1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 felgen m 167- 19 zoll original bekomme ich die eingetragen beim tüv ??

M6 felgen m 167- 19 zoll original bekomme ich die eingetragen beim tüv ??

BMW 5er
Themenstarteram 23. März 2011 um 11:41

Guten tach zusammen ...;)

wollte auf mein e60 m6 felgen original m 176 drauf hauen .....

va 8,5x 19 zoll et 12 245/35

ha 9,5x 19 zoll et 17 275/30

das problem ist mein dicker ist tiefer gelegt 30mm bekomme ich da probleme beim tüv.

kann mir einer helfen .......;) Danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann geh Winter zum TÜV, M6 original musst du Net eintragen lassen

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:25

doch muss man eintragen lassen wegen der einpress tiefe et wenn ich ein m5 hätte dann nicht aber hab nur ein normalen e60 530 diesel.

passt es oder nicht ??

weil ich auch 30 mm tiefer gelegt habe eibach federn ....??? ;) ;p

am 24. März 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von bmw _M5_G-POWER

doch muss man eintragen lassen wegen der einpress tiefe et wenn ich ein m5 hätte dann nicht aber hab nur ein normalen e60 530 diesel.

passt es oder nicht ??

weil ich auch 30 mm tiefer gelegt habe eibach federn ....??? ;) ;p

Habe ein ähnliches Problem bei mir derzeit.

Lösung: Schau mal in den einstieg in deiner Fahrertür, da ist ein Aufkleber mit allen Reifen und Felgengrößen die du auf diesen Fahrzeug fahren darfst.

Alles was nicht drauf steht mußt du eintragen lassen, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges sonst erlischt.

Noch ein Tip, wenn du das eintragen lassen fährst, besorge dir alle möglichen Gutachten und ABE´s und Tragfähigkeitsindex zu dieser Felge, da du sonst wieder weggeschickt wirst.

Hoffe geholfen zu haben. Gruß

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:48

ja danke aber das weiss ich auch schon naja gehe jetzt zum tüv mal sehn was die sagen???

hoffen wir es das es klappt ....;)

am 24. März 2011 um 12:01

Zitat:

ja danke aber das weiss ich auch schon naja gehe jetzt zum tüv mal sehn was die sagen???

hoffen wir es das es klappt ....;)

Viel Glück und halt mich auf dem laufenden, würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:42

haben die mir nicht eingetragen hammer hart dabei fahren so viel mit m6 felgen nicht normal

egal morgen zum anderen tüv glaube das die alte keine ahnung hatte ....;) scheiss tüv :(

am 25. März 2011 um 6:43

Zitat:

haben die mir nicht eingetragen hammer hart dabei fahren so viel mit m6 felgen nicht normal

egal morgen zum anderen tüv glaube das die alte keine ahnung hatte ....;) scheiss tüv :(

Woran lag es den? Was hat gefehlt oder was hat nicht gepaßt?

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:20

die meinte ich darf die nicht fahren sie würde nix finden das ich auf dieser felge fahren dafr voll die alte

hat nix raus gestanden schleift nix gar nix alles top flge steht genau im rad kasten ...wie original ;)

nur die alte ist zu dumm dafür gewesen 100 %

am 25. März 2011 um 10:49

Zitat:

die meinte ich darf die nicht fahren sie würde nix finden das ich auf dieser felge fahren dafr voll die alte

hat nix raus gestanden schleift nix gar nix alles top flge steht genau im rad kasten ...wie original ;)

Oder einfach nur zu Faul um ein Gutachten aus der Datenbank rauszusuchen.

Was war den Falsch? Falscher Reifen auf Felge oder fehlendes Gutachten?

Themenstarteram 25. März 2011 um 15:23

hammer hart war ich heute in köln -mülheim haben die mir die felgen ohne probleme eingetragen

super man war;) .... das und alles offiziell.....geil oder ???

Zitat:

Halt mal den Ball flach!

Du hast nämlich genauso wenig Ahnung, bzw. noch weniger.

Du brauchst für originale BMW Felgen, die nicht für dein Fahrzeug vorgesehen sind einen Nachweis für die Tragfähigkeit. Diesen bekommst du beim :).

Wenn die Rad-/Reifenkombi dann feigängig ist, steht einer legalen Eintragung nichts im Wege.

Außerdem hat eine Tieferlegung nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun. Das Rad muss immer ganz einfedern können und da ist es wurscht, ob du 10cm oder 5cm Federweg hast.

Themenstarteram 25. März 2011 um 18:31

DAS WEISS ICH DANKE DIR ;)

jetzt ist alles im grünen bereich ;)

Themenstarteram 25. März 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Halt mal den Ball flach!

Du brauchst für originale BMW Felgen, die nicht für dein Fahrzeug vorgesehen sind einen Nachweis für die Tragfähigkeit. Diesen bekommst du beim :).

Wenn die Rad-/Reifenkombi dann feigängig ist, steht einer legalen Eintragung nichts im Wege.

Außerdem hat eine Tieferlegung nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun. Das Rad muss immer ganz einfedern können und da ist es wurscht, ob du 10cm oder 5cm Federweg hast.

du hast ahnung oder was haha .....

am 25. März 2011 um 21:03

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Halt mal den Ball flach!

du hast ahnung oder was haha .....

Hey, brauchst ja nicht eine Diskussion anfangen jetzt, oder? Du hast die Felgen eingetragen bekommen und alles im Grünen Bereich, wie du sagtest ;)

Versau dir nicht den Tag, war ja erfolgreich heute ;)

BMW_Verrückter

Deine Antwort