Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M8 Comp. ICONIC GLOW BMW Profi gesucht!! Teile Nr, wer kommt dran?

M8 Comp. ICONIC GLOW BMW Profi gesucht!! Teile Nr, wer kommt dran?

BMW M8 G15
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 7:16

Sehr geehrte Foren Mitglieder,

ich fahre einen BMW M8 Comp., Cabrio aus Ende 2021.

Nach meiner Rechere im Internet, hat BMW Ende 2022 ein Facelift zum 8er rausgebraucht,

Änderung zum 8er: größerer Bildschirm, Grill Iconic Glow.

Ich finde diese Bleleuchtung im Grill wunderschön, weshalb ich dies gerne auch hätte :-)

Hier der Link / Videos zum Iconic Glow / Facelift:

https://www.youtube.com/watch?v=cF81uFgbKu8

https://www.youtube.com/watch?v=wB4aNq4nyf0

Ich habe mich an 2 Vertragswerkstätten sowie 2 Niederlassungen gewendet,

leider kann mir hier keiner weiterhelfen, da diese den neuen Grill (breitere Streben sowie Iconic Glow) im Teile-Katalog nicht finden. Der 8er hätte den Iconic Glow nicht.

Diese Aussage kann ich nicht verstehen, man sieht es doch anhand den Videos oder Bilder im Internet. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir die Teile Nummer nennen?

Was ich bei Ebay gefunden habe, dass das einer nachrüstet oder rumbastelt, dies möchte ich nicht, da ich den neuen Grill mit den breiteren Streben auch schöner finde.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube, dass das Facelift des Grills nur die "normalen" 8er betrifft (ich hab es an meinem M850), nicht den M8. Auch die geänderten Grilleinlässe in der vorderen Stoßstange wurden vermutl. nur beim G14/15/16 geändert.

Habe, ehrlich gesagt, schon darauf gewartet, dass sich da mal ein M8-Fahrer beschwert.

Ist wohl so, der Konfigurator listet die Iconic glow Niere nur beim 850, nicht aber beim M8 als Bestandteil der Serienausstattung auf.

 

Nebenbei: ist mir bisher gar nicht aufgefallen: gibt ja nur noch 850 und M8, den 40i und 40d gibt's scheinbar gar nicht mehr.

Doch, doch... gibt's alles noch unverändert.

Aber Du guckst bei 8-Series -> "M-Automobile". Da stehen nur der M8 und M850.

Stimmt auffallend:) Asche auf mein Haupt

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 10:21

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bin jetzt auch etwas weiter gekommen.

Laut Niederlassung ist Iconic Glow Serie,

der Grill wurde jetzt bestellt, mal gucken.

Kommt den jemand an eine Teile Nummer oder sonstiges,

wenn ich zu BMW fahren sollte und es der falsche Grill ist, ohne Iconic.

Serie beim M850 ab 2023. Jedoch m.W. für den M8 nicht erhältlich (siehe oben).

Unabhängig von der Teileverfügbarkeit, sind eigentlich auch notwendige Verkabelung und Kodierungen berücksichtigt worden? Wie wurde das gelöst? Danke!

Nunja, wenn man schon auf den beleuchteten Nieren Schmuck steht, bitte richtig. Beim G70 und beim G60 stellt die beleuchtete Einfassung tiefnachts schon was da, die dezente Beleuchtung beim 8er ist doch kaum wahrzunehmen bzw sieht es so aus, dass ein Laie selbst ein paar LEDs reingelötet hätte.

Soll jetzt kein Bashing sein, aber man merkt einfach, dass der 8er schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat ...

Ich finde, dass es gerade beim 8er geil aussieht, weil sich durch die hinterleuchteten Streben hell/dunkel im Rahmen abwechselt. In Verbindung mit den breiteren LCI-Streben ergibt sich genau die richtige Mischung aus dezent und präsent. Passt zum 8er wie Arsch auf Eimer.

Die durchgehende LED-Line von den neueren Grills, empfinde ich als Baumarkt-Optik.

So gehen die Geschmäcker auseinander.

Naja, die relativ kleine Niere vom 8er zu illuminieren, hätte jetzt auch nicht wirklich den Showeffekt wie bei einem G70 oder G60. Ist wie immer alles Geschmackssache, aber meine Aussage sollte klar sein ...

Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich mag weder den beleuchteten Rand beim 5er/7er noch die Niere beim 8er... beim 8er sieht es aus, als hätte da einer eine Kaltlichtkathode reingebastelt.

Bin aber auch eher Fan von "So wenig wie möglich beleuchtet"

Servus,

bist du weiter gekommen?

Will das auch nachrüsten - aber meine Niederlassung findet nichts, nur die Nieren, da steht Niere Iconic Glow für ca. 270 Euro.

Da werden wohl nicht die Verkabelung und die LEDs dabei sein.

Zitat:

@ReiBMWm8Comp. schrieb am 5. Februar 2024 um 11:21:01 Uhr:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bin jetzt auch etwas weiter gekommen.

Laut Niederlassung ist Iconic Glow Serie,

der Grill wurde jetzt bestellt, mal gucken.

Kommt den jemand an eine Teile Nummer oder sonstiges,

wenn ich zu BMW fahren sollte und es der falsche Grill ist, ohne Iconic.

Servus,

bist du weiter gekommen?

Will das auch nachrüsten - aber meine Niederlassung findet nichts, nur die Nieren, da steht Niere Iconic Glow für ca. 270 Euro.

Da werden wohl nicht die Verkabelung und die LEDs dabei sein.

Grüße

Daniel

Würde mich ebenfalls in die Reihe der Wartenden für eine Nachrüstlösung (Originalteile) einreihen wollen.

Am Anfang habe ich das Ganze Iconic Glow Gedöhns belächelt. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe 8er mit dem Iconic Glow Grill gesehen und muss leider zugeben, dass ich es nicht protzig finde, sondern es gefällt mir mittlerweile sehr gut. Es hat einfach was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M8 Comp. ICONIC GLOW BMW Profi gesucht!! Teile Nr, wer kommt dran?