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M550i Leasing aktuell keine Option?
Guten Abend,
demnächst möchte ich mein jetziges Auto abstoßen und erstmals einen Leasingvertrag abschließen (Privatperson).
Meine Wahl fiel auf einen 540i oder 540i xDrive. Ich hatte zwei attraktive Angebote gefunden aber leider waren diese bereits vergriffen. Meine Leasingvorstellung ging in Richtung 36/15.000/0 für eine monatliche Rate i.H.v. maximal 650€. Dafür hatte ich eine gute Ausstattung sowie maximal 5000km erwartet.
Die Auswahl auf den einschlägigen Leasingplattformen ist seit geraumer Zeit nicht sonderlich groß.
Nachdem ich mein Budget auf 750€ monatlich hochgeschraubt hatte, kamen Angebote für den M550i dazu.
Hinsichtlich der Ausstattung wurden all meine Kriterien erfüllt. Hingegen hatte es sich um Fahrzeuge aus den Jahren 2017/2018 gehandelt, die zur Leasingübernahme zur Verfügung standen. Mittlerweile habe ich mich in den M550i verguckt und könnte auch mit einer Leasingübernahme leben.
Am liebsten wäre mir ein Leasing über 24 Monate mit 15.000km zu einer maximalen Rate von 750€ monatlich. Etwas mehr wäre möglich, wenn die Restkilometer über 30.000km liegen und Winterreifen dabei wären. Die Auswahl an M550i ist allerdings ähnlich mager im Vergleich zum 540i. Lediglich ein passendes Angebot konnte ich über Leasingmarkt finden, das bereits vergriffen zu sein scheint. Jedenfalls ist das Angebot seit mehreren Wochen online und der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen.
Ich wäre auch bereit eine Anzahlung von mehreren tausend € zu leisten. Nur finde ich dahingehend nichts. Reine Leasingübernahmeplattformen finde ich zudem auch nicht. BMW selbst scheint online auch keine allgemeine Leasingplattform anzubieten und verweißt nur an Partnerautohäuser.
Soweit ich weiß erscheint im Juli das G30 Facelift, welches mir optisch nicht gefällt. Zudem wird der M550i mit 462PS seit 2019(?) nicht mehr gebaut.
Der Leasingmarkt erscheint mir gerade als wäre aktuell ein schlechter Zeitpunkt bzw. als sei keine Auswahl vorhanden.
Ich erwarte jetzt keine Suche eurerseits nach passenden Angeboten. Eher erhoffe ich mir eine Einschätzung, ob ich in naher Zukunft (nächste Wochen bis Oktober) mit mehr Auswahl und besseren Angeboten rechnen kann? Oder kennt ihr noch gute Leasingplattformen, wo sich Leasingübernahmen für einen M550i finden lassen zu meiner Wunschrate?
Beste Antwort im Thema
Ich nutze meinen 540i vor allem als Kurzstreckenfahrzeug (<5km in die Arbeit, zum Einkaufen). Das wird der schon 3 Jahre schaffen. Und wenn nicht, dann baut BMW da halt jede Woche einen neuen Motor ein.
Also - so weit kommt's noch: Dass man seine Lebensbedürfnisse dem PKW anpasst.
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39 Antworten
Angesichts der gegenwärtigen prekären Marktlage erwarte ich in den kommen Wochen keine Änderungen hinsichtlich Auswahl und Angebotskonditionen.
Für einen "frischen" M550i hast du die Monatsrate zu niedrig angesetzt. Die "alten" 462PS wurden bis Ende 2018 gebaut, da wirst Du eher keinen finden mit richtig wenig Kilometern...
Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der Wagen ein Nischenmodell ist. So ein richtiges Überangebot gibt es nicht.
Ich werde meinen Individual vermutlich auch nicht mehr hergeben.
Schau bei leasingtime.de oder Pass-Automobile.de
Hallo,
das hört sich nicht gut an. Gerade aufgrund des kurz bevorstehenden Facelifts hatte ich gerade jetzt mit Alles-muss-rauß Aktionen der "alten" G30 gerechnet.
Lediglich eine Vielzahl an 520d sind auf dem Leasingmarkt verfügbar.
Die frischen M550i konnte ich bisher nicht als Gebrauchtwagen (Leasing) finden. Nur Neuwagen, die mir mit >1000€ monatlich bei langen Laufzeiten ab 42 Monaten und 10.000km pro Jahr zu teuer sind.
Es gibt deutlich mehr M550d zu moderaten Konditionen. Ein Diesel macht bei meinem Fahrprofil allerdings wenig Sinn. Inbesondere bei solch einem großen Motor. Ich hatte mich dahingehend schon einmal schlau gemacht und selbst heutzutage vertragen die Motoren/Kats Kurzstrecken nicht sonderlich gut.
Auf den großen Portalen bin ich bereits unterwegs. Dazu zählen Leasingmarkt, Leasingtime, Kleinanzeigen, Null-Leasing und Null-Anzahlung. Dazu schaue ich immer mal wieder bei B&K wobei mir die Leasingfaktoren gar nicht zusagen bzw. überzogen teuer sind.
Da mich der 550i auch grundsätzlich interessiert beobachte ich schon einige Zeit welche auf mobile.de.
Bisher ist von denen offenbar noch kein einziger verkauft worden.
Demnach stehen die wie Blei bei den Händlern. (Anders als M5, da stelle ich erheblich mehr Bewegung fest.)
Ein Neuwagen ist dabei, der ist mittlerweile rund 30k unter Listenpreis. (Hätte ich nicht noch einen laufenden Leasingvertrag...der wäre optisch und von der Ausstattung genau mein Ding.) Ich bin sicher vor Ort ginge da sogar noch etwas.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du einen 550i willst und es nicht unbedingt ein LCI werden muss, dann ist jetzt eine gute Zeit dafür. Ich würde an Deiner Stelle mal direkt mit den Händlern Kontakt aufnehmen und mal den Puls fühlen wie interessiert die sind eine dieser "Standuhren" loszuwerden.
Zitat:
@Scovelo schrieb am 14. Juni 2020 um 12:23:43 Uhr:
Ich hatte mich dahingehend schon einmal schlau gemacht und selbst heutzutage vertragen die Motoren/Kats Kurzstrecken nicht sonderlich gut.
Das ist beim Benziner aber nicht anders? Ich kann mich sogar an den Beitrag eines Users erinnern, der beschrieb, wieso sich grad ein moderner Diesel für Kurzstrecken eher eignet, als ein Benziner.
Fakt ist jedoch dass beide, egal ob 50d oder i, nicht gerade zu den Leasingwundern gehören, im Sinne von niedrigen Raten. Bei 'nem 50i wird man nur sehr schwer unter 1.000,- EUR kommen. Die meisten leasen einen 50i neu, und geben den auch nicht vorzeitig ab.
Bei leasingmarkt.de ist ein M550i drin, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Wagen schon einige Monate inseriert. Muss nicht heissen, dass ihn niemand haben will. Meinen 540i Touring wollen viele haben, jedoch haben die angefragten Leasingübernahmen nicht geklappt. Die Interessenten wurden jedes Mal von der BMW Bank abgelehnt, obwohl das Verhältnis zwischen Einkommen und Leasingrate auf den ersten Blick mehr als gut aussah. Keine Ahnung ob die BMW Bank derzeit besonders streng ist.
Kaufen würde ich einen 550i nicht - sowas kriegst du kaum mehr verkauft, bzw. nur zu einem undankbar niedrigen Preis. Alternativ in Zahlung geben, aber da wären wir wieder beim undankbar niedrigen Preis.
@k.krapp ja, stehen tun die alten schon recht lang. Von den 530PS Varianten gibt es auch ein paar, eine angestrebte LR von 750€ kommt da aber bei den 530PS Varianten nicht rum...
Kaufen nur, wenn der wirklich lange laufen soll. Ansonsten wirklich neu leasen. Die älteren Modelle wenn dann nur für 24 Monate leasen wegen Garantie.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 15. Juni 2020 um 14:22:24 Uhr:
@k.krapp ja, stehen tun die alten schon recht lang. Von den 530PS Varianten gibt es auch ein paar, eine angestrebte LR von 750€ kommt da aber bei den 530PS Varianten nicht rum...
Kaufen nur, wenn der wirklich lange laufen soll. Ansonsten wirklich neu leasen. Die älteren Modelle wenn dann nur für 24 Monate leasen wegen Garantie.
@Ohnry
Warum soll das denn nicht gehen?
Habe das eben mal in einen Leasingrechner eingegeben.
Bei dem 50i für 86.940€ sagt mir der Rechner bei 36 Monaten und 750,-€ mtl. einen LF von 0,86 aus.
Wenn der Händler den vom Hof haben will halte ich das für nicht unmöglich...
(VFL-Modell mit 530PS und ID7 welcher seit Herbst 2019 beim Händler steht)
Ich würde mal hier ein bisschen recherchieren.
bei angestrebten 15tkm?
Der Leasingpreis wird doch beim Neuwagen aber ab BLP gerechnet, nicht ab Werbungskurs... Da steht dann aber 109 auf dem Rechnungszettel...
Oder habe ich da jetzt einen Gedankenklemmer? Der angegebene Kurs von dem Wagen ist der Kaufkurs, beim Leasing steht der aber eigentlich nicht...
Selbst wenn.
Bei 109k wären wir bei 0,69.
Die gab es bei den VFL doch häufiger bei den Lagerfahrzeugen.
(Fragen kostet ja nix. )
@k.krapp: Du redest von Fahrzeugen, die zum Kauf / zur Finanzierung bei den Händlern stehen, richtig? Da habe ich mich noch nicht umgesehen, da für mich nur Leasing in Frage kommt.
Stehen die Chancen gut, einen schönen M550i oder 540i rauszusuchen, der zum Verkauf steht und den Händler zu fragen, ob dieser sich auf ein 2-3 Jahresleasing einlässt? Oder ist so etwas nicht möglich bzw. nicht gewollt?
@ea-tec: Gewiss ist ein 550i auch kein Kurzstreckenfahrzeug. Den Wagen würde ich im Vergleich zu meinem jetzigen Wagen häufiger und auf längeren Strecken bewegen. Dass es kein neuer M550i wird, damit habe ich mich bereits abgefunden. Bei meinem Budget wäre mit etwas Glück ein neuer 540i möglich.
In die Richtung hatte ich auch gedacht, sprich Fahrzeug leasen und wenn er mir immer noch gut gefällt, würde ich den Wagen auch nach dem Leasing übernehmen. Aber erst einmal müsste ich das passende Auto finden.
Ich nutze meinen 540i vor allem als Kurzstreckenfahrzeug (<5km in die Arbeit, zum Einkaufen). Das wird der schon 3 Jahre schaffen. Und wenn nicht, dann baut BMW da halt jede Woche einen neuen Motor ein.
Also - so weit kommt's noch: Dass man seine Lebensbedürfnisse dem PKW anpasst.
Zitat:
@Scovelo schrieb am 15. Juni 2020 um 16:27:58 Uhr:
... der zum Verkauf steht und den Händler zu fragen, ob dieser sich auf ein 2-3 Jahresleasing einlässt? Oder ist so etwas nicht möglich bzw. nicht gewollt?
Das ist dem Neuwagen-Händler wurscht. Ich würde mal behaupten es gibt kein Neuwagen-Händler der nur verkauft. In der Regel stehen der Kaufpreis und eine Bespielrechnung für Leasing immer dran.