Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. November 2013 um 21:42

Puuuhhh, war das ein Ritt in den letzten 36 Stunden.....

Doch jetzt steht der neue M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. und einigen Extras heil und zufrieden in der Garage (Eine vollständige Ausstattungsliste erspare ich Euch hier, kann jedoch im Profil unter Fahrzeuge eingesehen werden...)

Gestern (Donnerstag) um 09:00 Uhr habe ich meinen Neuen in der BMW-Welt abgeholt.

Doch bevor es an's Einfahren ging oder ich mich anderweitig mit dem genialen Fahrzeug beschäftigt habe,

ging es direkt von der BMW-Welt zur nächsten Stufe der "Individualisierung" zu

Print Tech GmbH (https://www.facebook.com/Printtech.de?ref=stream&hc_location=stream)

in unmittelbarer Nähe zur BMW-Welt, um der Fahrzeugfront eine ordentliche Steinschlagschutzfolie zu spendieren. Die Bearbeitung meines Fahrzeuges dauerte 24 Stunden incl. Trocknen. In dieser Zeit habe ich dann in München einige Kunden besucht.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - bzw. man sieht kaum, dass Folie verklebt ist.

Heute (Freitag) Mittag konnte ich das Fahrzeug dann abholen und mich auf den Heimweg machen.

Jedoch nicht ohne einen kleinen Umweg zu Coding Bayern! Mit gekonnten Griffen in die Tastatur und viel Sachverstand wurde Individualisierungsstufe 3 gezündet und einige Einstellungen wurden angepasst...

Vielen Dank Christian!!!

Nach langer Lieferzeit, 36 Stunden Sonderbehandlung und einem typischen Freitag-Nachmittag-Heimweg von knapp 580 km bin ich nun angenehm erschöpft und freue mich sehr über mein auf mich zugeschnittenes Fahrzeug.

Obwohl ich die volle Leistung na klar noch nicht abgerufen habe gefallen mir Kraft, Dynamik und Fahrcharakteristik wirklich ungemein. Eine zusätzliche Tieferlegung - wie zumindest anfänglich mal in Erwägung gezogen - werde ich nicht umsetzen. Höchstens eine minimale Spurverbreiterung auf der Hinterachse, sobald der Winter rum ist.

Morgen kommen die Winterreifen drauf - in identischem Format wie die Sommerräder, jedoch Non-RFT.

Individuelle Bilder folgen die nächsten Tage im Profil.....

Gute Nacht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ MM

tolles auto aber warum hast du Ihn nicht in tiefseeblau genommen mit hochglanz shadow line :confused:

Starker Beitrag, aber warum schreibst Du nicht in anderen Foren in anderen Ländern auf anderen Sprachen zu anderen Themen? :confused:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo,

Kompliment und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen BMW M550d.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude!

Viele Grüße

Andreas

Hallo!

Viel Spass mit dem Teil und ich bin mir sicher, dass Christian die lieben netten Gimmicks alle aus dem Käfig gelassen hat. :)

Bleib knitterfrei und vielleicht verschlägt es Dich ja mal in meine Gegend.

CU Oliver

Viel Spaß mit deinem Bomber :)

Und allzeit Freude am Fahren.

Bin nun fast 20000 KM mit dem F11 550xd gefahren und kann nur sagen das der Motor ein Traum ist.

Leistung im Überfluss, auf der Autobahn ein Traum.

Leider ist das Soundmodul nicht selbst konfigurierbar so das man das Brummeln lauter Stellen kann.

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit Unfallfreie Fahrt.

 

Gruß

Bert2000

Glückwunsch. Bin mal auf die Bilder gespannt.

Viel Spass mit dem Neuen!

Beste Grüsse

schwarzertouring

WOW

Ein Traum auf Rädern :)

Wünsche viel freude und unfallfrei fahrt mit deinem Traumschiff :)

Ein kleines Feedbag über die LED Scheinwerfer würde mich sehr freuen.

 

Da bin ich aber auch auf Bilder gespannt!!! Bitte reichlich! ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Die Abholung in der BMW-Welt finde ich suuuuper!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Tja bei dem Einsatz läuft das Geschäft ansonsten sicher auch spitze :)

Lass bald Bilder folgen, hatte kürzlich auf ner Tour in einem BMW Autohaus in Ingolstadt einen M5 in Mineralweiß bestaunen dürfen, ein Traum!

Hallo MadMarkus,

alles Gute zum neuen M550d, viel Spaß (mit diesem super Motor ja auf jeden Fall ;)) und immer eine sichere Fahrt. Hattest du eine Werksbesichtigung mit dabei?

Viele Grüße X-Drive99

Themenstarteram 9. November 2013 um 15:10

@All:

Vielen Dank für die Glückwünsche und Eure Kommentare.

Im Profil sind unter Fahrzeuge nun ein paar Bilder, die ich heute zwischendurch „quick & dirty“ machen konnte – ungeputzt und bereits mit den neuen Winterschuhen. Wetter, Lichtverhältnisse und Zeit haben nicht mehr hergegeben, sorry. Aber einen weißen F11 kennt ihr eh alle… ;-)

Kleines Statement zu..

 

...B&O: das klingt definitiv besser als das bereits recht gut klingende Professional im GT. Würde ich jeder Zeit wieder wählen.

...DrivingAssistantPlus: Super stark mit der Bremsfunktion, Abstandsradar, Auffahrschutz, etc. Funktioniert einwandfrei.

...M-Fahrwerk und Adaptive Drive ergänzen sich echt klasse. Das Fahrzeug fährt sich sehr gut. Mehr als meine 20'' möchte ich aber auch nicht fahren...

@milk101:

Hi Oliver, ja hat er! Absolut cool, was da noch alles machbar ist. Und was BMW so plant…;-) Den Kaffee hole ich mir sehr gerne bei Dir ab! Da kommst Du nicht drum herum…

@bert2000:

Da geht noch was! Umstellung auf den Motorsound vom M5 ist erst der Anfang. Dann hat Christian noch die Stufe "Competition Paket" entdeckt. Ich habe nun ein Profil mit 5 unterschiedlichen Sounds via iDrive. Sind aber noch keine Sounds hinterlegt. Die Spezies „munkeln“, dass da demnächst was kommt….

@F11-Tunc:

Aus meiner Sicht (die aufgrund des Wechsels von F07 auf F11 sicherlich subjektiv ist) schlägt LED hier die Xenon um Längen. Habe ja den größten Teil meiner Heimreise bei Dunkelheit hinter mir. Es war stets hervorragendes, weißes Licht. Und auch der Fernlicht-Assi hat prima gearbeitet! I love it!

@makeyoulook:

YES! Deine subline (work hard – play hard) ist mein Motto. Und es wird regelmäßig belohnt ;-)

@X-Drive99 und GoTiLa:

Ich habe mich aus Gründen der Effizienz gegen Werksbesichtigung etc. entschieden. Mir war es wichtig, das o.g. indiv. Progr. durchzuziehen. Und wenn man einmal in der BMW-Welt abgeholt hat, kennt man es. Da bieten die 4 Ringe immer noch ein klein wenig mehr.. Ich habe mich für die Abholung in München entschieden, da ich es mit einigen Terminen, dem Folierer und dem Boxenstop bei User Coding-Bayern kombinieren konnte. Frei nach dem BMW-Motto: EfficientDynamics… ?

Euch allen ein geniales Wochenende und stets Freude am Fahren!

klasse auto - RESPEKT.

frage:

für den "normalen" F 11 - 535i/d scheint es mineralweiss nicht mit m-paket zu geben.

stimmt das ?

Themenstarteram 9. November 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

klasse auto - RESPEKT.

frage:

für den "normalen" F 11 - 535i/d scheint es mineralweiss nicht mit m-paket zu geben.

stimmt das ?

Hi scooter17,

auch für den M550d ist Mineralweiß nur über Individual machbar.

Am Ende ist das immer eine Frage, was es Dir wert ist...

Folieren ist meiner Meinung nach eine echte Alternative (farblich aber auch hinsichtlich der Kosten). Ich bin begeistert von Print Tech in München und man sieht nicht, dass es eine Folie ist, da es auch Innen fortgeführt wird... Perlmutt-Weiß wäre meine Wahl...

Ein Traum in Weiß :) Super Fotos

Schön das das Auto in der heimat zugelassen wurde :) Endlich mal ein M550d in Hannover :)

Ein Traum. Tritt auch voll meinen Geschmack!

Dann geh mit der Kiste mal schön vorsichtig um:).

Beste Grüsse

schwarzertouring

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive Touring in Mineralweiß-Met. abgeholt