach wäre würde Ich hier keine Fragen stellen und mir überflüssige Gerede anhören.
Wenn Einer Ahnung hat, dann bietet man seine Hilfe an .
Und die andere helfte macht das was bis jetzt zulesen Wahr.
Ich hatte noch nicht richtig Zeit um mich mit den unterschieden und zusätzlichen Funktionen des jeweiligen Motoren auseinander zu sätzen.
Wollte mir paar Infos zusammen kriegen bis Ich wieder Zeit habe.
Ich Habe leider Auch im int keine ähnlichen umbauten gsehen, deswegen stellte in hier die Frage .
Skepsis ist verständlich aber Ich Habe gutes Verständnis .
In denke es ist nicht zuviel erwartet wen sich diejenigen die keine Hilfe anzubieten haben sich raushalten und falls Sie Interesse haben zu wissen Wie es vorran geht, könnt ihr mit Lesen.
Zu lustig. Nach Jahren bin ich
MALwieder auf Motor-Talk und prompt finde ich sowas....
"Wer fragen muss, welche Sensoren da wo und wie platziert werden können/müssen, der bekommt den Umbau eh nicht alleine ans laufen. War schon früher so und wird auch so bleiben."
So monopolistisch schadenfroh hat der früher schon geschrieben und das wir anscheinend ebenfalls so bleiben.
Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...ti-8v-16v-turbo-umbau-t933019.html?...Und krass, das ist jetzt 8 Jahre her... Hat was zu sagen.....
Spaß und Hilfe in einer technokratisierten Wettkampf-Gesellschaft gibt es eben nur noch unter Gleichgesinnten mit a bisl Philosophie

schaue in 2022 nochmal rein... Peace! (Sorry für´s Off-Topic)